September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 33. SSW am 18.07.2018, 8:21 Uhr

33 ssw 9 monat

Oh man ab heute bin ich schon im 9 monat und ich muss noch so viel vorbereiten

Das babybett fehlt noch die Sachen von dm oder Rossmann paar anziehsachen fehlen noch
Alles waschen. Klinik Tasche ist auch noch nichts drin.
Bei mein beiden anderen Kindern war schon alles fertig.


Wie weit seit ihr alle schon???

 
4 Antworten:

Re: 33 ssw 9 monat

Antwort von .Beppi., 33. SSW am 18.07.2018, 9:08 Uhr

Ganz genauso weit wie du.

Bett fehlt noch bzw. muss noch vom Dachboden wieder runter, bisschen Drogeriekleinkram kaufen und die kleinen Babysachen reaktivieren.

Ich mach mir da jetzt keinen Stress. Bei meiner Tochter hatte ich zur Geburt noch gar nichts vorbereitet, ich wurde ja damals relativ hopplahopp einen Monat eher eingeleitet, das musste dann alles mein Mann machen, solang ich im KH war.

Ach ja, eine größere Kommode für Babyklamotten, in die die Kleidung für beide Kinder passt, fehlt noch. Da muss ich langsam mal "Wallung machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw 9 monat

Antwort von Tinamaus_90, 32. SSW am 18.07.2018, 9:15 Uhr

Huhu. Also bei uns steht die babybay schon im Keller. Hab aber gar nicht so den Drang sie schon aufzubauen. Meine tochter schlief mind. die ersten 6 Wochen sowieso nur mit körperkontakt an mir dran.
Dm Einkauf hab ich auch schon gemacht, aber nur weil es gerade einen Payback 5fach Punkte gab. Also zwei Packungen 1er Windeln und Einlagen für mich, sowie stilleinlagen, das wars auch schon.

Ein bisschen Kleidung brauch ich auch noch. Will aber mich etwas warten, ob gleich 56 oder eher 50 - morgen ist u3 bei 31+6.
Und ansonsten will ich maxicosi und Kinderwagen nochmal durchwaschen, dafür braucht meine Tochter aber erstmal den folgesitz, sie ist jetzt endlich bei 9kg angekommen mit gut 14 Monaten...

Ich hab auf jeden Fall noch keinen Stress. Im Mutterschutz ist noch genug Zeit ;-)
Lieber noch was zu tun haben, als das elendige warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw 9 monat

Antwort von kabe88, 34. SSW am 18.07.2018, 10:53 Uhr

Huhu ja es ist wirklich der Wahnsinn wie schnell so eine ss vorüber geht
Also wir haben mittlerweile wirklich fast alles da... die Kommode ist aufgestellt die nötigen Utensilien sind schon mehr oder wenigee eingeräumt wie auch das Babygewand bereits gewaschen und einsortiert...jetzt hab ich noch die ganzen Stoffwindeln und die Handtücher mit Kapuze gewaschen und einmal muss ich noch die Decken waschen... Was bei mir jetzt wichtig ist, ich muss unbedingt die Kliniktasche herrichten, dass soweit alles drin is was man braucht... DAS steht noch aus
ach es ist so unrealistisch noch immer... aber ich freu mich auf die Geburt auch wenn ich richtig aufgeregt bin wenn ich dran denke Das Bettchen gehört noch verstellt fällt mir grade ein, also der Lattenrost gehört hochgestellt... ansonsten fällt mir nix mehr ein, ich denke wir sind recht gut "vorbereitet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw 9 monat

Antwort von lillyfee2007, 33. SSW am 18.07.2018, 12:45 Uhr

Neue Möbel für die große Schwester stehen schon und so konnte ich den "Baby"schrank und die Kommode mit Babyklamotten befüllen. Natürlich alles gewaschen.

