April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa1985 am 16.05.2011, 23:45 Uhr

Babyblues -.-

was machen?
Ich fühl mich sowas von scheiße, klar ich liebe meine Motte über alles und sie ist auch liebes baby bis auf ihrer schreistunde so gegen 23 uhr. Aber ich werde irgendwie nur noch auf mein Kind reduziert. Ich fühle mich null als frau und als eigene persönlichkeit werde ich auch nicht mehr gesehen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Weiß einer von euch vielleicht rat? Oder habt ihr ähnliche erfahrunegen gemacht?

LG

Christa und Luna

 
6 Antworten:

Re: Babyblues -.-

Antwort von Kaka_b am 17.05.2011, 8:37 Uhr

Hallo Süße, das geht vorbei! Zur Zeit brauchen die Lütten uns ja auch quasi non-stop und gerade Männer denken gerne es ist unsere einzige Erfüllung ein Baby zu haben, in dem wir völlig aufgehen und über das frau sich identifiziert. Einfach ignorieren und weitermachen wie bisher :-)

Wenn unsere Süßen ein bisschen größer werden gibt es sich und wenn eine(r) doof kommt hat er/sie es nicht anders verdient als links liegen gelassen zu werden.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -.-

Antwort von Prinzesskleid am 17.05.2011, 9:08 Uhr

Ja, das hatte ich auch, jetzt ist Suri 2 Monate alt und es ist wieder vorbei!!
Was mir geholfen hat/hilft: Einmal die Woche ist Suri bei ihrer Oma/ihrem Opa, da habe ich dann mal ein bisschen Zeit für uns/für mich.
Hast du jemanden, der deine Kleine mal für 2 Stündchen nehmen könnte, mit ihr spazieren fahren oder ähnliches? Dann mach in dieser Zeit nur etwas für dich: Geh shoppen, kauf dir was schönes zum anziehen, töne deine Haare oder geh zum Frisuer, lackiere deine Nägel und und und..
Mir ging es wirklich besser, als ich mir endlich mal neue Klamotten gekauft hatte (weg von diesem Schlabberlook), mich mal wieder geschminkt hatte, die Augenbrauen gezupft! Außerdem geht es mir besser, weil ich jetzt schon 2kg abgenommen habe. :D
Also Süße, es wird schon wieder!!! Oder du sprichst mal mit deiner Hebamme, meine hilft mir immer ganz toll!
Drück dich! Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -.-

Antwort von julika02 am 17.05.2011, 9:11 Uhr

Momentan hat die Natur auch nichtvorgesehen, dass du eigenes Leben hast. Dein Baby muss rundum versorgt werden und wenn es mal schläft dann musst du dich um deine Gesundheit kümmern (essen, schlafen, Hygiene)

Ich fand das am Anfang auch richtig schlimm. Als ich das erstemal wieder alleine unterwegs war, habe ich aber auch gemerkt, dass ich noch ganz die Alte bin. Es wird wirklich besser. Allerdings habe ich mit meinem Freund auch vor 2 Wochen ausgehandelt, dass ich eine Stunde am Tag nur für mich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -.-

Antwort von Christa1985 am 17.05.2011, 11:14 Uhr

Ich würd ja den papa von der kleinen fragen nur er sagt selber er ist mit der kleinen noch total unsicher =(.

Haare gefärbt hab ich schon, neue klamotten kaufen bringt noch nichts da ich noch a´beim abnehmen bin.

Aber ich werde heute mal mit dem KV reden das ich einfach mal ein zwei stunden für mich brauche, ich hoffe das er verständniss dafür hat und seine unsicherheit schnell ablegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -.-

Antwort von moon3 am 17.05.2011, 15:05 Uhr

Kann Dich gut verstehen. Ging mir in der 1.SS so und jetzt wieder. Leider lässt sich das auch schlecht delegieren, zumindest dann nicht, wenn man stillt. Aber es wird wirklich bald besser. Ich zähle auch schon die Wochen. Bei meinem Sohn wurde es nach den ersten 6 Wochen alles leichter. Dann schlafen sie auch mal länger am Stück und man kann mal wieder etwas in Ruhe machen. Und die Hormone stabilisieren sich dann auch wieder. Zur Zeit bringt mich auch jede Kleinigkeit aus der Fassung.

