April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, xx. SSW am 25.04.2014, 19:48 Uhr

Babyblues ade?

Meine liebsten Mädels. . Erst einmal daaaankr für eure Tips und Anteilnahme.

Was soll ich sagen? Seit heut morgen könnte ich mut meinen Monstermöpes Leute erschlagen so hart und groß sind die. Wir haben nun rausgefunden dass der Kleine links nicht andockt aber mit stillhütchen sieht die welt schon anders aus. Klar, ich mach mir immer Sorgen ob er genug zubtrinken bekommt aber ich Fütter auch nicht mehr zu wenns nicht muss. Meine Verteetungshebamme ist ein Goldstück. Sie bringt soviel Ruhe hier rein dass ich gar nicht weiss, was ich ohne sie und meinen schatz gemacht hätte.

Ihr hattet absolut recht, zuhause ist einfach was anderes. Sicher, nicht jedes stillen ist gut gelaufen aber es wird langsam besser. Gerade eben haben wir 25 Minuten gefuttert und nun nuckelt er grad mit schnulli in den schlaf.

Bei allen Zweifeln und Problemen-wenn icj ihn anseh dann ist alles gut.

Mittlerweile weiss ich übrigens was wahrend der geburt los war: grünes Fruchtwasser-Notkaiserschnitt. Oh man. Montag muss ich nochmal hin weil ich trotz schlechterer Leberwerte heim wollte. Mal sehen.

Ihr seid die Besten. :*

 
6 Antworten:

Re: Babyblues ade?

Antwort von @Jade@ am 25.04.2014, 19:55 Uhr

Fein :) da bin ich ja froh :) wenn was is meld dich süße :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues ade?

Antwort von Susan231285 am 25.04.2014, 20:08 Uhr

Das mach ich meine Liebe, du auch :* :* :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues ade?

Antwort von 11Friede am 25.04.2014, 23:08 Uhr

hallo,
schön, dass es dir besser geht und du eine gute wochenbettbetreuung hast.
bestimmt wirst du bald so auch ohne brusthütchen stillen können.

wenn du genau wissen willst was bei der geburt los war, hast du das anrecht auf dein geburtsbericht, ich weiss nicht genau wie das heisst, partogramm oder gravidogramm oder so. da steht alles genau drin, jede einzelne maßname.

viel spass beim kuscheln zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues ade?

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.04.2014, 10:59 Uhr

oh man ich habe es gerade unten gelesen :-( habe ich überhaupt schon zur Geburt gratuliert? Falls nicht: meine herzlichsten Glückwünsche das du es endlich geschafft hast auch wenn es dann im ks geendet ist

ich hätte dir jetzt seitenweise schreiben können von Felix seinem stillstart. der sah genauso ätzend aus und ich war unterm Strich einfach nur schlecht beraten. aber haben dann nach langem kämpfen die Kurve gekriegt und ich würde immer wieder auf dem Zahnfleisch dafür kriechen. die monatelangen unproblematischen stillzeiten danach machen alles wieder gut und selbst nach einem Jahr war stillen für mich immer wieder Glückseligkeit pur. schön das du so kämpfst dafür. ich hoffe deine Hebamme steht dir mit Rat und Tat zur Seite sodass ihr auch die letzten Widrigkeiten bald überwinden könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues ade?

Antwort von stinibieni am 26.04.2014, 13:49 Uhr

Na das ist doch super! Freu mich sehr für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die richtige hebamme ist gold wert

Antwort von Susan231285 am 26.04.2014, 17:49 Uhr

Ich danke euch! Wie du schon sagst, keinnamemehrfrei, schlecht beraten ist halb verloren. Ich hab die Hebamme zweimal zuhause gehabt und heut beim dritten mal konnte ich ihr sagen: es läuft! Vor ein paar Tagen hätte ich noch alles hingeworfen aber jetzt kriegen wir es halbwegs hin.

Leider ist mir vorhin aufgefallen dass mir die warzen so wehtun weil der spatz den mund nicht weit genug aufmacht. Ob das jetzt am schnuller liegt bzw. wir das abgewöhnen können ist nun mein nächster kampf. Aber jeder einzelne lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyblues oder beginnende Wochenbettdepression?

Achtung lang und viel Ausheulerei. Hallo ihr Lieben, Ich hoffe alle sind wohlauf und die letzten haben ausgekugelt? (Caro10? Hast du es geschafft?) Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Der Kleine ist gerade wirklich recht genügsam, lässt sich zum schlafen super ablegen ...

von Beccaaa 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues??!!Wer noch??

Es wird jeden Tag besser und meiner kleinen komme ich näher aber meine Motivation zur täglichen Hausarbeit lässt zu wünschen übrig. Ich könnte viel mehr schaffen, wüsste auch wie aber ich komm nicht in die Gänge...Ich fühle mich irgendwie einsam und eingesperrt und weiß auch ...

von Amina2020 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Bin ich die Einzige mit Babyblues?

Nachdem mein schatz nach dieser Höllengeburt am Sonntag zur Welt kam, war ich einfach nur glücklich dass er es geschafft hat. Nun hab ich das Problem dass ich die Geburt nich verarbeitet krieg, mein Bauch riesig ist, meine Ks wunde schmerzt oder die GM oder was auch immer ...

von Susan231285, xx. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.