Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5, 34. SSW am 24.11.2021, 10:18 Uhr

33+2 und 1700 g

Hallo
Ich war heute bei meinem FA
Und meine kleine hat soll 1700g wiegen, mein FA macht sich keine Sorgen, habe auch gefragt. Meinte nur eher im unteren Perzentilen Bereich.
Trotzdem schwebt mir natürlich jetzt umkippt herum, dass sie nicht genug versorgt wird.
Wie sieht das Gewicht bei euren Zwergen aus ?
Lg Leyla

 
8 Antworten:

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von DonaMia, 34. SSW am 24.11.2021, 11:08 Uhr

Hi. Ich war bei 33+1 bei geschätzten 2230g. Mein Kleiner ist aber immer etwas über der Norm gewesen bisher. Aber es gibt ja auch zarte Babys. Solange dein FA nichts negatives sagt, würde ich mir mal noch keine allzugroßen Sorgen machen. Wobei ich dich natürlich gut verstehen kann, da ich die selben Gedanken hatte, welche am Ende jedoch unbegründet waren. Da ich die letzten 6 Wochen " nur " 1 kg zugenommen hatte, hatte ich auch erst Sorge, dass er nicht gewachsen ist. War dann aber tatsächlich in 4 Wochen eben von 1530g auf 2230g...Jetzt hab ich fast schon Angst, dass er "zu groß" wird. Sind immerhin noch 6 1/2 Wochen. Am Dienstag bin ich wieder beim Gyn. mal sehen, was dann Sache ist. Ist meine Erste Schwangerschaft, die wirklich super verlief bisher...Aber diese ständigen Gedanken und Sorgen hätte ich auch nicht gebraucht, bzw. mir so vorgestellt, bin eigentlich gar nicht so ein Typ. Naja, dass nennt sich dann wohl Mutterinstinkt oder?! Liebe Grüße und immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von fratz_89, 35. SSW am 24.11.2021, 12:11 Uhr

Hallo! Meine Maus hatte bei 33+2 1800g. Also kaum mehr als deiner. Meine FÄ war sehr zufrieden und sagte sie wäre quasi auf den Tag genau richtig entwickelt.
Die Range ist echt groß. Also mach dir keine Sorgen, solange dein FA positiv gestimmt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von Melek2013 am 24.11.2021, 14:21 Uhr

Hallo Leyla,

Ich war gestern bei 31+5 und mein kleiner wog 1580 gr. Meine sagte auch er ist eher zierlich aber macht sich da keine Sorgen. Versorgung etc ist alles sehr gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von Damiimad am 24.11.2021, 15:51 Uhr

Hallo liebe Leyla,

vor zwei Wochen war ich beim Arzt und sie stellte fest dass mein Mäuschen nur 50 g innerhalb von zwei Wochen zugenommen hat. Anschließend sind wir zum Pränataldiagnostiker der wiederum feststellte das meine Maus 1800 g wiegt (300 g mehr). Sie ist total zierlich und im unteren Bereich. Finde jedoch dass zwischen 1500 und 1800 welten liegen. Ich habe leider zu wenig Fruchtwasser. Der Arzt vermutet dass das geringe Gewicht damit zusammenhängt. ich sollte ins Krankenhaus um die Geburt zu planen.
Ich war eine Woche nach der Messung erneut beim Pränataldiagnostiker. Dort wurde bei 33+3 festgestellt dass die Maus 1945 g wog … einenTag später war ich im Krankenhaus um die Geburt anzumelden. Dort wurde ich auch untersucht und man stellte fest dass die Maus 1800 g wiegt.
Jetzt bei 34+2 hatten wir 2100 aber der Arzt sagte +/- 240 Gramm. Ich muss wegen des Fruchtwasser wöchentlich zum Arzt. Die hat sich auch noch nicht gedreht. Ich denke ich werde irgendwann bei 37-38+0 einen Kaiserschnitt bekommen.
Merkst du denn die Bewegungen vom Baby? Ich habe mal gehört, dass alles ok ist wenn die mause sich bewegen und man positiv sein soll. Die Ärzte schätzen letztendlich aufgrund von messungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von Kleiner Krümmel0912, 33. SSW am 24.11.2021, 17:02 Uhr

Hallo liebe Leyla,

Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.(kann dich aber dennoch total verstehen,das man sich da so seine Gedanken macht)
Ich bin gespannt was meine kleine an Größe und Gewicht haben wird. Bin jetzt bei 32+1 habe morgen wieder FA-Termin,wo sie ja wieder gemessen wird.
Meine kleine hat vor 2 Wochen schon 42cm und 1700g gehabt(habe leider Ss-Diabetes),war im mittleren Normbereich wie sie es mir auch anhand der Grafik zeigte und sagte auch das dennoch alles super verläuft.
Ich selbst denk mir zwar auch schon,oh wird es nicht zu groß- hoffe das es immer noch auf eine natürliche Geburt rausläuft (habe ziemlich Angst vor einem Kaiserschnitt)
Ich vertraue auf unsere kleinen Maus, das alles gut sein wird.

An allen nochbeine weitere schöne Kugelzeit, haben es bald geschafft

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von Leyla5 am 24.11.2021, 17:07 Uhr

Ja Bewegungen Merk ich gleich wie immer.
Vielen Dank für deine Antwort. Beruhigt ja doch wenn man sich austauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von Leyla5 am 24.11.2021, 17:09 Uhr

Danke euch euch ihr lieben für eure neuen Worte. Ich Versuch auch einfach auf mich zukommen zu lassen, (leichter gesagt )

Bin über den Austausch hier sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33+2 und 1700 g

Antwort von Reese am 25.11.2021, 11:17 Uhr

Bei mir war es gerade umgedreht, laut dem Arzt im KH hat sich mein FA massiv vermessen weil bei 33+4 gem. Berechnung könnte der kleine nie im Leben 50 cm und 2750 gr haben, das wäre utopisch.
Raus kam dann nach erneutem US (Degum II) in der Klinik 51 cm und 2960 gr.
Daraufhin hat er mir erklärt dass ich bestimmt SS Diabetes haben MUSS und unbedingt den großen Test machen muss obwohl ich ihm gesagt habe dass ich beim kleinen trotz Frühstück etc. pp 10 Punkte unter kritisch war.
Hat nicht gezählt bis er dann entsetzt festgestellt hat dass der kleine - Zitat - symmetrisch gewachsen ist und keinen dicken Bauch hat, ergo Diabetes kann’s nicht sein.
Mopsi ist halt ein 95. perzentile Baby, darüber mache ich mir aber keine Sorgen.
Mein Freund kam mit 2300 gr in der 35. Woche via KS zur Welt, ich mit 4800 gr in der 42. Woche. Und so unterschiedlich wie wir alle auf die Welt kamen, so unterschiedlich sind auch unsere Babys. :)
Ich würde mich da auf meinen FA verlassen, die haben Erfahrung und ein Gefühl dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.