Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindymaus am 27.02.2011, 9:42 Uhr

12 Wochen Schub ..... Hilfe

Ohje, nun haben wir wohl den nächsten Schub erreicht und little Ben ist mega anstrengend. Allein beschäftigen klappt wenn dann nur ca. ne halbe Stunde und dann muss man sich mit ihm beschätigen. Das seh ich noch ein, aber doch net den lieben langen Tag.
Tagsüber schlafen nur auf Mamas Bauch oder beim spazieren gehen im Kinderwagen. Sobald er eingeschlafen is, hab ich mehrmals versucht ihn woanders abzulegen. No way!!! Dann schreit er wie am Spieß und das geht nun schon seit 3 Tagen so.
Langsam weiß ich net mehr was ich machen soll, denn mal Haushalt machen und ihn mal net beachten, dass ist völlig unvorstellbar.
Dann schreit er von jetzt auf gleich einfach mal los und lässt sich nur schwer beruhigen.

Hat das wer von euch auch schon so ähnlich beobachten können???

LG Sindy mit little Ben 11 Wo+5 T

 
13 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von rennmaus27 am 27.02.2011, 11:01 Uhr

hallo, hab auch weiter unten geschrieben was bei mir los ist, Lea ist auch 11 Wochen und paar Tage alt also genauso wie dein Ben (übrigens mein Lieblingsname für Jungen, toll!!:-)) Ich weiss auch nicht was das ist denke aber auch das es der Schub ist, so anstrengend war meine Maus noch nie. Na mal sehen was kommt. Sie ist auch nur eine Stunde immer wach und schläft dann wieder für ne Stunde, dann wieder kurz wach und wieder pennen ist das bei dir auch so? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von Sindymaus am 27.02.2011, 11:20 Uhr

Ben ist auch nie ein anstrengendes Kind bisher gewesen, immer sehr genügsam und sehr ruhig. Wurde schon immer beneidet für mein liebes Kind. Daher komm ich wohl auch mit der jetztigen Situation so schlecht klar. GsD gibt es das Buch "Oje, ich wachse", hätte wohl garnet gewusst was mit little Ben los ist.
Mit diesem Wach-Schlafrhythmus, da kann ich dir wohl keine richtige Antwort drauf geben. Ich bin nun im Moment dauernd unterwegs und gerade wenn er eingeschlafen ist, dann komm ich irgendwo an, wo ich ihn wieder auspacken muss. Aber ich denke auch, dass er im Moment mehr schlafen will als vorher.
Jetzt liegt er gerade mal neben mir und ist mal von alleine eingeschlafen. Mal sehen wie lange das nun so gut geht?!

Machen eure Kleinen denn schon so ein richtigen Mittagsschlaf? Bisher habe ich da auch noch keinen Rhythmus gefunden, um ihn überhaupt an eine Zeit zu gewöhnen wo er mal mittags schlafen könnte.
Abgesehen davon, dass ich im Moment viel unterwegs bin, weil wir in 4 Wochen umziehen und ich den Umzug und alles andere alleine stemmen muss. (Mein Mann ist ja LKW Fahren und die ganze Woche net da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von mausi87hb am 27.02.2011, 11:38 Uhr

ich bin ja eigentlich mit einen sehr ruhigen tollen Baby gesegnet, aber der kleine wird nun morgen 13 wochen alt und was soll ich sagen er hat den schub seit ca. 1 Woche!

Nachts schläft er eigentlich durch jetzt nicht mehr alle 4std. wieder wie am anfang und Tagsüber schläft er zwar viel und ich komme zu meinen Haushaltssachen sehr gut, aber Abends ist hier ramba zamba...
Er schläft normaler weise um 19-19:30Uhr und jetzt um frühestens 21Uhr und dann mit 2 std. gebrüll vorher!!!

Naja ich bin trotzdem mit den kleinen gesegnet, wenn ich das manchmal hier so lese was bei euch los ist!!!

Ihr schafft das alle
ich denke bei uns liegt es daran, dass ich die ganze ss zuhause war und immer viel geschlafen habe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von rennmaus27 am 27.02.2011, 11:47 Uhr

meine ist auch bisher immer sehr ruhig und lieb gewesen, tja auf einmal ein Schreibaby, denke aber das geht vorüber, nachts schläft sie in der 1. Etappe ca 6 Stunden, zwar dauert es bis sie ganz ruhigist aber das ist besser wie vorher, hatte sonst einen 2-4 Std Rythmus, komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rennmaus

Antwort von mausi87hb am 27.02.2011, 11:51 Uhr

Ja ich denke das ist bei jeden Baby anders dieser komische schub

und wie gehts euch sonst so?
Wie kommst du alleine klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rennmaus

Antwort von rennmaus27 am 27.02.2011, 12:33 Uhr

hi Nadin, ach eigentlich ganz gut, bin in ein paar Tagen in unserer ersten gemeinsamen Wohnung, ist vorübergehend eine 1 Zimmer Wohnung, zur Zeit sind wir ja noch bei meinen Eltern, da hab ich viel Unterstützung, bald fällt das dann weg dann bin ich mal gespannt:-) Aber habe da keine Bedenken das es alleine nicht klappt, wenn man so sieht, vorher kam er ja auch abends erst gegen fünf heim und hat sich trotzdem wenig um sie gekümmert, also war ich wie allein erziehend.. und wie gehts euch?
Zum Thema Mittagsschlaf.. hab sie grad hin gelegt, mal sehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von maummurki am 27.02.2011, 15:00 Uhr

ne halbe stunde allein beschäftigen - das ist doch mordsmäßig lange für so ein kleines kind! natürlich muß man sich den lieben langen tag mit ihm beschäftigen, das ist doch ein baby!? also ich bin jetzt ein bißchen geschockt von deiner aussage, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maummurki

