April Mamis

Forum April Mamis 2013

Beschäftigung

Thema: Beschäftigung

Hallo, gibt es denn irgendwas womit ihr euch nun beschäftigt damit die zeit rum geht? Also was was me vorher nicht so machen konnte weil einfach die zeit fehlt, aber jetzt gut zu machen ist. Außer Hausputz! Ich fahre gerne zu den Ponys und bei dem schönen Sonnenschein den wir heute hatten wird dann geputzt und verwöhnt!

von Whyoming am 16.03.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ich geh viel mit unserm neuen Hund spazieren. Oder Male ein bisschen. Je nach Wetterlage! Wurschtel halt so rum :-) bin seit Beginn der ss Zuhause, da ich ein arbeitsverbot erteilt bekommen hab!

von Krähvogel am 16.03.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Huhu, ja diese Umfrage wollte ich auch schon starten :-) Ich bin echt ein Arbeitstier, aber darf nicht mehr und geht auch garnicht mehr. Ich muss dazu sagen, ich habe hier im Haus echt viel zu tun, aber ich merke, mein Körper zeigt mir arg die Grenzen also ruhe ich mich fast nur aus und teile mir die kleinen Arbeiten halt ein. Ansonsten geniesse ich die Ruhe und die Zeit für mich. Wir sollen ja auch gaanz auf ruhig machen, viel schlafen wenn es geht. Um Kraft zu sparen die wir bei der Geburt und auch nach der geburt brauchen! Ich gehe auch in ruhe zu den Pferden oder mit meinem Bully übers Feld. Tut auch gut. Was mach ich noch so? Ich habe seit Jahren mal wieder ein Buch in der Hand gehabt weil einfach nie die Zeit dazu war. Ich bin gespannt was ihr so macht. Vielleicht kann man sich ja die ein oder andere Idee noch einholen

von Matilda140413 am 16.03.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hab ne decke für unseren zwergi gehäkelt Das erste mal in meinem leben. Sonst Lümmel ich morgens lang nach dem wach werden noch im bett und lausche bzw genieße die Bewegungen im bauch. Wühle mich durch foren..... Hab auch das bv von Beginn der schwangerschaft

von Xen am 16.03.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Oh ja Bücher lesen! Da hatte ich sonst nie zeit bzw Ruhe für! Bin vor Beginn der ss ein totales Arbeitstier gewesen! War am Anfang als ich merkte das es nicht mehr so geht wie vorher, echt schwer mit der vielen zeit zurecht zu kommen! Aber mittlerweile geht es! Kann jetzt die Mütter besser verstehen bei denen ich im Einsatz war.

von Krähvogel am 16.03.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Was bedeutet bv?

von Matilda140413 am 16.03.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Beschäftigungsverbot

von Krähvogel am 16.03.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Huhu Ich bin irgendwie noch mit kisten ausraeumen beschaeftigt! Sonst heißt es die alte whg fuer die uebergabe fertig machen, aber da kann ich eher weniger machen! Und die umzugsbedingten waescheberge muessen beseitigt werden :(! Ich hab die letzten 3 wochen also noch mehr als genug beschaeftigung! Liebe grueße

von DasBabY85 am 16.03.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Whyoming

BV von BEGINN der Schwangerschaft an??? Also ich bin nebenbei noch bei der Feuerwehr und der Bürgermeister hat mir dann ab Beginn bis 8 Wochen dannach auch Einsätze etc verboten, aber im "normalen" Berufsleben von Anfang an BV? Okay :-)

von Matilda140413 am 16.03.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ich bin Familienpflegerin, also im sozialen Dienst, da kommt das öfter vor. Z.b. Wenn der impfstatus nicht passt, oder die gesetzlichen Vorgaben nicht gewährleistet werden können. Bei Erzieherinnen ist es auch oft der fall.

von Krähvogel am 16.03.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ich bin eigentlich noch sehr viel unterwegs und hab irgendwie immer was zu tun. Ich bin richtig froh, wenn ich merke, dass mal an nem Tag nix ist. Nehmen wir mal die kommende Woche: Mo: Vorstellung im Krankenhaus DiVormittag: Kommen Freunde und helfen mir z.B. beim Anbringen von einem Mobile an der Decke (ich trau mich nicht mehr auf die Leiter), bei dem Zusammenbau und der Montage eines Regals etc., DiNachmittag: fahr ich dann zu einer ehemaligen Kollegin nach Hause MiVormittag: Frauenarzttermin, Akupunktur MiNachmittag: fahr ich zu ner Freundin, sie hat im Dezember entbunden und ich hab die Kleine noch nicht gesehen Do: GVK, Doabend: kommt ein Kumpel zum Quatschen bei mir rum Fr: FREI (!!!!) Naja, und zwischendurch muss man ja auch noch putzen, einkaufen, im Forum stöbern usw. Außerdem bereite ich noch meine ganzen Unterlagen vor (Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld u.a. Behördenkrams). Ich habe mir vor Monaten mal so ein Buch gekauft, indem man seine Schwangerschaftseindrücke eintragen kann. Ist ganz süß gemacht. Man hat da immer Vorgaben und füllt dann mehr oder weniger aus. Dazu kam ich aber leider noch überhaupt nicht. Das würde ich aber gern noch machen. Ich vermute, dass ich die Kleine dann aber schon in den Armen halte. *grins* Ansonsten wollte ich noch in so einen Bücherladen, indem es Literatur aus unserer Kindheit gibt. Ich komme ja aus dem Osten und da gabs ganz andere Kinderbücher. Und die gibts nicht einfach bei Amazon zu kaufen oder so. Die gibt es nur noch ausgewählten Läden. Und das Thema Kinderkrippe will ich auch noch angehen. Also schon mal bisschen recherchieren usw. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles noch machen soll. Würde ich jetzt nachdenken, dann würden mir noch zig Dinge einfallen. Und Ostern ist ja auch noch zwischendurch....Oh mein Gott!

