April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toetgen am 17.05.2011, 8:35 Uhr

3-D Abdruck von Hand und Fuß

Hallo Mädels,

habe von meiner Maus schöne 3-D Abdrücke gemacht.
Es ist recht einfach und sieht echt toll aus.
Billioger ist es wenn ihr bei eBay alginat Abformmasse kauft und Gips aus dem Baumarkt, dann kann das Geschwisterkind auch noch einen Abdruck machen. Das Alginat wird beim Zahnarzt für die Abdrücke genommen also ganz ungefährlich.

Bild füge ich gleich zu.

Sandra

 
5 Antworten:

Re: 3-D Abdruck von Hand und Fuß (Bild)

Antwort von toetgen am 17.05.2011, 8:41 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Abdruck von Hand und Fuß

Antwort von Prinzesskleid am 17.05.2011, 9:34 Uhr

Wow, das sieht ja total cool aus!!
Aber ich glaube, Suri würde da leider nicht mitspielen!! Das gäbe nur Gebrüll!!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Abdruck von Hand und Fuß

Antwort von Zweizahn am 17.05.2011, 15:08 Uhr

Hat dein Baby währenddessen geschlafen? Und wie macht man sowas? Ich gehe nächste Woche zur Trageberatung und mir wurde ein Abdruck angeboten. Das kostet aber 30 Euro. Ich weiß nicht so richtig, vielleicht sollte ichs lieber selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zweizahn

Antwort von toetgen am 18.05.2011, 10:35 Uhr

Hallo,
meine Maus war wach, aber besser geht es glaub ich wenn die Mäuse schlafen. Brauchst aber auf jeden Fall eine 2. Person.

Der Beutel Alginat kostet 5,55 Euro + Versand
1. Kind vorbereiten also Socken aus und Ärmel hoch
2. geeignetet Gefäß nehmen. Hand paßt in einen Plastikbecher. Fuß hatte ich in der Magarineschale.
3. Masse anmischen und dann sofort den Fuß oder die Hand rein.
gut 2 min. warten und dann wie ein Handschuh ausziehen.
4. Form mit Wasser ausspülen und dann mit Gips auffüllen.
Wenn der Gips durchgetrocknet ist ca. 48 Std. die trockene Abformmasse vorsichtig aufschneiden und langsam abbröckeln.
Fertig und nach belieben anmalen

Viel Spaß dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@toetgen

Antwort von Zweizahn am 18.05.2011, 12:03 Uhr

Danke für die Anleitung. Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß nicht, ob ich sowas --> http://www.bauchwelten.de/cms/front_content.php

selbst hinbekomme. Dort gehe ich nächste Woche zur Tragetuchberatung hin...

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag Handrücken?

Hallo ihr Lieben Hab heute festgestellt dass mein Kleiner so Flecken auf seinem Handrücken hat, erst vor kurzem hat er da einen kleinen Pigmentfleck bekommen und jetzt das Ist aber nur dieser Handrücken. Die ...

von suzefox 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt Ihr das mit der Elternzeit?

Ich hatte ein etwas komisches Erlebnis, Videokonferenz bezüglich Elternschaft und Stillzeit im Beruf. Da war ein Kollege meines Mannes dabei, der dann ganz merkwürdig kommentiert hat. Ich hatte berichtet, dass es in meiner und der Abteilung meines Mannes ganz gut ...

von mareen283 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handynutzung

Gleich nochmal ich. Wie handhabt ihr das mit dem Handy/generell Medien in Anwesenheit der Kinder? Ich sitze so wie jetzt mal am Handy, wenn er schön spielt. Dann wird es aber flott wieder zur Seite gelegt und mitgespielt bzw anderer Kram gemacht. Unterwegs ist das Handy ...

von Beccaaa 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Kalte Hände - Handschuhe sind ja voll uncool

Hallo Mädels. Wie geht's eich allen?? Den Kranken? Hoffe es geht den Zwergen wieder gut und es niemand ist in der Klinik oder sowas

von mari82 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo Mädels, das geht an die werdenden Mütter mit kleinen Kindern in der Krippe/Kita. Bei uns in der Krippe geht im Moment die Hand-Mund-Fuß Krankheit rum. Können sich Erwachsene damit auch anstecken bzw. hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht in der ...

von Zaara6 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Schmerzen Handgelenke ?? Rheuma?

Hallo Mädels.. Ich hab seit paar Tagen extreme Schmerzen in den Handgelenken. Beide. Hab mir schon Bandagen gekauft. Hilft ein wenig... Kennt ihr sowas?? Evtl Rheuma?? .Dr. Google meinte es gäbe sowas wie stillrheuma .. Keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie. Kann ...

von mari82 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz- wo schlafen eure Mäuse?Nun weitere Fragen

Hello again. Wer kugelt denn noch?? Meine Maus wird heute nachmittags um 15:02 Uhr 15 Tage alt und hat schon den ersten wachstumsschub hinter sich. Sieht man ganz gut an den Händen. Hebi meinte normal so um den 10 lebenstag. Tagsüber schläft sie gut und alleine ...

von mari82 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr das?

Mich würde interessieren, wie ihr das seht. Und zwar war vor einigen Tagen eine Freundin mit ihren beiden Kindern (2Jahre und Baby) bei uns auf Besuch. Als sie einige Zeit da waren fiel mir auf, dass beide Kinder eine fette Erkältung haben mit laufender Nase und Husten. Meine ...

von Dani3112 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handstaubsauger

Könnt ihr einen guten und günstigen handstaubsauger empfehlen? Nachmittags bekommt sie von uns Kleinigkeiten, die auch mal krümeln, weil sie die alleine essen kann/soll (oder sie zerpflückt das ganze nur und entdeckt die Konsistenz) und immer den Staubsauger anwerfen ist mir zu ...

von Surfergirl 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

handfreie Pumpen

Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit freihändigen Pumpen gemacht? Es soll ja so spezielle BH´s geben mit denen das gehen soll. Aber die sind ja jetzt auch wirklich nur für zuhause gedacht und überhaupt nicht weggeh tauglich. Ich habe jetzt von der Elvie-Pumpe ...

von J93 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.