April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Matilda140413, 37. SSW  am 16.03.2013, 18:11 Uhr

Babyblues

Hallo,

ganz am Anfang habe ich zu meinem Schatz gesagt: Schatz, es könnte sein, das ich ganz sensibel werde und ich wegen jeder Kleinigkeit aus einer Mücke ein Elefanten mache oder alles auf die Goldwaage lege.....und es kam auch so, ich habe mich dafür gehasst weil ich mich so nicht kenne. Aber, ich habe darauf vorher hingewiesen :-) und zum Glück hielt es nicht lange an!!!!

Nun lese ich hier sowas (eigentlich sollen wir ja nicht zu viel lesen weil viele mehr erzählen was nicht nötig ist oder nicht stimmt und wir nur noch verrückter werden). Nun meine Frage, habt ihr das auch in Eurer Schwangerschaft erlebt und habt ihr nun auch ein wenig Bammel das wieder so ein Depri kommen kann? Das würde mich ja wieder völlig aus der Bahn werfen... (gut das ich einen starken Mann an meiner Seite habe!)

http://www.familie.de/babyblues/

 
3 Antworten:

Re: Babyblues

Antwort von Krähvogel am 16.03.2013, 18:20 Uhr

Meine hebi hat das Thema angesprochen, um mich und meinen Mann darauf vorzubereiten. Also erstmal mach dir keinen Kopf! Zum ersten ist es wohl so das es ca bei der Hälfte der Wöchnerinnen zu nem babyblues kommt. Dieser ist aber hormonell bedingt und geht nach ein paar Tagen wieder weg!
Ich denke mir:" so den gibt es und wenn ich mich so fühle weiß ich wenigstens das es "normal" ist und wieder weg geht!"
Ganz wichtig!!! WIR KÖNNEN NIX DAFÜR Kopf hoch und tief durchatmen! Bekommst ja vielleicht keinen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues

Antwort von Matilda140413, 37. SSW am 16.03.2013, 18:26 Uhr

ja, das ist eine schöne Ausrede WIR KÖNNEN NIX DAFÜR

Ich hatte ja zwischendurch schon die Schwäche, das ich kurzzeitig Zweifel hatte, aber auch das verflog ganz schnell wo die Strampelmaus sich wieder bemerkbar machte. Als ob sie manchmal meine Gedanken lesen kann und fühlt was ich denke, echt großartig!!!!!

Vielleicht bleibt mir der Babyblues erspart, hoffe doch für Euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues

Antwort von Krähvogel am 16.03.2013, 18:41 Uhr

Ich hab auch immer wieder echt Quere Tage gehabt, Angst, Zweifel, Wut usw...
Ist echt schräg!!! Aber alles geht vorbei und der Gedanke hilft!
Immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyblues oder beginnende Wochenbettdepression?

Achtung lang und viel Ausheulerei. Hallo ihr Lieben, Ich hoffe alle sind wohlauf und die letzten haben ausgekugelt? (Caro10? Hast du es geschafft?) Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Der Kleine ist gerade wirklich recht genügsam, lässt sich zum schlafen super ablegen ...

von Beccaaa 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues??!!Wer noch??

Es wird jeden Tag besser und meiner kleinen komme ich näher aber meine Motivation zur täglichen Hausarbeit lässt zu wünschen übrig. Ich könnte viel mehr schaffen, wüsste auch wie aber ich komm nicht in die Gänge...Ich fühle mich irgendwie einsam und eingesperrt und weiß auch ...

von Amina2020 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Babyblues ade?

Meine liebsten Mädels. . Erst einmal daaaankr für eure Tips und Anteilnahme. Was soll ich sagen? Seit heut morgen könnte ich mut meinen Monstermöpes Leute erschlagen so hart und groß sind die. Wir haben nun rausgefunden dass der Kleine links nicht andockt aber mit ...

von Susan231285, xx. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Bin ich die Einzige mit Babyblues?

Nachdem mein schatz nach dieser Höllengeburt am Sonntag zur Welt kam, war ich einfach nur glücklich dass er es geschafft hat. Nun hab ich das Problem dass ich die Geburt nich verarbeitet krieg, mein Bauch riesig ist, meine Ks wunde schmerzt oder die GM oder was auch immer ...

von Susan231285, xx. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyblues

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.