von Sunny_79 am 16.03.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Bloss die Ruhe bewahren Ich weiss garnicht was ich genau noch alles beantragen muss. Ich muss mich unbedingt auch noch schlau machen!!! Wo hast Du das Buch her wo Du alles eintragen kannst. bzw wie heisst das? So eins suche ich schon ne ganze Zeit. Ich habe mir ein geholt (mit Hasen in Rosa da sie ja auch ein Osterbabyschlüpfy ist) ganz süss mit einem Ultaschalbild und dann geht es los wie gross nach der Geburt, wer die Eltern sind - mit Foto , wer die Oma und Opa ist etc. Gibt es da noch eins wo man eintragen kann wann genau gespürt, wann das erste mal senkwehen etc? Ansonsten, verausgabe dich nicht so!!!!!!

von Matilda140413 am 16.03.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Ja immer mit der Ruhe! Wenn du was nicht vorbereitest oder fertig hast geht die Welt nicht unter! Nimm dir zeit für dich und für Pausen! Später wird das noch schwieriger!

von Krähvogel am 16.03.2013, 18:47



Antwort auf Beitrag von Matilda140413

Das ist das Buch: http://www.amazon.de/Mami-Album-Ein-Mutter-Kind-Erinnerungsalbum/dp/3625130300/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363456519&sr=8-1 Ja, ich mach ruhig. Fühl mich auch nicht gestresst. Mach alles schön langsam und so. Und mit Freunden zu plauschen ist ja auch kein Stress. Aber die Zeit vergeht halt wie im Fluge.

von Sunny_79 am 16.03.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Das mit dem in ein Buch schreiben hatte ich mir auch feste vorgenommen. Hmm? Aber bis heute nix gemacht. Jedoch ist es sehr wichtig wenn der Wurm dann da ist alles fest zuhalten wann er was zum erstenmal gemacht hat usw! Bin aber ganz stolz und habe eben mal meine Tasche gepackt fals der kleine Mann doch schon los legen will! Mein Mann war schon sauer, habe glaube alles!

von Whyoming am 16.03.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Es gibt nun mal Situationen und Berufe in denen ein BV sinnvoll ist. Nicht jede arbeitet im Büro oder hat ne komplikationslose Schwangerschaft. Ich bin z.b Kinderkrankenschwester habe aber zuletzt im Behindertenwohnheim gearbeitet. Zudem dass es teils echt gefährlich ist mit Behinderten und psychisch Kranken, da die gerne mal handgreiflich werden ist es auch so, dass wir immer im Spätdienst bis 22 Uhr gearbeitet haben und viele Nachtbereitschaften.Du bist als Schwangere für den Betrieb und das Kollegium nur Balast.Und am Wochenende war man alleine. Da kannst du dich nicht ans Mutterschutzgesetz halten. Daher ist es auch vom Betrieb gewünscht . Die haben wohl ne Versicherung die im BV das Gehalt zahlt und können jemand neues einstellen. Ich hatte auch von Anfang an eins.Erst befristet und als in der 8.ssw Blutungen auftraten dann ein endgültiges. Ähnlich geht es meinen Kollegen in Krankenhäusern und Pflegeheimen.Nach dem Mutterschutzgesetz darfst du so vieles nicht machen aber bei dem Personalmangel und dem Stress kannst du das vergessen. Und da liegt auch definitiv ne Gefährdung der Schwangerschaft vor. Und ich wäre stellenweise zwischendurch lieber arbeiten gegangen denn die die seit Beginn Zuhause sind kennen meist den Begriff Langeweile sehr gut :D. Und somit auch zum eigentlichen Thema. Ich war anfangs auch noch viel unterwegs. Abends bei Freunden, über Tag mit dem Hund laufen. Ansonsten hab ich seit meiner Schwangerschaft etliche Filme und Serien geguckt. Mittlerweile schaff ichs noch bis zu 1, 5 std mit dem Hund aufs Feld zu gehen, aber danach brauch ich erstmal ne längere Couchpause. Serien, Filme, Forum etc. Nächstes Wochenende kommt der Kleiderschrank von Putzimaus und dann bin ich erstmal wieder mit Wäsche waschen und sortieren beschäftigt. Und zwischendurch halt so die generellen Termine. Anträge hab icg soweit auch schon fertig Zum Lesen fehlt mir seltsamerweise die Konzentration. Ich hab mir das Stillbuch zugelegt aber da kann ich nicht lange dran sitzen sonst nehm ich nixmehr auf.

Mitglied inaktiv - 16.03.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Ich bin täglich 3 Std mit den Hunden unterwegs , schmeiß den Haushalt und bin auch sonst noch recht viel unterwegs! Es ist tatsächlich so dass ich mich freu wenn mal einen Tag nix weiter ist! Ich hab auch noch ein Pferd und zumindest putzen und kuscheln darf da auch nicht so arg zu kurz kommen....aber er steht in einem Pensionsstall und so muss er nicht gemistet und gefüttert werden, kommt täglich auf Koppel dort! Also Langeweile kenn ich im Moment nicht, wenn mal nix anliegt liebe ich es auch mal schön zu entspannen und die Beine hochzulegen!!

von Katjameyer am 16.03.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Whyoming

http://www.amazon.de/Mami-Album-Ein-Mutter-Kind-Erinnerungsalbum/dp/3625130300/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363456519&sr=8-1 Das Buch ist derzeit nicht verfügbar

von Matilda140413 am 17.03.2013, 15:43