Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CiAmJu am 20.02.2017, 14:42 Uhr

4 Wochen?

Bin gerade so am Boden. Vorhin war die Ärtzin hier und meinte ich müsste bis zur vollendeten 34 ssw hier bleiben. Ich bleibe doch keine 4 wochen. Auf dem ctg heute morgen waren keine wehen. Gebärmutterhals gestern Abend bei 2,4 cm..
Aber auch kein Druck Gefühl mehr da. Wenn es bis Freitag so bleibt und keine Wehen oder ähnliches entlasse ich mich selbst. Liegen kann ich auch Zuhause und meine Kinder sind Balsam für meine Seele. Was würdet ihr machen? Ab Morgen bin ich in der 30 ssw

 
17 Antworten:

Re: 4 Wochen?

Antwort von SDH83, 29. SSW am 20.02.2017, 15:08 Uhr

Wow...Das ist eine lange Zeit.
Würde meinen FA kontaktieren.
Alles Liebe Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von Jenyx, 27. SSW am 20.02.2017, 15:19 Uhr

Puh, vier Wochen KH ist natürlich hart. Aus welchem Grund wollen sie dich denn so lange da behalten? Wenn du heute keine Wehen hattest und der Gebärmutterhals auch halbwegs gut ausschaut. Ich würde auf jeden Fall meine Hebamme anrufen und ihre Meinung einbeziehen. Und eventuell eine zweite Arztmeinung. Von deinem Frauenarzt oder eventuell einer anderen Klinik? Ich wäre in deiner Situation auch echt überfragt

Aber wichtig ist natürlich, dass es dir und dem Kleinen gut geht. Deine großen werden sicher mit Papa klar kommen. Schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von bounty82, 31. SSW am 20.02.2017, 15:45 Uhr

Wow. Das ist hart. Grad wenn Kinder zuhause sind. Warum reden die grad von 4 Wochen? Bei mir wurde alle 3-4 Tage entschieden. Bekam 2 mal Verlängerung, durfte aber nach 11 Tagen heim. Rede nochmal mit denen, dass du wenigstens nach ein paar Tagen, wenn es nicht schlimmer wird nach hause darfst. Ständiges Hoffen und dann doch bleiben müssen ist zwar auch hart. Verstehe aber von vorne rein die 4 Wochen nicht. Hast du schon die Lungenreife bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von Erima am 20.02.2017, 15:52 Uhr

Wow so langer?
Wenn was ist kannst du doch jederzeit wieder ins Krankenhaus fahren.
liegen kannst auch Zuhause musst dich halt nur dran halten.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von GabrielaK am 20.02.2017, 16:07 Uhr

Oh je, hat sie einen Grund genannt? Verstehe auch nicht warum gerade vier Wochen. Zumal 2,4 ja nicht so mega kritisch ist. Ich war damals bei 1,7 und durfte auch nachhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von Mandy1210, 26. SSW am 20.02.2017, 16:18 Uhr

4 Wochen????

Verstehe ich auch nicht. Ich denke ich würde auch mit deiner Gyn sprechen und dann evtl. nach Hause. Du kannst auch zuhause liegen. Ich bin nach meiner Cerclage mit nem GMH von 2,5cm nach Hause und sollte mich hier schonen und regelmäßig zum Gyn zur Kontrolle...

Ich hoffe, du darfst bald heim :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von Hippiebus am 20.02.2017, 16:24 Uhr

Da verstehe ich dich sehr gut, obwohl sollte man ein ich den Ärzten vertrauen können. Ich liege doch jetzt auch schon acht Wochen fast zu Hause und davon war ich nur zwei Wochen im Spital. Ich kann mich zu Hause auch gut schonen. Die Kimder so lange alleine zu lassen verstehe ich dich ist nicht toll. Hoffe du kommst nach Hause am Freitag, die Lungenreife hast du doch bekommen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von BB0208 am 20.02.2017, 16:34 Uhr

Ich war in der 23. Woche in ähnlicher Situation, allerdings wegen Blutungen.
Ich bin tatsächlich nach 4 Tagen gegen ärztlichen Rat gegangen, habe vorher mit sämtlichen wichtigen Leuten gesprochen und nach Hilfe gefragt.
Hattest Du geschrieben, dass Dein Mann keine Windel wechseln kann- warst Du das? Falls ja, bleib im Krankenhaus, Du machst zu Hause dann zuviel!!!
Ich ziehe die Bettruhe konsequent durch, bekomme täglich eine warme Mahlzeit von meiner Mutter ans Bett, eine Freundin bringt die Kinder zum Kindergarten und holt sie wieder, nachmittags hab ich eine Kindertante angestellt und wenn mein Mann nach 10 Stunden von der Arbeit kommt, wartet der Haushalt, Einkauf u.s.w. auf ihn. Das ist wirklich Hardcore! Wir halten das aber alle tapfer und konsequent durch, wir wissen, was auf dem Spiel steht. 2015 haben wir ein Kind beerdigt, das soll nicht wieder passieren!!
Mich behandeln alle so, als ob ich nicht da wäre, niemand verlangt irgendwas. Klar, die Kinder kommen zum Kuscheln, UNO spielen wir im Bett, alles kein Problem - ansonsten mache ich strikt NICHTS!!
Schaffst Du das? Ist Deine Familie dazu bereit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von Jenyx am 20.02.2017, 16:48 Uhr

Wow, Respekt dafür, dass du das so durchziehst. Und Respekt auch für deine Familie. Ich finde das toll. Und bei deiner Vorgeschichte auch mehr als verständlich. Ich glaube, viele könnten es so strikt nicht durchhalten. Finde ich ganz ehrlich super, dass das bei euch alles so klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von Mikako90 am 20.02.2017, 17:43 Uhr

