April Mamis

Forum April Mamis 2013

Habt ihr Euren Namen??

Thema: Habt ihr Euren Namen??

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr mittlerweile einen schönen Namen für Eure Mäuse gefunden habt und ob ihr sie verratet? Wir sind uns nun endlich einig, daß unsere Kleine Hannah heißen soll Das hat mich die ganze Zeit verrückt gemacht, daß der Name noch nicht feststand, aber jetzt bin ich mir sehr sicher, daß es der richtige Name ist. So und nun bin ich auf Euch gespannt...

von Glückskind2012 am 15.03.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Ich wollte Emilia,Emalia,oder Amellia nehmen,war anfangs auch mega begeistert,und so langsam Zweifel ich dran. Hauptsächlich weil ich keinen schönen zweitname finde,der meine Kriterien erfüllt :( Jetzt hoffe ich dass spätestens wenn ich die kleine sehe,den perfekten Namen "spüre".

von tama.98 am 15.03.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Ich finde Emilia am schönsten, stand anfangs auch auf unserer Liste. Wir wollen nur einen Namen, das war der einzige Punkt, in dem wir uns gleich einig waren

von Glückskind2012 am 15.03.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Nee ich bin da anders.ich wollte unbedingt zwei. Fand Emilia auch am schönsten,und dann wollt ich halt nen Namen der dazu passt, der auch allein schön klingt.Mädchenhaftes/süss sollte er sein, für kleine Mädchen halt,aber auch später. Und er sollte was besonderes sein,nichts,was jeder hat,aber auch nix was man mit irgendwelchen Promis oder so in Verbindung setzt. Und ich möchte beim aussprechen mir nicht die Zunge brechen. Und der Name muss alltagstauglich sein.also Schneewittchen oder so geht ja auch mal gaaaar nicht hihi und nix,was Kinder zu blöden Kommentaren anregt.(ne frühere klassenkammeradin hieß vicky,und die wurde damals von ner andren immer "ficky" genannt um zu ärgern) Das schließt dann für mich jeden Namen aus,den ich kenne hihi

von tama.98 am 15.03.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Wir hatten von Anfang an den Namen und dieser begleitet uns jetzt schon 37 Wochen. Einige waren am Anfang nicht so begeistert, aber wir haben uns davon nicht abbringen lassen, jetzt finden alle, der passt auch zu uns wie die Faust auf`s Auge. Es kann nur eine kleine Matilda sein :-) Jetzt haben wir noch einen draufgesetzt. Nun heißt sie Matilda Felice. Ohne Bindestrich, das er quasi nur im Ausweis so steht damit er nicht zu lang wird. Passt auch zu unserem Schwedischen Nachnamen Hannah und Emily, Mia und Sue fanden wir auch schön, aber der Name Matilda mit der Bedeutung: die mächtige, Kämpferin, fanden wir perfekt!

von Matilda140413 am 15.03.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Matilda ist auch sehr schön

von Glückskind2012 am 15.03.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

wir haben uns auch nach laaaangem diskutieren festgelegt...aufgeschrieben und als klebchen in den mupa getan...damit die schwestern den auch richtig schreiben können^^ der rufname stand ja schon lange fest, aber der zweit- und drittname musste ja auch dazu passen :) unsere kleine eule wird den rufnamen freyja tragen :) die anderen beiden namen werd ich nicht öffentlich machen, da ich ihre privatsphäre schützen will :)

von Amaryllis am 15.03.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

so heißt unsere Tochter auch . Gut, das ihr den Namen aufgeschrieben habt. Wir haben uns mittlerweile an das Buchstabieren gewöhnt. Alles Gute für die Geburt. LG Musikerin

von Musikerin am 15.03.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Musikerin

ah schön...ist einfach der kraftvollste name, den wir finden konnten :) buchstabieren müssen wir alle namen der kinder...obwohl die sooo einfach sind...geschrieben wie gesprochen*lach* aber viele könnens einfach nicht, aber das macht mir nix :D vielen dank für deine wünsche :)

von Amaryllis am 15.03.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

so ging es uns damals auch. Freyja war auch der kraftvollste Name den wir finden konnten und es passt bis heute super zu unserer Tochter.

von Musikerin am 16.03.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Wir bekommen eine Finola Amalia Ich wollte eine Florentine der Papa ne Fiona. Finola war nun der Kompromiss, da er auch aus dem irischen stammt und ich Irland toll finde. Hat ne schöne Bedeutung und der Rufname wird wohl Nola sein.

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 22:29



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Der Name unseres Junior stand schon vor der Schwangerschaft fest, lach und hat sich auch nicht mehr verändert...wäre bei einem Mädel auch so gewesen!!

von Katjameyer am 16.03.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Huhu, wir haben uns einen rausgesucht, als wir wussten was es wird. Mädchennamen hätten wir schon gehabt, aber es wird ja ein kleiner Stammhalter ^^ Haben uns viel durch den Kopf gehen lassen und uns dann schnell auf einen geeinigt. Bei uns gibt es nur einen Vornamen Und hier angemerkt: ich habe hier in dem Beitrag nur schöne Namen gelesen. Finde ihr habt einen guten Geschmack Grüßle Kore

von Kore am 16.03.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Ich finde auch die hier erwähnten Namen super schön!

von Matilda140413 am 16.03.2013, 18:21