April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vlora am 23.03.2023, 22:46 Uhr

6 fachimpfung

Hallo ihr lieben wir hatten heute die U6 und auch die Sechsfachimpfung noch mit dazu. Ich mach mir sowas von Sorgen mein Sohn hat heute den ganzen Tag geweint hatte Fieber. Konnte nicht mal richtig stehen. Was mir auffällt wir hatten noch gar keine Impfung. Bis jetzt, also ich meine im Krankenhaus halt wo wir entlassen worden. Eine und jetzt die Sechsfachimpfung ihm wurden zwei Impfungen auf einmal gegeben ? Und hab mich mal im Internet schlau gemacht. Siehe da. Eigentlich müsste er ja zwei Monate eine kriegen die u4 hat er auch keine Spritze bekommen

 
6 Antworten:

Re: 6 fachimpfung

Antwort von Vlora am 23.03.2023, 22:48 Uhr

???

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 fachimpfung

Antwort von Cafe2go am 24.03.2023, 7:16 Uhr

Hallo,
Wir haben in Ö ein etwas anderes Impfschema, aber die Kleine wurde schon echt oft geimpft.
2x Rota (Schluckimpfung), 2x 6fach + Pneumonokken (ja, waren immer 2 Impfungen, eine links, eine rechts), 2x Meningokokken B und 1x MMR wenn ich jetzt alles richtig im Kopf habe.
Kurz nach dem 1ten Geburtstag kommt dann die 2. MMR und FSME (Ö ist Zeckengebiet)
Wenn ihr jetzt zum ersten Mal geimpft habt (und das nicht auf euren Wunsch später zu impfen zurückzuführen ist), würde ich beim Kia mal nachfragen, woran das liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 fachimpfung

Antwort von Larissi34 am 24.03.2023, 9:52 Uhr

Ich komm auch aus Ö. Bei uns ist es wie bei Cafe2go. Heute hatten wir die 3.6 fach und Pneumokokken. Ende April folgt Zecken die erste und die 2.MMR.
Würde auch nachfragen. Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 fachimpfung

Antwort von eislady am 24.03.2023, 11:28 Uhr

Hey,

Dass die Kinder nach einer neuen Impfung mal komplett flach liegen ist nicht schön, aber leider normal. Die 6fach wird oft mit der Pneumokokken zusammen gegeben.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die 6fach allein meist harmlos ist. Mit der Pneumokokken dazu gab es immer Fieber

Dass das eure erste Impfung ist, ist merkwürdig, da würde ich auch mal beim Arzt fragen, warum das so spät gemacht wird.
Allerdings gibt es auch den alternativen (von der stiko abweichenden) Weg, bei dem erst später mit dem impfen begonnen wird

Was für eine Impfung gab es denn im Krankenhaus? Unter 8 Wochen wird doch gar nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 fachimpfung

Antwort von Jade1511 am 25.03.2023, 10:45 Uhr

Hey

Also das er kaum stehen kann nach der 6 Fach ist normal wenn er in die Oberschenkel gepieckt wurde, dann tuen die Beine einfach richtig weh.
Wenn du schonmal einen Impfarm hattest kannst du das etwas vergleichen.

Und was hat er im Krankenhaus für eine Spritze bekommen? Bei uns gab's nur Vitamin K und das Oral.

Also wenn du nicht umgezogen bist, die Impfungen abgelehnt hast oder er zu den Terminen zum Impfen krank war würde ich mal beim Kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 fachimpfung

Antwort von Vlora am 26.03.2023, 13:35 Uhr

Sorry für die späte Antwort hatte viel zu tun . Ich hab am Freitag Kinderarzt angerufen und nachgefragt und der Arzt meinte, dass er die anderen Spritzen Impfung verpasst hat. Ja so etwas gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.