Antwort von Sindymaus am 27.02.2011, 17:01 Uhr

Na sicher ist es ein Baby und kann sich nur mit Hilfe von Mama oder anderen Person auch fortbewegen. Natürlich ist es meine Aufgabe dem Kind was zu bieten in seinen Spielphasen, aber nicht immer und ständig, denn es muss lernen, das es auch ohne Mama mal gehen muss.
Aber da hat hier sowieso jeder andere Ansichten, das habe ich schon gemerkt. Wenn wirklich manche meinen, ihr Kind rund um die Uhr an sich dran zu haben, dann muss das wohl jeder für sich entscheiden.
Ich liebe mein Kind genauso, wie die Mamas die ihr Kind kaum aus der Hand geben wollen/würden.
Wir kuscheln und schmusen sehr viel und auch sonst fehlt es meinem Kind an nichts. Nur ist es für mich eine Umstellung, wenn er sich bisher alleine gut beschäftigen konnte und mit einem Mal verlangt er mehr nach mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von thesecond am 27.02.2011, 17:10 Uhr

Ja, man muss sich mit seinem Baby 24h am Tag beschäftigen! Wenn es schläft, Glück gehabt, ansonsten ist man ja aus genau dem Grund Mama. Klar bleibt da auch mal der Haushalt liegen. Es gibt immer gute und schlechte Tage und die muss man so nehmen wie sie kommen.

Wenn nur das Tragen hilft, dann hilft vielleicht ein Tragetuch?

Ich finde eine halbe Stunde alleine spielen auch lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von Sindymaus am 27.02.2011, 17:34 Uhr

Tja, wenn ihr das alle so lang findet ... komisch mein Kind konnte/kann sich sehr gut mal ne halbe Std beschäftigen, ohne Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr meint sicher das gleiche..

Antwort von rennmaus27 am 27.02.2011, 22:27 Uhr

Ich denke auch dass sich mein Baby mal alleine beschäftigen kann, ich beobachte das dann und komm hinzu wenn ich merke es ist ihr nicht angenehm dabei, denke kommt auch auf den Charakter an, meine Maus ist nicht soooo ein Tragebaby, habe das von anfang an schon versucht zu unterbinden, dass sie nur an mir hängt und keine Sekunde ohne mich kann. Sie wollte es auch nicht. Nun will sie mehr auf den Arm und dann bekommt sies auch. Finde es nicht fair das auf ihr herum gehackt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub ..... Hilfe

Antwort von NadineLausanne am 28.02.2011, 9:06 Uhr

Also ich beschäftige mich auch nicht den ganzen Tag mit dem Kleinen. Ich packe hier zig Kartons aus und renoviere ansonsten das Haus weiter. Maximilian ist entweder in der Wippe mit dabei, oder auf seiner Spielwiese und spielt ein bisschen rum oder er schläft. Das mit der Wippe geht ganz gut, da kann ich etwas mit ihm plaudern (zB hab ich ihm erzählt, wie die Steckdose ausgewechselt wird), das ist vielleicht auch eine Art beschäftigen.
Uebrigens wecke ich den Kleinen selten auf, wenn er schläft. Wenn er im KiWa einschläft, lasse ich ihn drin und stelle ihn in den Garten etc etc
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maummurki

Antwort von maummurki am 28.02.2011, 9:50 Uhr

Ja, es geht später auch problemlos ohne Mama, da brauchst Du keine Sorge haben... aber mal ehrlich, was geht denn jetzt in dem Alter schon ohne Mama, an sich ja nix. Sei froh, daß er viel Input haben möchte - da lernt er was. Da hat der Haushalt dann eben ein Problem ;o)
Hier übernehme meine Großen viel vom Beschäftigen, es ist eben nur schwierig, wenn man allein die Beschäftigungsperson ist, weshalb ich ein Kind auch viel anstrengender finde als zwei oder mehr!
Früher als mehr Generationen zusammen wohnten, war das sicherlich leichter.
Wenn ich mit meinem Zwerg allein bin und er wach ist, dann muß er auch immer "dabei" sein - so wie jemand schon schrieb, und wenn man ihm erklärt, wie die Steckdose funktioniert. Es muß ja nicht Bespielen sein, halt einfach dabei sein und Aufmerksamkeit.
Allein beschäftigen ist ja auch extrem schwer in dem Alter, denn was sollen sie schon groß machen? Lesen, Malen, Spielen - all das geht doch noch nicht.
Und wenn sie anfangen mobil zu werden, kann man sie gar nicht mehr aus den Augen lassen... das ist dann noch viiiiiel anstrengender, find ich.
Aber - wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hurra der 6te Schub ist da ... Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich gehe stark davon aus wir stecken im nächsten Schub. Zumindest versuche ich mir das als Grund einzureden weil aktuell jeder Tag eine totale Herausforderung ist. Er weigert sich gefüttert zu werden, egal ob Brei, feste Nahrung. Seine ...

von Sparkling95 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, Hilfe

Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Ich versteh das alles nicht - stimmt bei uns alles hinten und vorne nicht - Maus ist jetzt 13 1/2 Wochen und seit 3 Wochen haben wir nen Terrorzwerg... Normal hat sie 7-9 Std am Stück geschlafen... Und nun wälzt sie sich jede Std von Links nach rechts.... Quengeln, ...

von Ellwol 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.