August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508, 22. SSW  am 22.03.2012, 10:13 Uhr

kopfweh....= (

huhu,
ich hab mal eine frage.und zwar habe ich zwischendurch richtig eklige kopfschmerzen...so wie gestern zum beispiel...trinken tue ich mehr als genug,davon kann das also nicht kommen....wenn ich dann sitze oder liege geht es aber sobald ich aufstehe,fängt es richtig an zu pochen....liegt das an der ss oder woran?kennt das einer von euch und wisst ihr vielleicht,was man dagegen tun kann???

 
7 Antworten:

Re: kopfweh....= (

Antwort von Marilina, 20. SSW am 22.03.2012, 11:03 Uhr

Ich habe das immer im Frühling; vertrage irgendwie die Übergangszeit von kaltem zu warmen Wetter nicht so gut.

Nach ein paar wochen legt sich das bei mir immer und ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden, was hilft. Auch viel trinken bringt dann nichts.

Das Pochen könnte auch mit einem zu niedrigen Blutdruck zusammenhängen. Es schmerzt dann, wenn das Blut schnell in den Kopf schießt. Da hilft nur regelmäßige Bewegung und leichter Sport.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh....= (

Antwort von nina1508 am 22.03.2012, 11:13 Uhr

mhh,ob das auch bei mir dann jetzt so eine winter frühlingswechsel ist?
stimmt...ich hab eigentlich immer niedrigeren blutdruck.wenn ich ruhig bin,kann der schonmal 90/60 sein...aber bei den FA besuchen ist der immer ganz gut bei 110/70 oder 120/70....mal abwarten...
danke = )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh....= (

Antwort von Bin.neu123, 22. SSW am 22.03.2012, 11:24 Uhr

Oh Kopfweh ist echt mies!
Ich muss gestehen, wenn ich arbeiten muss oder beide Kinder hier hab u meine Nerven brauche, dann nehm ich eine paracetamol! Mittlerweile heist es die sollen bei den Kindern später Allergien auslösen- ich weis... Aber wenn ich am Zahnfleisch krieche u meine Nerven wegen den Schmerzen völlig durchhängen, dann muss das sein. Wenn du die möglichkeit hast, versuche verschiedene Sachen ohne Medis- Ruhe, viel trinken, frische luft! Sonne tanken, regelmässig leichte Bewegung- schwimmen? Viel Obst essen- vielleicht auch n Eis? Wechselduschen sollen den Kreislauf auch anregen, vielleicht kannst du zwischendurch mal unter die dusche springen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh....= (

Antwort von nina1508 am 22.03.2012, 11:42 Uhr

ahhh,ich hab genug zeit^^
habe ja bv und bin immer zuahuse.aber nächste woche fängt an,stressig zu werden.wir ziehen ja um,und das ist für mich immer voll doof....
aber irgendwie freue ich mich auf das kinderzimmer einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh....= (

Antwort von GanzUngeduldige, 22. SSW am 22.03.2012, 11:57 Uhr

Bei Eltern.de habe ich gelesen, dass man bei häufigen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft den Blutdruck checken soll. Die können nämlich durch schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck ausgelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh....= (

Antwort von nina1508 am 22.03.2012, 12:15 Uhr

war ja vor 2 wochen beim FA...da war mein blutdruck völlig ok,120/70...das ist ja auch nicht jeden tag,nur manchmal,aber dann voll bäh...ich frag nächste mal den FA =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh....= (

Antwort von Flo2011, 20. SSW am 22.03.2012, 13:20 Uhr

Mir helfen dann immer ein paar Schlucke Cola oder ein kleiner Milchkaffee.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel/ Kopfweh

Guten Morgen, Ich bin 24 SSW6 und zum ersten mal Schwanger. Seit 5 Tagen habe ich mit extrem starkem Schwindel zu kämpfen, seit gestern Abend ist ziehenden Kopfweh dazu gekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll es wird nur schlimmer, viel trinken funktioniert nicht. Hat ...

von FirstTime24, 6. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kreislauf, Kopfweh und Hitze

Hallo ihr lieben, Wir gehts euch bei der Hitze. Heute ist irgendwie ganz extrem obwohl ich im kühlen Wohnzimmer sitze. Ich hab seit heute früh Kopfweh trotz 2 paracetmol und der Kreislauf ist auch nicht so toll. War gerade schon kalt Duschen. Dann hab ich eben einen ...

von minime2017, 37. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Heute morgen war mir mega schwindelig und schlecht Hab dann den ganzen tag aufem sofa verbracht und immer wieder blutdruck gemessen Heutw morgen 11 uhr - 148/85 Dann um 13 uhr 154/89 Und gerade eben 15.30 uhr war er immer noch bei 151/90 Mein fa ist im urlaub und der ...

von Minimaus21 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Hallo ihr lieben, Nachdem ich mich heute 3 Stunden auf der Arbeit gequält habe bin ich heim gegangen. Wollte mir eigentlich vom Hausarzt ne AU holen, doch leider ist der erst am Mittwoch wieder da. Ich quäl mich schon seit gestern mit dem Kopfweh. Meint ihr der FA würde ...

von minime2017, 12. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Kopfweh und Schlafstörungen :(

Geht es euch auch so oder bin ich unnormal??? Ich trinke viel bin oft an der frischen Luft trotzdem hab ich so Kopfschmerzen.. Kann es daran liegen das ich zur zeit kaum schlafen kann ? Ich bin einfach nachts um 2, 4, und 6 uhr kurz wach und oft um 7 oder 8 dann hellwach ...

von Sally2013, 17. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Ich hatte diese Nacht soo schrecklich Kopfweh :-(

ich bin um 3 aufgewacht und habe erstmal losgeheult! sooo schrecklich! ich habe ja schon eeewig verspannungen , meine schulter entzündet sich glaubich grad wieder daher schlafe schon immer mit heizkissen (noch hilft wärme) um meinen nacken zu entspanen aber gestern hat das nix ...

von Caterpie, 18. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Husten halsweh kopfweh und kleiner kh bericht

So kann das neue Jahr kommen *wein* habe seid heute halsweh und husten, Ich war am Sa Mittag wegen schmerzen und leichtem bräunlichen Ausfluss im KH dort bin ich auch gleich an die reihe gekommen, Blut Urin das ganze dann ab oben auf die frauenstation dort hat sie US gemacht ...

von SweetyBaby28, 7. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Ständig Kopfweh-Kann ich da Paracetamol mal ausnahmsweise nehmen?

Hallo liebe Mamas, ich habe hin und wieder recht unangenehme Kopfschmerzen, kann ich da auch mal die Paracetamol nehmen? Ich versuche schon viel Wasser zu trinken, aber weg geht es nie wirklich? Lieben Dank schon einmal. LG ...

von sonnenschein11, 20. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.