Lieben Gruß, Anja - die in den letzten Wochen auch viel geheult hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -.-

Antwort von Zweizahn am 17.05.2011, 15:17 Uhr

Mama sein ist manchmal ganz schön schwer und vor allem anstrengend. Der Herr KV kann ruhig mal ein paar Pflichten übernehmen. Wenn er jetzt den Umgang mit seinem Baby nicht erlernt, wann denn dann? Außerdem kann er ein sattes, frisch gewindeltes und schlafendes Baby ruhig mal ausfahren. Damit ist er 2 Stunden beschäftigt. Und du hast Zeit für dich.

Es ist allerdings schon so, dass du wahrscheinlich noch monatelang fast ausschließlich für dein Baby dasein musst. Das ist einfach so. Versuche, die positiven Seiten zu sehen. Bald wirst du die Fortschritte bemerken, die deine Maus macht und sie wird dich anlächeln (falls sie es noch nicht tut) etc. Ich würde dir empfehlen, an einem Rückbildungskurs teilzunehmen. Erstens wird er von der Kasse bezahlt, zweitens lernst du andere Mütter kennen (und wirst sehen, dass es denen ähnlich wie dir geht) und drittens tust du was für dich. Dann kannst du einen Pekip-Kurs oder was auch immer besuchen - kostet allerdings was. Aber so kommst du raus und kannst Kontakte knüpfen, die die hoffentlich von deinem Babyblues ablenken.
Und das mit der Schreistunde wird sich sicher demnächst wieder geben. Ach so, und leg dich auch tagsüber mal hin, wenn deine Maus schlfät, dann bist du nicht so müde und siehst auch mal wieder die positiven Seiten des Lebens.
Alles Gute für dich + Luna!
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyblues oder beginnende Wochenbettdepression?

Achtung lang und viel Ausheulerei. Hallo ihr Lieben, Ich hoffe alle sind wohlauf und die letzten haben ausgekugelt? (Caro10? Hast du es geschafft?) Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Der Kleine ist gerade wirklich recht genügsam, lässt sich zum schlafen super ablegen ...

von Beccaaa 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues??!!Wer noch??

Es wird jeden Tag besser und meiner kleinen komme ich näher aber meine Motivation zur täglichen Hausarbeit lässt zu wünschen übrig. Ich könnte viel mehr schaffen, wüsste auch wie aber ich komm nicht in die Gänge...Ich fühle mich irgendwie einsam und eingesperrt und weiß auch ...

von Amina2020 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues ade?

Meine liebsten Mädels. . Erst einmal daaaankr für eure Tips und Anteilnahme. Was soll ich sagen? Seit heut morgen könnte ich mut meinen Monstermöpes Leute erschlagen so hart und groß sind die. Wir haben nun rausgefunden dass der Kleine links nicht andockt aber mit ...

von Susan231285, xx. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Bin ich die Einzige mit Babyblues?

Nachdem mein schatz nach dieser Höllengeburt am Sonntag zur Welt kam, war ich einfach nur glücklich dass er es geschafft hat. Nun hab ich das Problem dass ich die Geburt nich verarbeitet krieg, mein Bauch riesig ist, meine Ks wunde schmerzt oder die GM oder was auch immer ...

von Susan231285, xx. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues

Hallo, ganz am Anfang habe ich zu meinem Schatz gesagt: Schatz, es könnte sein, das ich ganz sensibel werde und ich wegen jeder Kleinigkeit aus einer Mücke ein Elefanten mache oder alles auf die Goldwaage lege.....und es kam auch so, ich habe mich dafür gehasst weil ich ...

von Matilda140413, 37. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.