Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan, 8. SSW am 14.11.2022, 12:26 Uhr

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo,
Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw.
Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut.
Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit sehr hohem Blutdruck und und... bei allen beiden wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt. Jetzt bei dieser Schwangerschaft habe ich einfach riesen grossen Angst das sowas wieder auf mich zu kommt. Ich freue mich schon auf die Schwangerschaft und auf 3. Kind aber die Angst kriege ich einfach nicht weg

 
4 Antworten:

Re: 3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Antwort von Ell!um am 14.11.2022, 13:54 Uhr

Das glaub ich dir. Wenn du es schon zwei mal durch hast, dann ist die Sorge sicher groß. Es gibt doch einen Praeklapsie Test um die 12 ssw. Vielleicht kann dieser die etwas Sicherheit geben. In welcher Woche wurde der Ks bei deinen beiden Kids durchgeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 14.11.2022, 14:33 Uhr

Huhu,

Hatte beim 2.kind damals auch eine Präeklampsie.
Nimm bitte dringend ASS 100 bzw frag deinen Arzt vorher danach.
Das habe ich in meiner 3.SS genommen und alles war super, nehme es auch aktuell in der 4.SS.
Damit ist es nahezu unmöglich eine Präeklampsie erneut zu bekommen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Antwort von Ali-Suzan, 8. SSW am 14.11.2022, 15:47 Uhr

Meine Tochter wurde 28. ssw per Notkaiserschnitt genommen da sie unterversorgt war wegen der praeklampsie. Bei meinem Sohn verging alles Super ist in der 38 ssw gekommen hatte aber danach also nach der Geburt praeklampsie bekommen. Und deshalb meine Angst was jetzt wohl auf mich zukommt hoffe mal das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Antwort von Cuci am 14.11.2022, 17:28 Uhr

Das stimmt leider so nicht.

ASS senkt lediglich das Risiko um bis 70 Prozent. Soweit ich bisher lesen konnte, geht es da aber überwiegend um die frühe Variante.

Ich habe 3 Schwangerschaften erlebt.
Und dabei 3x Präeklampsie entwickelt. Bei der letzten trotz ASS Einnahme. Erst 2 Tage nach Geburt. Hatte auch gedacht drum herum zu kommen. War aber leider nicht so.

Übrigens trotz Präeklampsie Screening, das wiederum auch nur eine Risikoberechnung ist und ach oh Wunder, meines war sehr stark erhöht aufgrund der Vorgeschichte allein schon.
Dann beim großen Organscreening angeblich nur noch normales Risiko.

Bekommen hab ich es dann trotzdem.

Trotzdem verliere nicht den Mut.
ASS hilft dir trotzdem. Auch für die Versorgung des Kindes. Sei guter Dinge. Und achte auf alle Anzeichen. Du bist vermutlich stark sensibilisiert dafür es selbst schon zu erkennen. Und setz dich auch gegen Ärzte durch, die das vielleicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mehr kannst du erst mal nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Angst

Angst vor und um Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich war letzte Woche beim Frauenarzt und es kam raus, dass ich schwanger bin. Termin Anfang Juni. Erst meinte er, ich wäre in der 7ten Woche, allerdings kam beim Ultraschall heraus, dass das Herz noch nicht schlagen würde. Von daher wäre es noch vor der ...

von InaMia, 6. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Angst

Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden- hab Angst :-(((

Hallo Mädels nach meiner Fg im Sept.08 (12.SSW) hab ich echt Angst. Bin nun in etwa 4+4 SSW und hatte rund um den NMT richtig dolle Brustschmerzen!!!! Brustwarzen auch! Mo war es schon weniger, gestern wieder mehr und heute wieder ...

von reamaus, 5. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Angst

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.