April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalelu27 am 12.04.2020, 0:55 Uhr

39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Hallo ihr Lieben,
Unsere kleine Merle ist gestern um 20:10 Uhr zur Welt gekommen mit einem KU von 32 cm, 3135 Gramm und 50cm Länge.
Es war sehr aufregend und anstrengend, aber wir sind super glücklich!

Hier der Geburtsbericht:
Am 08.04. Ist mir gegen 22 Uhr die Blase gerissen. Habe das nur gemerkt, weil ich ab und an einen ziemlichen Schwall Flüssigkeit verloren hab, aber noch nicht so viel, dass ich direkt an einen blasensprung gedacht habe. Gegen 3 Uhr haben die wehen eingesetzt, die aber gut auszuhalten waren... waren aber schon direkt regelmäßig alle 10 Minuten. Die Hebamme aus dem Kreißsaal meinte, ich soll so gegen 7 Uhr rumkommen, wenn es vorher noch nicht zu doll wird. Hab die Nacht leider nicht wirklich geschlafen vor Aufregung. Hab dann gegen kurz vor 7 meinen Freund geweckt und wir sind ins KH. Dort wurde ein Teststreifen gemacht, um zu schauen, ob es Fruchtwasser ist. Dieser war negativ. Gut. Anderen Test gemacht, auch negativ... dann sollte ich eigentlich nach Hause und mal schauen, was mit den wehen so passiert, da sie absolut erträglich waren. Dann wollte eine Ärztin gerne noch prophylaktisch einen US machen, um zu schauen, ob sie gut liegt, falls es doch bald losgeht, dass man Bescheid weiß. Dabei kam raus, dass sie wirklich sehr wenig fruchtwasser um sich herum hat. War aber wohl noch nicht so dramatisch. Gut, wir wollten gerade wieder nach Hause, kam die Oberärztin um die Ecke und meinte, sie möchte auch nochmal schallen. Also nochmal auf die Liege. Die wollte dann auch nochmal nen anderen Test machen, ob es nicht doch Fruchtwasser sei, was ich da verliere. Und der war plötzlich positiv.
Mittlerweile war es ca 11 Uhr. Also 12 Stunden nach Blasensprung. Also bekam (bekomme) ich Antibiose.
So....meine Wehen wurden auch schon kräftiger, waren aber nicht wirkungsvoll. Gebärmutterhals stand sogar noch...
Wir also hoch aufs Zimmer... abends wieder zum CTG. irgendwann wurden die wehen aber so dolle, dass ich gerne in die Wanne wollte...das hat mir sehr geholfen, zu entspannen. Da war es ca 21 Uhr. Und ich hatte noch nicht geschlafen. Nach der Wanne ging das Brechen los. Und die wehen wurden langsam auch wirklich dolle. MuMu weiterhin festverschlossen. In der Nacht gingen die wehen dann so richtig los. Musste verartmen und habe alle 10 Minuten vor mich hingeweht. Also habe ich auch diese Nacht nicht geschlafen. Morgens um ca 5:30ihr (mein Freund war bei mir, da wir uns direkt ein Familienzimmer genommen haben) habe ich ihn geweckt und wir sind in den Kreißsaal. Auf dem Weg dahin hatte ich so furchtbare wehen, dass ich kurz gesagt habe, dass ich JETZT einen Kaiserschnitt will.
