April Mamis

Forum April Mamis 2013

tipps fur die Geburt

Thema: tipps fur die Geburt

Das hab ich Grad im Internet gefunden: "es hilft auch, wenn man die Handflächen nach obne auf die Oberschenkel legt während einer Wehe und sich nicht irgendwo festkrallt. Mund/Lippen/Zunge ebenfalls locker lassen bzw. Mund leicht offen lassen. Mund und Muttermund verhalten sich gleich bei der Geburt. Auch sollte man aufpassen, dass man nicht vor Anstrengung die Stirn runzelt (lässt auch irgendwas verkrampfen im Gebrutskanal)." Nun hab ich irgendwie dauernd die lustige Idee im Kopf,wenn ich den Mund gaaanz weit aufreiße bei der Geburt,flutscht die kleine doch schon fast ganz allein raus,wenn der Muttermund sich genauso verhält dann :D Hab übrigens Dann noch gelesen, man soll Kaffee kochen,und den dann auf nen Tuch geben und während der Geburt gegen Damm drücken,und immer schön frischen warmen Kaffee aufs Tuch. Das soll angeblich Dammschnitte und Risse vermeiden. Vllt interessiert es ja jmd ;)

von tama.98 am 15.03.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von tama.98

Das mit dem Kaffee machen ja wenn dann die Hebammen. Denke bei ner Hausgeburt ist man da gefragt aber wir ham in dem Moment andere Sorgen. Das mit dem Unterkiefer stimmt. Wenn der verkrampft öffnet sich nachweislich aucg der Muttermund schwerer ebenfalls dieses hängen am Seil mit den Armen oder wenn du deinen Partner umarmst.Das macht auch das Becken frei. Ansonsten empfiehlt sich ja mit der Schwerkraft zu arbeiten und in Bewegung zu bleiben. So viel zur Theorie aber wieviel dann in der Praxis noch umsetzbar sein wird is wohl individuell ;)

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mal gucken,wer während der Geburt drüber nachdenkt den Mund und die Zunge locker zu lassen hihi hilft das wohl auch schon vorher? Also wenn ich mein Mund genug locker lasse,geht der Muttermund vllt schon früher auf? Wäre doch fast nen versuch wert :D

von tama.98 am 15.03.2013, 22:42



Antwort auf Beitrag von tama.98

Es geht weniger ums offen als ums locker lassen. Deswegen soll man ja auch z.b "aaaaaah" Geräusche machen. :) Glaub vorher ham wir schlechte Chancen.Es wäre zu schön *lach*

Mitglied inaktiv - 15.03.2013, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach jetzt mal ne halbe std "aaaah" und guck obs hilft haha Obwohl das schönste an der halben std dann wohl der Gesichtsausdruck von meinem Freund wäre hihi das stell ich mir Grad echt lustig vor :D (unglaublich,aber irgendwie boxt mausi Grad voll rhythmisch gegen die bauchdecke,so richtig gleichmäßig!interessant!)

von tama.98 am 15.03.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von tama.98

Wenn ich so an meine Geburt denke muss ich bei diesen super lieb gemeinten Tipps Lachen.. Aber es soll echt Frauen geben die sich gut in Griff haben und an alles Denken Schöne Samstag noch

von malutka am 16.03.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von tama.98

Das mit dem Kaffee und dem Loslassen hab ich auch so gehört!!

von Katjameyer am 16.03.2013, 08:02