August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J82, 19. SSW am 22.03.2012, 12:50 Uhr

2. Mal während der SS beim Zahnarzt gewesen

Also diese SS vergreift sich echt an meinen Zähnen. Beim ersten Mal war mir ja ein Zahn abgebrochen, was schnell behoben war. Wobei ich ja echt Angst vor ZÄ habe.
Dabei entdeckte er das noch ein weiterer Zahn einen Riss hat und gab mir deshalb für heute einen neuen Termin. Gestern knackste dann ein Stück von dem Zahn weg. Wurde heute wieder behoben.

Also eins steht fest, ich gehe jetzt regelmäßig zum ZA. Nächster Termin ist der 11.04. Habe sowieso keine besonders gute Zahnstruktur.

Hoffe Euch bleibt das erspart.

LG Jana

 
5 Antworten:

Re: 2. Mal während der SS beim Zahnarzt gewesen

Antwort von Flo2011, 20. SSW am 22.03.2012, 13:18 Uhr

Ich mag auch keine Zahnarztbesuche. Gehe lieber 10x zum Gyn als 1x zum Zahnarzt.

Habe jetzt aber seit Jahren einen sehr tollen und lieben Zahnarzt und der weiß auch ganz genau, dass ich sehr große Panik habe.

Vorallem in der SS (auch in der letzten) bin ich nochmal extra zur prof. Zahnreinigung gegangen, weil ich so tiefe Zahnfleischtaschen habe, wo sich diese fiesen Bakterien sammeln.

Diesmal sah es so gut aus, dass er mich erst wieder nach der Entbindung sehn "muss" und nicht noch im letzten Trimester. Bin sehr froh drüber.

Hoffe bei dir kommt auch nichts mehr nach!

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal während der SS beim Zahnarzt gewesen

Antwort von Fussel0311, 20. SSW am 22.03.2012, 13:39 Uhr

Ich hab heute nach dem FA auch gleich Termin beim Zahnarzt. Mal schaun ob er was findet....
Hoffe deine Zähne bleiben jetzt stabil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal während der SS beim Zahnarzt gewesen

Antwort von Lara2003, 21. SSW am 22.03.2012, 13:44 Uhr

Ich hab heute mit den Kindern auch Zahnarzt kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal während der SS beim Zahnarzt gewesen

Antwort von sophii am 22.03.2012, 17:08 Uhr

ooohh ja, das leidige Thema mit den Zähnen... Ich wurd letzte Woche auch Opfer eines abgebrochenen Backenzahns, maaaaan hab ich das genossen.
Meine Zahnärztin meinte nur: man sagt ja, pro Schwangerschaft ein Zahn
Die Krankenkasse zahlt übrigens einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung, welche in und nach der Schwangerschaft auf jeden Fall sinnvoll ist. Ansonsten bleibt uns nur putzen putzen putzen (und Calcium oder wie war das??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal während der SS beim Zahnarzt gewesen

Antwort von sallymaus84, 18. SSW am 22.03.2012, 21:29 Uhr

mir gehts wie dir, ich war schon 4 mal bisher und hab auch schon eine Zahnreinigung machen lassen. 2 Termine stehen auch noch an, da ich Probleme mit meiner Füllung hatte, erst rein, dann raus, dann Zement und in 5 Wochen wieder Füllung....ich mag nicht mehr

Lässt du dir eine Spritze geben?

Hab 3 mal ganz mutig ohne Spritze bohren lassen, beim 4 mal gings nicht ohne eine Schwangerenspritze.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt verweigert Behandlung

Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problemchen. Hat das schon eine von euch erlebt? Ich hab ein Loch im Zahn. Er tut nicht weh, meldet sich aber immer wieder mal mit Pochen besonders bei kalten Sachen. Ich hab am Freitag beim Zahnarzt angerufen und um einen Termin ...

von Puschelchen, 32. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hey ihr, Habe noch vor der schwangerschaft ein paar Zahnarzttermine gemacht. Einmal kommt bald eine Zahnreinigung, da dürfte es ja keine Probleme geben oder? Aber es soll bald auch ein Zahn gezogen werden. Ich versuche es auf jeden Fall ins zweite Trimenon zu verschieben. ...

von Aconite 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt :/

Hallo meine lieben Ich hab mal eine frage an euch.. und zwar war ich vor meiner ss beim zahnarzt und brauchte eine füllung... allerdings hat er die glaube ich nicht richtig gesetzt... wenn ich esse zieht es so extrem durch den zahn ... als wenn gar keine füllung vorhanden ...

von Talea 94, 13. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

17. Woche!! + Zahnarzt + Steiß/Rücken

Hi ihr Lieben, Bin ab heute bei 16+0 also in der 17. Woche Ist denn jetzt Beginn des 5. Monats oder wenn diese Woche rum ist? War eben noch beim Zahnarzt, weil da etwas pieckst beim Putzen ...

von Pünktchen182 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hey ihr Lieben!! seit der Schwangerschaft habe ich ziemliche Probleme mit meinen Zähnen und Zahnfleisch. Putze schon 3x-5x am Tag meine Zähne.. Mühseeeelllige. Habe all meine Untensilien 2x gekauft (sprich ich besitze zwei zahnbürsten, zwei Zahnpasten etc.). 1x für ...

von Blaumauschen, 12. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt besuch...

hallo wollte mal fragen ob jemad von euch auch in der ss mal beim Zahnarzt war und eine Wurzelbehandlung bekommen hat?? Haben das gestern bei mir begonnen und da die ja nicht röntgen dürfen, musste das mit so einem komischen fischerhacken im Mund gemacht werden um die ...

von maumau2012, 19. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in ...

von 1.überraschung, 17. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Muss zum Zahnarzt

und habe eine Heidenangst. Das kenne ich so gar nicht von mir, aber im Normalfall wird bei mir auch max Zahnstein abgemacht. Heute gehe ich mit der Kenntnis hin, dass sie bohren muss, weil ich entweder n Loch hab oder sich eine Füllung langsam verabschiedet.

von 3Zwerge, 15. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch und Randale im Bauch + GVK :)

Mir ist vorgestern abends ein Zahn so doof weggebrochen das wohl gleich der Nerv frei lag. Das war ne Nacht. Wusste schon nicht mehr was ich machen sollte vor Schmerz. Habe in der Zeit komischerweise das erste mal richtig, zwar noch zart, mein Knubbelchen gespürt. Wie zur ...

von J82, 18. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.