Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess1984, 29. SSW am 25.09.2014, 10:49 Uhr

3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ist vielleicht auch etwas unpassend bei allem was hier gerade passiert...
Bin heute 28+1 und hatte das 3.Screening.
CTG schreibt auch schon Wehen, aber bisher noch nicht wirksam, der Kleine liegt auch schon in SL.
Leider fand ich Größe mit ca 36cm und Schätzgewicht von 1100g etwas niedrig wenn ich hier bei manchen so lese. FA meinte aber alles zeitgerecht.
Habt ihr ein paar Vergleichswerte für mich?
Lieben Dank.

 
12 Antworten:

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Jen86, 32. SSW am 25.09.2014, 11:15 Uhr

Ich schleicht mich mal aus dem November ein. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt das gleiche nur umgekehrt. Mir hat man gesagt der kleine wurde zu groß sein. Ich hatte bei 29+0 1500g und ca 39 cm
Gesagt hat man mir 1200g wäre normal.
Mache dich nicht verrückt. Jedes Kind ist anders. Ich bin gestern beim Arzt gewesen und nun ist alles wieder gut.
Wie seit ihr denn also der Papa und du eher groß oder etwas kleiner?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von isasterne, 28. SSW am 25.09.2014, 11:17 Uhr

Das ist doch normal für die Woche. Ich finde,dass bei manchen hier die Kinder schon relativ groß und schwer sind. Nicht zu vergessen,dass die Kinder
auch Wachstumsschübe machen.
Meiner war z.B-. bei 25+0 SSW 800 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Elachen1182, 28. SSW am 25.09.2014, 11:21 Uhr

Hallo,
Also ich kann deine Sorge verstehen, mir ging/geht es ähnlich.
Aber ich war heute bei 27+3 auch zur Untersuchung und mein kleiner Mann hatte heute ca 770g.
Ich bin selbst nur 1,60m "klein" und hatte zu Beginn der ss nur 44kg, der Arzt sagt das alles ok ist und das Baby zur Mama passt.
Ich habe mir auch immer sorgen gemacht wenn ich hier die Werte der anderen gelesen habe!
Und nun versuche ich das einfach etwas "entspannter" anzugehen :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Dineka, 30. SSW am 25.09.2014, 12:00 Uhr

Ich hatte bei 27+6 (letzte Woche Montag) Untersuchung. War zwar nicht das 3.Screening, aber ich bekomm jedes Mal US, hab dafür 80 Euro bezahlt.

An dem Termin hatte mein kleiner (lag in BEL) 35cm und 1100g. Und die Fä meinte, er wäre leicht über dem Durchschnitt.

Ist also alles völlig normal bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Ersti, 30. SSW am 25.09.2014, 13:05 Uhr

Das sind ja auch immer alles nur Schätzwerte. Ich war nach dem 3. Screening (28+6) total happy: 1kg geknackt, 35cm.
Dann hab ich hier gelesen und dachte auch: oh mein Gott.... vielleicht ist er zu klein. MeineÄrztin meinte aber, dass das immer davon abhängt wer misst und ob die Linien sehr knapp oder sehr großzügig gemessen werden und wie das Kind liegt. Am Ende sind alles nur Schätzwerte und gerade gegen Ende der Schwangerschaft wird das eh immer individueller, abhängig von der Veranlagung. Ich würde mir da echt keinen Kopf machen. Mach ich auch nicht ;) Der Kleine boxt mich gewaltig... Ergo dem geht es super ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Toffifee1991, 31. SSW am 25.09.2014, 13:13 Uhr

Hey, also bei meinem letzten FA Termin war ich bei 28+ 5 und mein kleiner wog 1100g und war 35cm groß.
Der FA sagte ist die normale Größe, normales Gewicht alles Super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Kugelfisch84 am 25.09.2014, 13:19 Uhr

Ups :-) Mein ET ist irgendwann zwischen 23. und 27.12., also war ich gestern zwischen 26+4 und 27+1 ein der Herr Sohn wurde auf 37 cm und 1130g geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Schnittchen10486, 33. SSW am 25.09.2014, 15:53 Uhr

Mein dicker wog in der 29.SSW 1200 gramm und war 40 cm gross also alles in der norm,wie bei dir;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Glaseule, 32. SSW am 25.09.2014, 16:11 Uhr