Dort angekommen, wollte ich eigentlich nochmal in die Badewanne aber es wurde so schlimm, dass ich tatsächlich einen PDK verlangt habe, den ich eigentlich auf gar keinen Fall wollte, da ich eine Wassergeburt wollte. Aber es ging nicht anders...und Leute! Ich sag euch! Das Zeug ist der Wahnsinn.... wenn man seit 2 Tagen und Nächten wach ist vor Schmerzen und Aufregung- man kann einfach nicht mehr. Danach konnte ich mich wenigstens etwas ausruhen... (nicht wirklich schlafen ,weil ständig jemand ins Zimmer kam) aber das war schon toll, ohne Schmerzen zu dösen. Mein Mumu war gerade mal 1 cm offen.
Also bekam ich einen Oxytocinperfusor zum PDK dazu. Da der Blasensprung nun schon so lange her war, musste es jetzt langsam losgehen. Tja...das war morgens gegen 7 Uhr.
Allerdings hat mir kein Mensch gesagt, dass man langsam auf dem CTG erkennen konnte, das irgendwas mit der kleinen Maus nicht stimmte. Ich wurde dann gewässert (6 Liter Infusion- dementsprechend sehen meine Beine aus) und ich musste mich ständig in irgendwelche Positionen werfen, um die kleine mal wacher zu kriegen.
Irgendwann wurden doch alle ziemlich ungeduldig, weil nichts vorwärts ging. Gegen 17:30 Uhr war mein Muttermund gerade mal bei 3-4 cm. Und ich bekam echt Angst, wie ich das aushalten sollte. Ich fühlte zwar die wehen kaum noch, aber ich war fix und alle. Habe mich versucht irgendwie zu entspannen und mich in Trance geatmet, jede wehe tiefer entspannt und gehofft, dass was passiert...binnen kürzester Zeit (ca. 1h später) war mein MuMu bei 8 cm. da meinte die Hebamme: jetzt dauert es höchstens noch 2 Stunden. Aber ich konnte und wollte nicht mehr und hab mich da so eingearbeitet, dass ich tatsächlich ca 20 Minuten später pressdrang hatte und auch mitpressen sollte. Und dann kam eine sehr lange pressphase... knapp 1 5 Stunden. Dann war die kleine süße Maus geboren. Es war super anstrengend, es war absolut nicht sie Geburt die ich haben wollte, denn ich lag auf dem Rücken im Kreißsaalbett und wurde zudem geschnitten, aber ich bin der glücklichste Mensch! Merle ist ein Engel!
Nach der Geburt wurde mir erzählt, dass kein Mensch geglaubt hat, dass ich dieses Kind ohne Kaiserschnitt zur Welt bringe. Denn ihre Herztöne wurden viel zu ruhig und sie auch und meine Blitwerte sehr sehr schlecht. Das hat mir aber niemand gesagt! Und das finde ich so toll! Es wurde von den Hebammen bis zum Schluss so für mich gekämpft, dass ich dieses Kind normal gebären kann! Es macht mich stolz das geschafft zu haben und ich bin dem gesamten Team dieser Klinik so dankbar für deren Einsatz und ihre Art, dass ich nichts mitbekommen habe, dass während der pressphase das Notkaiserschnitt Team schon vor meiner Tür stand und es wirklich nur noch um Sekunden ging. Mein Partner war mir natürlich auch eine riesen Stütze und hat mich so toll begleitet. Und auch einiges ertragen während der Pressphase ich hab das leider nicht mehr gemerkt, wo ich mich festgehalten oder reingestemmt habe.

