Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Ich weiß ein eher unwichtiges Thema- aber verwöhnen euch eure Männer?

Thema: Ich weiß ein eher unwichtiges Thema- aber verwöhnen euch eure Männer?

Ich weiß bei all den schlechten Nachrichten hier ist das ein eher unwichtiges Thema, tut mir leid. Ich sitze nur gerade zu Hause und weine. Mein Freund ist mo-do den ganzen Tag arbeiten, also erst um 19 Uhr zu Hause. Dann isst er (beschwert sich noch übers essen), setzt sich vor den tv und daddelt am Handy rum. Dann gehen wir mit dem Hund kurz raus (darauf freu ich mich ieendwie mitlerweile schon weil es die einzige zeit ist in der man mit ihm reden kann- wobei er dnn nur von der Arbeit redet. Joa dann guckt er tv und dann geht's ins Bett wo er wieder sein Handy zückt und Kopfhörer reinsteckt. Er ist der liebste der Welt- ehrlich, und ich glaube ihm auch das er mich liebt, aber es kommt so wenig zurück. Zur zeit habe ich oft starke Rückenschmerzen, so dass ich mir die Teänen unterdrücken muss, aber wenn ich ihn frage ob er mich massiert sagt er "nein das hat er schon so oft getan". Ja am Anfang unserer Beziehung, seit ich schwanger bin Vllt einmal für 2 Minuten. Ich fühle mich so im Stich gelassen. Als ich die ss-übelkeit harte war er für mich da- hat alles getan. Und jetzt ist er genervt vom Thema baby. Ich rede extra schon gar nicht mehr darüber was mir echt schwer fällt. Besorge Sachen alleine. Er freut sich af den kleinen, das sehe ich wenn der kleine sich bewegt und Papa dann mal den Kopf rauflegt. Da sieht man ihm das an. Aber fühle mich so alleine... So einsam.... Am Wochenende muss ich ihn immer zwingen Dinge zu tun. Z.b. Mit dem Hund in den Wald fahren. Das kann doch so nicht weitergehen, er zeigt mir nicht richtig seine liebe und das tut weh. Aber damit hatte er schon immer Schwierigkeiten. Ch weiß ncjt was ich machen soll. Ich (wenn ich zu kitschig oder romantisch denke sagt es mir) gehe eigentlich davon aus, dass wenn man einen anderen so sehr liebt, dass man ihn bei staken (!!!) Rückenschmerzen auch mal massieren kann, ein wenig Interesse zeigen kann bzw wenigstens zuhört wenn man was erzählt (höre ihm doch auch bei seinem arbeits-Thema zu). Ich weiß ich bin eine Jammer Else tut mir leid. Danke wer bis hier gelesen hat und schonmal danke für Antworten. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.09.2014, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Tja,das kenn ich.Ist eigentlich sehr traurig. Meiner ist genauso, zeigt überhaupt kein Interesse,jammert nur über seine Wehwehchen und möchte Verständnis und wenn ich dann mal anfange ich hab Rückenschmerzen,Unterleibsziehen, kann die ganze Nacht nicht schlafen... fängt er wieder von seinen Sachen an. Würde auch gerne mal verwöhnt werden aber wie es scheint gibt es verschiedene Sorten von Männern,und wir haben halt nicht das große Los gezogen. Ich entschuldige es dann immer damit,dass er ja gar nicht wirklich nachvollziehen kann was in unserem Körper passiert. Vielleicht wird er ein umso besserer Papa wenn das Würmchen erstmal da ist und das Ganze sozusagen fassbar ist. Ich wünsche es uns. Lg

von princess1984 am 25.09.2014, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, du jammerst nicht. Ich kann dich auch verstehen, gerade wenn es vorher anders war. Aber ich denke Männer können sich in eine schwangere Frau nicht hinein versetzen. Die Bewegungen der kleinen Mäuse nehmen sie ja nicht direkt so wahr wie wir, und die Übelkeit auch nicht -leider. Eigentlich müssten Männer auch mal schwanger sein - dann würden sie auch anders ticken, aber naja. Bei uns ist es auch nicht viel anders, kommt spät, baut zu Hause noch und und und. We gehen wir auch selten spazieren. Ich merk das nicht so da noch 2 andere Kinder da sind und die brauchen auch ihre Aufmerksamkeit. Abends im Bett streichelt er mich schon oder merkt die Bewegungen im Bauch, er schläft dann aber auch rasch ein - kann ich verstehen, früh raus und dann bis abends. Liebe zeigen ist auch so ein Thema.... Hoffe auch wenn das Baby da ist und die Baustelle weg, dass es besser wird. Dich voll verstehende liebe Grüße

von maeusezahn am 25.09.2014, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