Ich hatte gestern bei 31+3 ein Schätzgewicht von 1800g und vor zwei Wochen (also 29+3) von 1300g. Bei den 1300g hieß es, das sei einige Tage "unter" dem Durchschnitt, aber zu den 1800g hat die Ärztin jetzt gesagt, dass es genau dem Gestationsalter entspricht. Und weitere drei Wochen vorher gab es bei einer anderen Ärztin (im Krankenhaus) große Panikmache, weil das Kind mehrere Wochen hinter dem Durchschnitt zurück sei. Also, erstens haben die Babys auch ein etwas unterschiedliches Tempo, und zweitens können da wirklich sehr kleine Unterschiede in den Messgewohnheiten schon relativ große Unterschiede im Schätzgewicht ausmachen. Ich glaube, mit 1100g in der 29. Woche brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Vicoline am 25.09.2014, 17:34 Uhr

Bedenke immer, dass es Schätzgewichte sind..... Meine Tochter wurde am morgen der Geburt auf 3000g geschätzt - mit 4220g kam sie auf die Welt :)

Will sagen, mach dich nicht verrückt - es sind ungefähre Werte und da kann sich noch soviel tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von Dineka, 30. SSW am 25.09.2014, 18:03 Uhr

Meine FÄ hatte bei meiner Tochter sehr gut geschätz.
Eine Woche vor der Geburt meinte sie etwa 3300g. Und zur Welt kam sie mit 3360g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Antwort von princess1984 am 26.09.2014, 7:50 Uhr

Vielen DAnk, Jetzt habt ihr mich doch etwas beruhigt. Bei der BluniTabelle steht nämlich in der 29.Woche 1379g. Ist natürlich schon ein Unterschied...Aber da ich auch recht schlank bin/war (vor SS 51kg auf 1,68m) hat er vielleicht meine Gene.
Mal schaun,wies in 4 Wochen beim nächsten Termin aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening - Schüchternes Model mit langen Beinen

Wir kommen gerade vom 3. Screening bei offiziell 30+1 & inoffiziell 31+3. 44 cm und 1775g (+-300g) misst die Prinzessin. Ich habe auch sehr lange Beine, aber mit der Größe habe ich wirklich nicht gerechnet.

von AnnaW94, 32. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 3. Screening gehabt, 14 Tage hängen wir zurück 😕

Huhu ihr Lieben Wir hatten heute bei 30+4 unser 3. Screening. Motte ist leider 2 Wochen zurück und hat ca 1300 Gramm auf 35 cm. Mir wurde ja anfänglich schon gesagt das sie evtl klein und zart sein könnte auf Grund der Nabelschnurthematik aber irgendwie hat mich das heute ...

von TiSe, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo zusammen, wir hatten gestern die letzte große Untersuchung bei 30+1 und ich will euch einfach berichten, weil wir so glücklich und stolz auf unsere Maus sind Wir hatten ja schon lange Kinderwunsch und sind erst ...

von Wundersari22, 31. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch von der heutigen Untersuchung berichten. Bisher war immer alles in Ordnung, jetzt ist es aber ein wenig anders. Ich habe wohl einen Harnwegsinfekt, der behandelt werden muss. Gemerkt habe ich davon nichts, allerdings ist das vielleicht die ...

von Frankie91, 29. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und eine Tendenz

Hallo ihr Lieben Ich bin jetzt von meinem Termin bei der Frauenärztin zurück. Es war das 2. Screening bei 19+6. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und soweit erkennbar gesund Außerdem ist die Ärztin sich zu ...

von kady33, 20. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Großes Screening Bericht

Komme nun vom 2. Großen Screening. Endlich habe ich mal zugenommen! Ganze 2kg. Nun fehlen mir nur noch 1,5kg bis zum Startgewicht. Blutdruck & Puls wieder ...

von AnnaW94, 19. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Bisschen verunsichert

Oh man heute ist mal sowas von der Wurm drin. Heute waren wieder 2 aus der Krabbelgruppe bei uns zu Besuch und Paul hat aber so geweint, dass wir quasi nicht teilgenommen haben, sondern mein Partner ihn im Gang geschaukelt hat und irgendwie beruhigt hat. Er war einfach so ...

von hilde_94 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert Thema schlafen

Hallöchen ihr lieben ich habe folgendes problem unser kleiner möchte nur zugedeckt schlafen. Ich versuche es immer wieder mit einem schlafsack aber den mag er gar nicht. Sobald ich seine Decke über ihn lege zack ist Ruhe. Ich Decke ihn nur bis zur Hüfte zu und stecke die ...

von PrettyInPink 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.