Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMue, 33. SSW am 23.11.2021, 14:25 Uhr

Dickbauch Dienstag

Hallo Mamis, so lange es uns noch gut geht in wir Januarmädels uns noch bewegen können...starte ich mal den Dickbauchdienstag ich hoffe euch gehts allen gut... langsam aber sicher hab ich keine Lust mehr... schlafen/liegen wird immer anstregender...bei euch auch?
Welche Fragen beschäftigen euch aktuell? Geburt? Krankenhaus?Namensfindung? Corona? Gerne einfach ein bisschen Luft machen wer mag, das können wir alle in diesen Zeiten gebrauchen
Liebe Grüße von mir und der kleinen Maus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Barbaray am 23.11.2021, 16:54 Uhr

Wow, was für ein tolles Kleid für eine traumhafte Babykugel!

Hier wird es bei gestern 30+5auch langsam ziemlich rund und nachts wie tags beschwerlich.

KS oder spontan, welche Klinik, wie groß wird Nr. 2 noch, warum ist mein Bauch do riesig, haben wir alles daheim fürs Wochenbett, dürfen wir einfach beim Arbeitstitel „Pumpi“ bleiben oder muss ein echter Name her, warum wacht der Große ausgerechnet um sechs Uhr morgens auf, seit ich nachts nicht mehr richtig schlafen kann, warum kommen die Beschwerden sis dem 1. Trimenon zurück… Fragen über Fragen.

Bald geht es in den Endspurt und die ersten Mamis werden auskugeln. Die heiße Phase beginnt…

Euch allen hoffentlich entspannte und gesunde Wochen und noch viel Bauchzeit für die Zwerge zum Wachsen und Gedeihen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Nessa2, 32. SSW am 23.11.2021, 17:19 Uhr

Hey das Bild ist vom Samstag von 31+3 .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von KatyR, 32. SSW am 23.11.2021, 18:21 Uhr

Hi Mamasitas!
So langsam wird’s spannend.
Mir geht’s genau wie dir - alles wird anstrengender, das kann man seit den letzten 2-3 Wochen nur noch schwer ausblenden.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich echt gut fühle & die Euphorie im Hinblick auf die näher rückende Zeit mit Mini-Me immer nur noch stärker wird. Ich kann es kaum erwarten… einen Termin in meinem Wunsch-Krankenhaus habe ich bereits vereinbaren können, das Zimmer steht (Jaaaa..der Nestbautrieb), nur noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz. Alles wird irgendwie greifbarer.
Ein paar Dämpfer gibt es natürlich - unter anderem die aktuelle Corona-Lage… habe mich nach langem hin- und her überlegen & schlaflosen Nächten letzte Woche dazu entschlossen, mich auf den letzten Metern doch noch während der SS impfen zu lassen. Die Angst vor einem schweren Verlauf und den damit verbundenen Konsequenzen - auch kurz nach der Geburt - hat am Ende gegen die Angst vor dem „Ungewissen“, die eine Impfung während der SS irgendwie für mich mitbringt, gesiegt.
Wie sieht’s bei den Mitkugelnden aus?

Liebe Grüße an alle!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Aubrieta, 33. SSW am 23.11.2021, 19:23 Uhr

Ihr habt alle so schöne Bäuche, da werde ich ganz neidisch
Ich fühle mich im Moment wie ein Wal. Einfach nur dick und ungelenk. Nicht schön schwanger oder so.

Ich mache mir Sorgen, wie es in der Klinik abläuft bis zur Geburt. Darf der Mann dann noch mit rein? Darf er mit ins Familienzimmer? Mein Großer Darf zum Beispiel gar nicht ins Krankenhaus. Und das macht mir ziemlich zu schaffen. Wahrscheinlich werde ich direkt die Flucht ergreifen, sobald das Baby da ist und schauen dass ich Heim komme

Das Foto hab ich dann noch schnell im Schlafanzug gemacht für euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Isaabellaa, 31. SSW am 23.11.2021, 19:41 Uhr

Ihr seht alle sehr schön aus
Wir sind aktuell in SSW 30+2 und es geht uns sehr gut. Klar gewisse Aufgaben werden etwas schwerer zu meistern aber ich will mich nicht beklagen
Heute hatten der kleine und ich einen faulen Dienstag auf der Couch.