So sind sie wohl die Männer. Bis zur Halbzeit hieß es von meinem "du bist nich krank, sondern schwanger". Klar, als mir so übel war, hat er mir essen und Trinken gebracht, weil ich den Kühlschrank nicht öffnen mochte, als das vorbei war, legte sich auch das. Nun, seitdem ich aber viel liegen muss, ist er schon sehr umsorgend und saugt die Wohnung, macht den Müll und essen. Ich sehe meinen. Mann allerdings nur Donnerstag bis Sonntag, weil er von Montag bis Donnerstag 300km von mir entfernt ist, dem Job wegen. Ich denke, wenn das Würmchen erstmal da ist, dann wird sich dein Mann auch noch mal ändern. Ich denke die Schwangerschaft ist für Männer eine schwierige Zeit, wo sich einfach viel zu schnell vieles ändert. Unser Körper, unsere Stimmungen und nicht zuletzt unsere Verantwortungen usw. Ich habe gelernt, Geduld mit meinem Mann zu haben. Nicht in mich hineinzufressen, sondern auch mal zu sagen, was mir fehlt, aber auch darauf einzugehen, was meinem Mann fehlt. Habt ihr mal geredet über eure Bedürfnisse, wie sie sich vielleicht geändert haben im Zuge der Schwangerschaft?

von GabrielaK am 25.09.2014, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

halli hallo! Diese Ignoranz bzw Unfähigkeit zur Empathie in der Schwangerschaft kenn ich leider auch. Sicherlich hat es etwas damit zu tun, dass es sich eben alles mit und im Körper von uns Frauen abspielt, zum anderen hab ich aber auch das Gefühl, dass da Verdrängung mit im Spiel ist, denn genauso, wie wir unsicher und ängstlich sind vor dem, was da kommt an Veränderung (ich zumindest ganz gewaltig), sind es die Männer auch. Mein "freund" macht es sich leicht, er meldet sich einfach nicht mehr. da wir weit entfernt wohnen, funktioniert das für ihn super. und ich lass ihn in ruhe, da ich es echt leid bin, auf meine versuche, ihn in untersuchungen, entwicklung und entscheidungen einzubinden, keine Antwort mehr zu kriegen. was noch funktioniert, sind lustige sms mit idiotischen namensideen, aber das wars. Das Gefühl, allein zu sein, kenn ich. viele sagen, dass es für die Männer greifbarer wird, wenn das baby da ist. hoffen wir darauf!?! aber es wär schon schön, wenn sich da jemand mit freuen würde. ... euch alles alles gute! gruss!

von plymouth am 25.09.2014, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Damit bist du wohl nicht alleine. Ich kann da auch ein Lied von singen, leider! Mein Partner István generell etwas "schwierig", doch jetzt in der ss macht mir das auch noch mehr zu schaffen und ich bin oft sehr traurig darüber. Ich habe zu allem auch noch eine chronische Krankheit und nehme eigentlich starke Schmerzmittel, die ich in der ss natürlich nicht nehme. Ich muss da komplett ohne alles durch und bekomme von ihm eigentlich überhaupt keine Unterstützung etc. Er hat eh noch eine sehr komische Einstellung was Mann & Frau betrifft und das macht es jetzt nicht gerade leichter. Zudem hat er auch noch nicht einmal irgendwas in Form einer Massage oder sonst was für mich getan. Ich muss mir auch immer das leidige Gejammer anhören, wenn der Herr mal Kopfschmerzen etc. hat..... Schon sehr traurig wie manche Männer sind!

von Elachen1182 am 25.09.2014, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr lieben, es tut gut zu wissen das es nicht nur mir so geht. Traurig das die Männer so sind und ich hoffe und Drücke für uns alle die Daumen das sich das bessert!