Jetzt noch
- Maxi Cosi Bezug waschen
- Kinderwagenbezug waschen
- Babybay von Sitzbank wieder auf Bettchen "umbauen" und an unser Bett stellen
- Babybett umbauen schonmal und auch ins Schlafzimmer stellen

Ansonsten habe ich noch keinen Drogerieinkauf gemacht. Wobei da brauche ich ja auch nur Windeln.
Dieses ganze Baby Pflegezeug werde ich wie bei meiner Tochter auch nicht benutzen.

Gebadet wird mit Wasser und ggfs ein paar Tropfen Muttermilch.
Nach dem Wickeln mache ich den Popo nur mit Wasser sauber (für unterwegs gibt's selbstgemachte Feuchttücher).

Ah von der Apotheke hole ich noch Mirfulan Wundcreme für gereizten Babypopo.

Kliniktasche packe ich erst in ca 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Zehnägel in der Mitte durchgebrochen, 6 Monate alt

Hallo zusammen, die beiden großen Zehen sind bei meiner 6 Monate alten Tochter mittig eingerissen. Seit kurzem hat sie entdeckt dass man die Füße auch in den Mund nehmen kann ich denke dabei müsste das passiert sein. Kennt das jemand? ...

von Labeo 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

DANKE - AN EUCH ALLE FÜR UNSEREN MONAT 09/23

Ihr Lieben! Sehr lange wird es unseren persönlichen Monat, der uns irrer Weise alle miteinander verbindet, nicht mehr geben! Deshalb möchte ich "Danke" sagen für diese besondere Zeit mit euch auf dem Weg zu unseren Kindern, die wir nun alle im Arm halten dürfen. Es war ein ...

von Fridolin23 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

9 monate jetzt einfach vorbei

Ich habe es auch geschafft Mädels bei 38+2 Wir sind wohl auf und mega KO 7 Uhr im Kreißsaal ans CTG und um 13:17Uhr kam unser Liyan zur Welt. Ich bin froh das ich nach einem KS 2020, spontan entbinden durfte (mit einem dammschnitt

von Aylin91, 39. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nach 3 Monaten Team ROSA jetzt doch Team BLAU ;

Hallo Ihr Lieben, Ich hab vorgestern bei meiner VU erfahren, dass unser Baby scheinbar doch ein Junge wird. Nachdem es jetzt 3 Monate lang hieß, es ist ein Mädchen war ich erstmal total geschockt und hab erstmal 3 Stunden geheult. Nicht weil ich keinen Jungen möchte, aber ...

von Kati87, 29. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 4. Monat♡

Es ist geschafft! Heute bin ich 12+0 und die kritische Phase ist endlich überstanden! Was für eine Erleichterung. Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und schaut mal nach den Herztönen, dann werde ich zu 100% aufatmen können. Leider ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hat dieser Monat eine Chance?schaut mal bitte meinen kalender

Hallo ihr Lieben,würdet ihr mal über meinen Kalender schauen?Ich hatte am 19 Dezember meine Periode... dann war ich im Urlaub über Weihnachten und Silvester bei Verwandten also nichts mit viel Zweisamkeit. Mögt ihr mal bitte hier schauen ob noch eurer Meinung nach eine Chance ...

von Himbeernmama 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neues Glück

Hallo! Leider war unser erster Übungszyklus im November nicht erfolgreich, wir konnten aber auch den Eisprung nicht richtig nutzen, da ich krank war. Somit war unser letzter GV zwei Tage vor Eisprung. Mir war klar, dass die Chance ...

von zweiter.kiwu 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Seit 21 Monaten am Üben

Hallo Zusammen, ich bin bisher nur stille Mitleserin und freue mich nun auch eiin wenig von meiner Geschichte zu schreiben. So richtig hat es bisher noch nicht geklappt. Es liegt an den Spermien meines Mannes. Ich hatte bereits biochemische Schwangerschaften. Wir üben für ...

von HoLi2012 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Fünfter Monat 💙💙💙

Bin heute in den fünften Monat gerutscht und denk mir so: WOW so weit??? Ich kann es eigentlich gar nicht richtig glauben! Wie geht’s euch so? Ich bin so richtig im Wohlfühldrittel angekommen. Obwohl ich immer noch ziemlich kurzatmig und platt ...

von Rosarot38, 17. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.