Merle hatte die Nabelschnur auch leider 2 mal um den Hals und sie durfte nicht auspulsieren, da meine Werte so schlecht waren.
Es war lange und anstrengend, aber es hat sich gelohnt und ich bin glücklich!
42 sehr intensive Stunden, die ich nicht nochmal haben möchte, aber für die ich so belohnt wurde!
Ich habe definitiv gelernt, mich nicht mehr auf eine Art von Geburt zu versteifen und offen für andere Dinge zu sein. Zum Beispiel nen PDK oder sonst irgendwas.

Jetzt geht es uns prima und wir kuscheln und stillen ohne Ende. Auch wenn wir noch fix und alle sind, sind wir absolut glücklich. Und wahrscheinlich werden wir morgen schon entlassen ( ich will endlich wieder in meinem Bett schlafen:D )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von @ni am 12.04.2020, 2:28 Uhr

Herzlichen Dank zur kleinen Merle. Was für eine süße Maus

Ja Vorstellung und Realität klaffen häufig stark auseinander. Schön, dass du die Geburt dennoch so annehmen kannst und daraus auch positive Rückschlüsse ziehen kannst Ein tolles Ärzteteam ujd Hebammenteam sind Gold wert!

Viel Spaß noch beim kuscheln und kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von Tamtam456 am 12.04.2020, 3:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, du kannst stolz sein. Und die Kleine ist Zucker! Schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von Louisa16 am 12.04.2020, 4:16 Uhr

Oh sie ist ja zuckersüß, eure Merle
Herzlichen Glückwunsch und super gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von Livi20 am 12.04.2020, 9:02 Uhr

Ach so eine süße Maus. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von minime2017, 38. SSW am 12.04.2020, 11:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus. Das war ja eine anstrengende Geburt aber es ist schön zu lesen wie du im Nachhinein damit umgehst und Dein Belohnung gesund und munter in den Armen halten darfst. Alles gut für euch.
Merle ist ein sehr schöner Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von sweeetsunny, 39. SSW am 13.04.2020, 9:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch eure Merle schaut ja so süß aus und ein wunderschöner Name, den ihr ihr gegeben habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 vorzeitiger Blasensprung, 39+2 Ausgekugelt. Achtung Lang!

Antwort von Lalelu27 am 13.04.2020, 10:41 Uhr

Vielen vielen Dank ihr Lieben!
Wir sind seit gestern daheim und kuscheln was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Puhh. Marathon trifft es! Ausgekugelt! Fortsetzung vom Donnerstag Blasensprung

Hallo zusammen Danke allen die mir im Post vom Donnerstag nach Blasensprung Glück gewünscht haben Wir dürfen vorstellen: Leon Richard, 57 cm, 4150 gr. KU 36

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Jetz aber richtig... Blasensprung. RTW...

Hallo und Grüße aus dem Krankenhaus! Um 1:45 Uhr mit Wehe stärkerem Ausmaß geweckt worden, kurz Toilette aufgesucht, wieder hingelegt... Zoink! Und Platsch. Tja da gabs definitiv keine Fragen mehr Klinik ...

von suzefox, 41. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

An die Ausgekugelten: Wie lange nach Blasensprung ging es los?

Nach einem tollen Ostersonntagsessen und gemütlicher Familienzeit stehe ich vom Esstisch auf und verliere Fruchtwasser, ganz plötzlich und schwallartig. Also im Kreißsaal angerufen und die meinten, lieber mal vorbeikommen. Jetzt bin ich im Krankenhaus und warte auf Wehen, die ...

von AdrienneMesurat, 40. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

So der rosane Ausfluss der seit heute Nacht so um 4 kam, ist Fruchtwasser und ist inzwischen klar und auch mehr geworden. Habe nachmittags ph test gemacht, da ich vorher immer scheiden ph Wert regelmäßig getestet habe. Ist zwar kein test auf fruchtwasser aber als der Streifen ...

von Aydrian, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Huhu ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder nach gefühlten 5 Monaten irgendwie habe ich immer nur mit gelesen und nie mein Senf dazu gegeben Ich liege gerade im Krankenhaus, mir ist um 9 Uhr morgens die Blase geplatzt/gerissen. ...

von Olgadem, 39. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - Liegendtransport oder nicht?

Ihr Lieben, Ich bin maximal verwirrt - ich bin jetzt ja fast in der 39. SSW angekommen und somit geht es ja eventuell bald los. Ich hatte gelesen, dass bei einem vorzeitigen blasensprung wenn der Kopf nicht fest im Becken liegt eher ein Liegendtransport ansteht. Ich hab ...

von noa0905, 38. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Gleich kommt mein Taxi( Rtw) und dann gehts ins Krankenhaus. Noch hab ich keine Wehen. Ist aber auch erst 10 Minuten her ...

von Acidalia, 38. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hallo ihr Lieben, mir ist gestern, um 23:00 Uhr die Blase gesprungen. Seitdem bin ich im KH und hoffe, dass die Wehen richtig einsetzen... ich möchte nicht schon wieder einen Kaiserschnitt. ...

von emma1309, 37. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Seit letzten Mi in Klinik mit Blasensprung

Hallo ihr alle! Ich hatte letzte Woche bei 32+5 einen Blasensprung - jetzt lieg ich in der Klinik, bekam Lungenreife, bekomme Antibiose und lieg an der Tokolyse :/. Mein Großer (3) ist ohne mich daheim, dabei hatten wir sogar noch gestillt. Das war jetzt echt ein hartes ...

von LuisaKind, 34. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.