Ufffff mir wärs auch zulange mit meinem kleenen hier um.im.kh zu sein...verstehe dich sehr gut... warte doch ab bis Fr und entscheide dann
Aber hol dir so oder so ne zweitmeinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von thea86, 19. SSW am 20.02.2017, 18:03 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Julibus rein.
In Schwangerschaft Nr.1 hatte ich auch in der 29.+30.ssw mit Wehen zu kämpfen. Habe die Lungenreife bekommen und Wehenhemmer i.v. Ich war ca.5 Tage im Krankenhaus.dann wurde ich entlassen und musste 'Adalat' als Tablette zwar eisern durchnehmen,aber ich durfte nach Hause!!!!!:-)
Ab der 34.ssw war dann schluss mit den Tabletten,denn ab da wird eh nichts mehr gemacht. Meine Tochter kam dann punkt 37+0.;-)
Ich finde es fast übertrieben,dich so lange dabehalten zu wollen. Wenn der GmH sich stabilisiert oder sogar auch wieder länger wird,du unter den Medikamenten keine wehen mehr hast,wieso dann nicht nach hause!?
Die Fruchtblase ist ja in Ordnung,oder?
VG und ich drücke dir Daumen,dass du nach hause kanst.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von CiAmJu, 29. SSW am 20.02.2017, 18:30 Uhr

Der Oberarzt war vorhin so nett und ist einmal spontan ins Zimmer gekommen. Klärte mich über alles und die Vorgehensweise auf. Ctg wird immer morgens und abends geschrieben. Medikamente sprich Magnesium, Wehenhemmer, Lungenreife usw bekomme ich nicht. Wenn ich bis Freitag ohne Wehen bleibe und der Gebärmutterhals sich nicht weiter verkürzt, dürfte ich mit Erlaubnis meines FA's nach Hause. Er wird angerufen und gefragt ob er mich "ambulant" behandelt und er "es sich zutraut " oder es ihm zu heikel ist. So meinte es der Oberarzt. Wenn sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt, muss ich bleiben und bekomme Lungenreife...
Es ist abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von conda, 28. SSW am 20.02.2017, 18:31 Uhr

Wow, 4 Wochen, das ist ne echte Hausnummer. Ich würde dir vorschlagen das Gespräch mit den Ärzten zu suchen. Lass dir erklären, warum sie was von 4 Wochen gesagt haben und ob es nicht einen anderen Weg gibt. Schildere auch deine Situation und wie sehr dir die Kinder fehlen. Ach ja, wenn in der Visite keine Zeit dafür ist, da haben sie es ja meist nen bisschen eilig, frag in der Visite, ob du im Laufe des Vormittags ein Gespräch haben könntest.
Ansonsten, wie bereits vorgeschlagen, hol dir zusätzlich ne Zweitmeinung.
Ansonsten stimme ich hier aber auch zu, dass du, wenn du nach hause gehst alles geregelt haben musst. Du musst dich auf jeden Fall schonen und zwar richtig, deshalb besprich, wie lange du am Tag auf den Beinen sein darfst und dann musst du mit deinem Mann für Haushalt und alles weitere eine Lösung finden.
Ich hoffe auf jeden Fallfür dich, dass du bald nach hauses darfst! Am besten natürlich mit ärztlicher Erlaubnis, dann fühlt man sich einfach besser als wenn es gegen ärztlichen Rat ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von conda, 28. SSW am 20.02.2017, 18:33 Uhr

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Schön, dass er sich nochmal Zeit genommrn hat, das klingt ja schon deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von thea86 am 20.02.2017, 18:43 Uhr

Die planen,dich 4Wochen im Krankenhaus zu behalten,du bekommst aber bisher keinerlei Medikamente????
Das widerspricht sich total...gerade jetzt wären wehenhemmer oder zumindest Magnesium nicht schlecht gewesen...
Komisches Krankenhaus....
Hast du eine Hebamme,die du mal anrufen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von ankale12 am 20.02.2017, 19:38 Uhr

Hallo,
Ich liege ja nun auch gerade aktuell mit einer Verkürzung von knapp 2,2 cm. Die Lungenreife bekam ich, die hält aber nur ca. 10 Tage. Sämtliche Abstriche wurden gemacht.
Heute ist erst Montag und ich würde mal noch paar Tage abwarten. Die Ärzte sind auch manchmal unterschiedlicher Meinung. Der OA sagte heute zu mir, dass man die Zervix Insuffizienz schon abklären sollte. Ne andere Ärztin sagte bei der Kontrolle, dass es stabil ist und eine Schwester sagte nur, dass mir doch gar nichts weiter fehlt. Was soll ich dazu sagen.
Warte ab was sie die nächsten Tage sage und wenn du die Möglichkeit hast, erkundige dich. Manche Ärzte wollen sich aber meist nicht zur Arbeit anderer äußern.
Zu mir sagten sie auch, dass 34. SSW Ziel ist. Das ist keine grosse Frühgeburt mehr und die Lungen ausgereift. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie schwer ist dein Mäusl circa.


Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen?

Antwort von CiAmJu, 29. SSW am 20.02.2017, 21:46 Uhr

Ja genau das sagten sie auch zu mir. Werde jetzt mind. Bis Freitag bleiben und dann schauen wie es mit dem gbh ausschaut .
Momentan wiegt er 1300gr. Bin ab morgen bei 29+0ssw

Wünsche dir alles gute und hoffe das du dich bald Zuhause schonen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.