Liebe Grüße
Bella &Boy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Lena H., 33. SSW am 23.11.2021, 19:48 Uhr

Hallo ihr lieben mitkugelnden
Uns geht es soweit ganz gut Ich bin jetzt bei 32+4 das Bild ist schon ein paar Tage her.
Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen in meinen linken Rippen, keine Ahnung ob das von der schwangerschaft kommt lasse das auf jeden Fall abklären wenn das anhält.
Und ich muss sagen ich bin froh wenn sie da ist. Irgendwie ist diese Zeit nur mit Sorgen verbunden und das nervt ein bisschen. Aber ich versuche das Beste draus zu machen.

Bleibt gesund und passt auf euch auf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Anni523 am 23.11.2021, 19:57 Uhr

Pumpi guter Arbeitstitel. Das mit dem frühen Aufstehen ist hier leider auch so seit kurzem...heute war es 4 Uhr, da habe ich gestreikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Ronja420, 32. SSW am 23.11.2021, 20:08 Uhr

Hallo Mädels!
Wir zählen hier gerade die Tage bis zum Mutterschutz bis zum 10.12. tatsächlich auch nur noch Büroarbeit statt Kundenkontakt ansonsten machen mir die Bewegungen unserer kleinen Maus extrem zu schaffen... 24/7 rambazamba, dass es schon richtig schmerzhaft wird kann schon seit 3 Tagen nicht richtig schlafen...
Nächste Woche haben wir den nächsten Termin, dann wird sogar noch mal Ultraschall gemacht um wegen der Größe zu schauen, das letzte Mal war sie doch ein wenig klein geraten - ganz die Mama
Unser KH hat am 16.11. die Meldung raus gegeben dass Angehörige nur noch mit 2G reingelassen werden; Gottseidank hat sich mein Mann noch für die Impfung entschieden
Im Gegensatz zu den meisten von euch bleibe ich dabei und lasse mich erst nach der Schwangerschaft impfen, unter Rücksprache mit meiner FÄ, da ich in den letzten Jahren bei verschiedensten Impfstoffen immer massive Nebenwirkungen hatte inklusive einer Herzmuskelentzündung vor 4 Jahren nach der Grippeimpfung da hab ich schwanger wenig Lust drauf.. Also heißt es jetzt Isolation und nach der Geburt dann tschakka!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Lalelu27, 31. SSW am 23.11.2021, 20:33 Uhr

Hallo :) was für schöne Murmeln!
Uns geht's eigentlich ziemlich gut, bis auf das liebe Sodbrennen, welches ich ja wirklich so gar nicht vermisst habe
Allerdings ist meine Tochter in den letzten ca 4 Wochen 4 Mal krank gewesen. Was mich langsam ziemlich schlaucht. Wir sind ja noch in der Eingewöhnung von der Krippe und ich bin wieder voll im Studium seit Oktober (davor hatte ich Semesterferien) und in meiner Selbstständigkeit. Was momentan nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen ist, wenn die kleine Maus dann ständig krank ist :( sie tut mir auch einfach furchtbar leid!

Aber zum Ausgleich gehe ich jetzt zum Schwangeren-Yoga und das tut sooo gut! Einfach nur Mal Zeit für mich und mein Baby kann ich nur jedem empfehlen!

Aber ich hoffe, dass sich der Räuber noch viiiiel Zeit lässt und nicht vorher schon seine einraumwohnung verlassen möchte. Die vorwehen werden wirklich immer doller und ich habe irgendwie das Gefühl er schiebt sich immer tiefer das finde ich doch arg früh!
Montag nächste Woche habe ich endlich wieder eine Kontrolle mit dem letzten großen Ultraschall! Ich bin sooo gespannt!
Ansonsten beschäftigt mich das Thema Corona sehr, da ich jetzt doch einen Termin ausgemacht habe zum impfen, aber irgendwie stehe ich noch nicht zu 100% dahinter. Ich hab einfach Angst. Aber so geht es wahrscheinlich vielen.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren abend!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Vio153, 33. SSW am 23.11.2021, 20:58 Uhr

