Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Nun doch KH

Thema: Nun doch KH

Oh man, ich habe es satt. Ich liege nun im KH. Dieses periodenähnliche Ziehen sind wohl doch vorzeitige Wehen, aber im CTG nicht sichtbar. ? Der GMH hat sich schon verkürzt, auch schon Trichterbildung. Hoffentlich hält es noch etwas. Ich hätte es nicht gedacht, dacht dass es ein Wachstumsschub ist. Nun bleibt nur abwarten und hoffen. Jeder Schmerz ist doch anders und nicht immer harmlos.

von ankale12 am 19.02.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von ankale12

Gut das du noch ins Krankenhaus bist und es rechtzeitig erkannt wurde. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich wegen verkürztem Gebärmutterhals auch eine Weile liegen. Dadurch ist es besser geworden und ich durfte wieder aufstehen und weitermachen. Vielleicht verlängert sich bei dir durch konsequentes Schonen der Gebärmutterhals auch wieder. Ich wünsche dir das dein Krümel es noch ganz lange bei dir im Bauch aushält.

von mimel am 19.02.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von ankale12

Rückenwehen werden vom Ctg nicht aufgezeichnet. Kommen Sie vielleicht von hinten und ziehen nach vorne? Meine Hebi meinte letzten. Ich habe eine sehr straffe Bauchdecke, da kann es manchmal anders sein. ( selbst sie hat Probleme das Kind zu ertasten) vielleicht bei dir auch so? Aber erstmal gute Besserung

von Erima am 19.02.2017, 19:32



Antwort auf Beitrag von Erima

Na ich hatte nur im Unterleib Schmerzen, aber nicht kommend und gehend, sondern fast durchgehend. Es fühlt sich an als wenn meine Periode kommt. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht Wachstum ist, wurde auch wieder besser. Aber heute Morgen hatte ich zusätzlich noch so einen Druck nach unten. Somit doch ins KH. Im CTG war nichts zu sehen, bin aber auch keine Elfe. Aber der GMH war verkürzt und Trichterbildung da. Sie wollen versuchen es noch 4 Wochen zu halten. Lungenreife bekam ich schon, Kaiserschnitt wird es auch. Ich kann nur hoffen.

von ankale12 am 19.02.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von ankale12

Hey! Gut, dass ihr gefahren seid. Meine Trichterbildung hat sich auch wieder zurückgebildet durch konsequente Schonung, jetzt darf ich auch wieder etwas mehr. Hoffe, dass es bei dir auch so ist, du bald wieder nach hause darfst und deine Maus noch eine Weile bei dir im Bäuchlein bleibt!!!

von conda am 19.02.2017, 19:48



Antwort auf Beitrag von conda

Ich hoffe es auch sehr. Danke.

von ankale12 am 19.02.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von ankale12

Kann mich nur anschließen. Gut, dass du gefahren bist. Da bist du jetzt am besten aufgehoben! Alles Gute und ruh dich schön aus!!

von bounty82 am 19.02.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von ankale12

Gutes ausruhen gut das es raus kam man kann selbst nie einschätzen woher es kommt. Lieber absichern. Du hälst das noch durch wenn du dich nicht erschöpfst. Alles Gute

von zümrüt am 19.02.2017, 21:27



Antwort auf Beitrag von ankale12

Super dass auch gleich Lungenreife gemacht wurde. Da hat dein kleiner Bauchzwerg auf jeden Fall die besten Voraussetzungen, selbst wenn es ehr los geht. Ich drücke dir die daumen dass du noch lange schwanger sein darfst.

von Nussi88 am 19.02.2017, 21:31



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Danke Mädels. Jeder Tag zählt und ich hoffe sehnlichst, dass es lebend zur Welt kommt und eine Chance hat. Zumindest ist es zeitgerecht entwickelt. Es sind ja auch hier nur Schätzwerte. Eine Riese wird es eh nicht, war heute bei 29+0 ca. 1360 g. Mal sehen. Es wird trotzdem eher, da ich leider auch ein Herzproblem habe. Die Wehenhemmer haben es auch in sich. Morgen weiss ich mehr. Und ja. Eigentlich kann ja nur jeder selbst einschätzen ob es ernst ist. Irgendwie hat man einen Instinkt dafür.

von ankale12 am 19.02.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von ankale12

Ich habe auch einen verkürzten Gebärmuttehals und hatte vor drei Wochen auch die Trichterbildung. Der Hals ist seit 2 Wochen konstant und der Trichter hat sich zurück gebildet. Ich muss jede Woche zur Kontrolle zum Arzt aber ich soll auch nen Gang zurück schalten. Viel Glück wünsche ich dir.

von Anto2016 am 20.02.2017, 06:43



Antwort auf Beitrag von ankale12

Alles Gute dir, dass das Baby noch lange im bauch bleibt. Bei meinem Sohm hatte ich auch dieses Periodenähnlichen Schmerzen, meist so um die 5-7 Stück am Tag und die hielten meist so bis zu vier Minuten. Die waren auch muttermundwirksam und wurden nicht aufgezeichnet. Gingen auch nicht in den Rücken. Die finden in der 26. SSW an und ich haben ebenfalls Lungenreife bekommen, und mein sohn kam bei 36+2 nach Blasensprung zur Welt.

von GabrielaK am 20.02.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von ankale12

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder nach Hause darfst. Ruh Dich aus und sag Deinem Bauchzwerg, dass er noch nicht ausziehen darf Das wird schon wieder

von blacky1981 am 20.02.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Ich danke euch. Es wird schon, muss ja irgendwie.

von ankale12 am 20.02.2017, 14:23