Mitglied inaktiv - 25.09.2014, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe, was du meinst, aber ihn verstehe ich irgendwo auch. Du bist den ganzen Tag zu Hause und wartest auf seine Gesellschaft, oder? Also wenn ich 8 bis 11 Stunden wag war und heim komme, ist auch nicht das erste was ich hören will, was mein Freund für Wehwehchen hat. Gut, der ist nicht schwanger, aber bei uns eben öfter mal zu Hause mit Kind 1 als ich zur Zeit. Such dir doch was, was du gerne tust, um dich abzulenken und was dir Spaß macht.

von Kugelfisch84 am 25.09.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Naja also das mit dem auf ihn "warten" da hast du ja nicht ganz unrecht. Ich kann auch nachvollziehen das er nach der Arbeit erstmal abschalten will. Deshalb fresse ich das auch alles in mich hinein und werf ihn das nicht an die Ohren. Ist ja nicht so das ich da stehe- tür gehr auf- und ich plapper ihn voll das ich Schmerzen habe und baby hier baby da. Ich höre ihm zu wenn er was von der Arbeit erzählt und lasse ihm seinen Freiraum. Aber ich finde wenn ich rückenschmerzen habe und weiß die gehen weg wenn er ein bisschen streichelt oder sonst was, dann kann er doch auch mal seinen Ar*** zusammenkneifen und das ne Minute machen. Kann doch dann sein Handy mal kurz weglegen. Ist doch nicht zu viel verlangt? Ich erwarte ja nicht das er das täglich macht. Aber gestern lag ich auf dem Sofa und habe vor Schmerzen geweint- nicht einmal eine Wärmflasche hat er gemacht.

Mitglied inaktiv - 25.09.2014, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Er kann es einfach nicht nachvollziehen. Kann er nicht. Punkt Aus Ende. Ohne dass er das böse meinen muss und wird. Kann meiner auch nicht. Der sagt auch gerne "du bist schwanger, nicht krank." Aber wie sollen die Herren auch wissen, wie es sich anfühlt, wenn man nicht schlafen kann, wenn man nachts betanzt wird oder dass auf einmal Bänder ziehen von denen man vorher nicht einmal wusste, dass man sie hat? Und ehrlich gesagt, ne Wärmflasche zu machen, das schafft man doch auch noch, es sei denn, man muss liegen.

von Kugelfisch84 am 25.09.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch84

Und wenn du so mal krank bist verstehst du ihn auch wenn es ihm Egal ist? Ich meine wenn er mal rückenschmerzen hat massiere ich ihn auch mal, oder streichel ihn- weil ich weiß es tut ihm gut. Und das eine Frau einen Rücken hat- entschuldige mal aber das wird ein Mann ja wohl wissen. Der rücken lann schließlich auj ohne ss wehtun. Und wenn man sagt man hat Rückenschmerzen und ob er bitte massieren kann- entschuldige aber wie blöd muss ein Mann dann sein die Frau nicht zu verstehen das der Rücken weh tut? Man spricht ja nicht in Rätseln sondern spricht es klar an.

Mitglied inaktiv - 25.09.2014, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ha...hmmm...da hab ich aber wohl einen von der ganz anderen Sorte erwischt...Meiner ist immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und höflich...klar hat er auch seine Phasen, aber das haben wir wohl alle.Meiner schläft sogar freiwillig im Wohnzimmer bzw. wandert nachts dahin aus, wenn er merkt das er schnarcht oder jetzt als er so erkältet war...und das obwohl ich es nicht wollte....musste ich ihn zwingen im Bett statt auf dem Sofa zu schlafen.... Ich denke auch, dass eure Männer euch lieben und auch das sie sich auf das Baby freuen, aber das andere kann ich so nicht nachvollziehen.... Hmm...ich finde es sehr schade....aber wie gesagt, hab ich da bestimmt ein Ausnahmeexemplar erwischt.... Auch ich würde mir dann an deiner Stelle vielleicht etwas suchen, was dich tagsüber ablenkt und was die Zeit rumgehen lässt... LG

von erlentrillich am 25.09.2014, 17:11