Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 28.11.2021, 13:24 Uhr

2.Geburtstag und Weihnachtsgeschenke

Ich find´s ja immer irre, wieviele Kinder hier schon diese Tonies konsumieren. Das ist doch für die Kleinen ein bisschen früh: sitzen, konumieren, nicht mehr selbst den Kopf, die Phantasie benutzen. Das gab`s beim Großen erst sehr eingeschränkt ab dem dritten Geburtstag in Form eines CD Players mit ein, zwei Hörspielen und Musik CDs. Und selbst da fand ich es manchmal schon erschreckend zu sehen, wie er mit leerem Gesicht davor hockte und der Geschichte zu hörte. Wie abgeschaltet, wie stumpfe Erwachsene vor der Glotze...

Egal, jeder wie er mag. Bei uns gibt`s auch eher weniger. Konsum ruiniert diese Welt und das größte Geschenk das wir den Kindern machen können ist den Konsum einschränken und diese Erde erhalten. Der Große bekommt Klamotten, eine Stiftemappe für die Schule, Bücher und eine größere Sache zum spielen, vermutlich Playmobil. Der Kleine bekommt eine Schaukel für den Türrahmen. Mehr braucht er nicht, wir haben Kistenweise Spielzeug, ich finde das schon absurd viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.