Hello liebe Mamis und bald Mamis,
heute werd ich auch mal mitmachen und was reinschreiben statt immer nur mitzulesen

Uns geht es soweit ganz gut. Natürlich bleib ich nicht von Sodbrennen verschont , das schlafen wird dadurch und durch den wachsenden Bauch immer unruhiger. Mehrmals nachts zur Toilette, bei jedem rum drehen wird man wach, die Hüfte schmerzt, ich denke die üblichen „Wehwehchen“ in unserer SSW.
Kinderzimmer ist fertig. Die Wunschklinik bietet weiterhin Familyzimmer an und ich hoffe das bleibt auch so , Daumen sind gedrückt für uns alle.
Ihr seht alle super aus, richtig tolle Bauchis

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von MamaToBe22, 33. SSW am 23.11.2021, 21:02 Uhr

Hallo ihr lieben,
Wir sind heute bei 32+5 !
Mein 9 jähriger und ich haben uns leider mit dem blöden Corona angesteckt , obwohl ich mich dazu entschieden haben impfen zulassen , leider zu spät!
Da hat Gott aber anscheinend andere Pläne gehabt !
Uns geht es aber gut nur leichte Symptome !
Da haben wir wohl Glück gehabt !
Ansonsten hab ich momentan so ein pieksen bzw stechen an der/ in der Scheide was ich aber leider erst voraussichtlich am 1.12 abklären lassen kann!
Oder kennt das jemand von euch ?
Ich wünsche euch alles gute und bleibt bitte gesund !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Maikethree, 32. SSW am 23.11.2021, 21:34 Uhr

Hallo ihr lieben .
Heute mache ich auch mal mit.
Das Bild ist von Samstag heute bin ich bei 31+1 mit unseren zwei Zwergen .
Mir geht es nicht so gut und komme ziemlich an meine Grenzen .
Am meisten quält mich das ich das RLS Syndrom habe und so gut wie gar nicht in den Schlaf komme .
Beine schmerzen durch Wasser Rücken tut auch weh und vieles mehr .
Am Donnerstag habe ich die nächste Vorsorge und hoffe das es beiden gut geht .
Beim letzten Mal sagte meine Ärztin sie wiegen zu wenig. Das war bei 29+3 und da hatten beide 1200 Gramm . Hoffe sie haben ordentlich zugenommen sonst soll ich einmal ins Krankenhaus und schauen lassen ob alles ok ist mit der Versorgung.
Ja und Gedanken mache ich mir auch wie das mit der Geburt wird also ob der Mann von Anfang an dabei sein darf .
Nervt einfach alles

Lg Maike und die beiden Zwerge Leon & Alessia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von DonaMia, 34. SSW am 24.11.2021, 1:26 Uhr

Hallöchen. Das sind wir bei 32+4 vor 3 Tagen.
Liege wie immer schlaflos im Bett mit einem wild zappelnden Kerlchen. Mache mir langsam Gedanken über die Geburt und wie es unter Corona im KH sein wird. Auch über die Zeit danach. Also Besuche, ich will nicht so viele Leute in der Pandemie Zeit. Habe echt keine Lust, dass mir jemand was ins Haus schleppt. Werde wohl Schnelltest verlangen. Wer dann nicht kommen will, soll es lassen, ist mir auch recht. Will eh eher meine Ruhe und mich erholen. Und die kennenlern Zeit mit meinem Mann und meinem Baby genießen. Muss sich ja auch erstmal alles einspielen. Wird warscheinlich nur schwierig das auch so zu übermitteln. Naja, wird schon werden. Bald haben wir es geschafft. Ein Ende ist in Sicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Barbaray am 24.11.2021, 12:13 Uhr

Er ist halt Westfale…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Barbaray am 24.11.2021, 12:33 Uhr

4 Uhr ist immens fies… stand da eigentlich noch drunter
Ich hoffe, du kannst dich erholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauch Dienstag

Antwort von Juni.Mama2018, 34. SSW am 24.11.2021, 13:16 Uhr

Heute bei 33+5

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.