Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 8. SSW  am 24.06.2020, 12:09 Uhr

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben!

Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen
Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt das noch jemand? Und wenn ja: was hilft?

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von Annalinchen92, 7. SSW am 24.06.2020, 12:59 Uhr

So ging es mir in der letzten Schwangerschaft leider auch. Ich habe andere Reinigungstücher versucht, Gesichtsmasken, und auch mehrere Marken Gesichtswasser ausrobiert. Geholfen hat letztenendes nichts wirklich mega gut. Aber ich habe dann von meiner ma den Tipp zu einem peeling bekommen und damit konnte ich es zumindest etwas eindämmen:

1 El Kokosöl
1 - 2 El Natron (nicht das packpulver Sonden das klassische Natron)

Gut vermischen und das Gesicht damit peelen. Danach mit Wasser und etwas sanfter seife abwaschen. Die Mitesser verschwinden so dass sie sich nicht entzünden können und gleichzeitig trocknet das Gesicht aber nicht total aus. Sollte man nur nicht mehr als einmal die Woche machen da das peeling tatsächlich kräftiger ist als die aus den Drogerien.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von Lakritzmädchen100 am 24.06.2020, 13:07 Uhr

Heilerde,
Ruhig täglich ne Maske machen! Hat bei meiner Freundin echt Wunder gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von Nickit92 am 24.06.2020, 14:31 Uhr

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 24.06.2020, 15:18 Uhr

Heilwede wurde ich nicht täglich machen, dass trocknet die Haut aus.

Ich hatte das auch die ersten wochen, ich habe gar nichts gemacht es hat sich von alleine wieder gelegt. Zumal es ja hormonell bedingt ist, glaube ich nicht das irgendwas wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsakne

Antwort von Bebi2021, 9. SSW am 04.07.2020, 9:20 Uhr

Und hast du einen Sohn oder eine Tochter bekommen? Man sagt ja oft , wenn man unreine Haut bekommt , wird s ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.