Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 26.02.2011, 19:44 Uhr

moralische Unterstützung gesucht...

....heute bin ich wieder voll gefrustet. Meine kleine Maus trinkt gut und wächst und gedeiht, aber ich habe ja schon oft Momente gehabt, wo ich mit dem Stillen nicht glücklich war...

Heute war es mir auch mal wieder zuviel....immer so ab 15/16 Uhr kann ich nichts mehr machen bis 19 Uhr außer sie andauernd zu stillen, weil sie alle halbe Stunde Hunger schiebt...das ist schon seit Wochen so...aber heute ging es mir mal wieder richtig gegen den Strich und ich bin völlig erledigt...

Ansonsten kommt sie so ca. 10-12 mal in 24 Stunden...hoffe das es auch weniger wird...denn wie gesagt momentan ist es mir echt zuviel....immer stressig wenn ich unterwegs bin, da ich nicht so derjenige bin, der im Supermarkt oder in der Straßenbahn stillen mag...

Danke fürs ausheulen

lg
Daniela

 
6 Antworten:

Re: moralische Unterstützung gesucht...

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.02.2011, 20:01 Uhr

Kann dich total verstehen.. Bin eig schon fast froh darüber das sie die Brust nicht mehr wollte, weil mir das dann erspart geblieben ist. Klar wenns geklappt hätte hätte ich es getan, aber sowas kann ja auch ganz schön an den nerven zerren.

Ich glaub wenn ich sooft die Brust geben müsste hätte ich irgendwann gar keine Lust mehr rauszugehen..
Aber ich finds toll das du das so prima durchhälst, gibt sicher genug frauen die es aufgeben würden und schauen würden ob sie mit flaschenmilch länger auskommt.
Ich wünsch dir aufjedenfall gaanz viel Glück das sich das bald einpendelt und du nicht soviel geben musst damit du auch mal eine etwas längere verschnaufpause hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moralische Unterstützung gesucht...

Antwort von Isy1989 am 26.02.2011, 20:17 Uhr

Oh man das kann ich gut verstehen das du so gestresst bist. Wäre glaube ich jeder irgentwann... vorallem wenn das schon so lange so geht! Drücke dir die Daumen das es bald besser wird!!!

Liebe Grüße Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moralische Unterstützung gesucht...

Antwort von Gwenver am 26.02.2011, 20:56 Uhr

Hallo liebe Daniela!

Erstmal muss ich dich jetzt mal ganz fest drücken! Ich finde du machst das richtig klasse!

Es ist wirklich manchmal so anstrengend, da möchte man doch wirklich alles hinschmeißen und endlich mal wieder durchatmen können. Aber ich sag dir, du wirst irgendwann da sitzen und diese Zeit zurück wünschen und dir denken: "Ach, so schlimm war es ja gar nicht!"

Du hast aber auch echt Glück, dass deine Maus ja jetzt auch nachts etwas mehr schläft. Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn sie eine kurze Phase am Tag hat wo sie mal mehr trinkt. Sie trinkt halt für die lange Phase für die Nacht vor.

Schau mal, meine Maus kommt tagsüber fast alle 1-2 Stunden. Manchmal liegt auch nur eine halbe Stunde dazwischen. Sie schafft aber auch mal 3 Stunden, dann muss ich aber spazieren gehen. Das kann ich ja auch nicht immer, habe ja auch noch zwei größere Kids. Abends schläft sie dann eine lange Phase von 19.30 Uhr bis 22.00-24.00 Uhr (ganz unterschiedlich) und danach kommt sie dann wieder alle 2 Stunden. Um 6.00 Uhr morgens ist meine Nacht vorbei, weil ich dann die Mäuse für die Schule fertig mache und den Kleinen in die Schule bringen muss.

Schläft denn deine Maus, wenn du mit ihr spazieren gehst? Ich stille übrigens auch überhaupt nicht gerne draußen, aber bis jetzt hatte ich auch Glück und musste nur 1-2x beim Kinderarzt stillen (und das mehr oder weniger um sie zu beruhigen).

Halt noch ein wenig durch! Es wird bestimmt bald besser werden! Versuche lieber die Zeit noch zu genießen und daran zu denken, dass die Zeit so schnell vorbei gehen wird! Weißt du denn wie lange du stillen möchtest oder lässt du dir das Ende offen?

Viele liebe Grüße von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moralische Unterstützung gesucht...

Antwort von Nixico am 26.02.2011, 22:25 Uhr

Wir "hatten" ja auch lange die 1 1/2-2h Stillphase am Tag und abends hat sie dauer gestillt- dafür aber nachts den ersten Turn 4h geschlafen :)
Ich habe immer gesagt sie sammelt für nachts.

Klar kommt frau sich vor als wenn sie den ganzen Tag nur fürs Stillen da ist.... aber es wird besser, versprochen!!!!!

Die ersten 3 Monate sind generell die anstrengensten.

Manchmal "beneide" ich ehrlich gesagt ein KLEINWENIG die Flaschenmamis....die evtl auch mal den Partner ran lassen können.... ABER dann seh ich mein Baby und wie süß sie mich oft bei stillen anschaut oder wenn sie auch mal 6h nachts schläft :) das entschädigt!

Wichtig ist aber auch das du nicht zu kurz kommst!!!! Versuch ebend so viel wie möglich abzugeben oder sein zu lassen....mach nur das Nötigste und genieße die innige Zeit mit deinem Baby!

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moralische Unterstützung gesucht...

Antwort von estelle77 am 27.02.2011, 7:01 Uhr

weißt du, wenn du es annimmst, dann ist es viel leichter! meine 5. war so ein kind - keine nacht im 1. jahr länger als 3h am stück geschlafen, eher weniger. öfter erkältet und dann natürlich noch weniger ruhe - dabei hatt ich ja noch 4 "große". was hab ich gehadert... aber irgendwann hab ich mir gesagt - mit 1 jahr wirds besser. und...? heut - sie wird dienstag 2 - schläft sie von 19.30 uhr bis 7 durch :)
glaub mir, es wird besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und @gwenver

Antwort von pietschi-baby am 27.02.2011, 9:42 Uhr

ihr seid sooo toll......ihr könnt einen echt aufbauen

@gwenver: stillen ja wie lange...ich lass es mir offen und stresse mich nicht, meine maus hat ja zwischendurch schon pre bekommen und im kh schon ha....mal gucken

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.