Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ellwol  am 05.03.2014, 20:13 Uhr

Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Ich versteh das alles nicht - stimmt bei uns alles hinten und vorne nicht - Maus ist jetzt 13 1/2 Wochen und seit 3 Wochen haben wir nen Terrorzwerg...

Normal hat sie 7-9 Std am Stück geschlafen... Und nun wälzt sie sich jede Std von Links nach rechts....

Quengeln, nachts ca 4. Std Schlaf - ab 1.00h dann jede 1-2 Std wach,

Tagsüber Brust anschreien beim stillen und kaum schlafen - weglegen?mhhm kaum möglich

Mal geht's wieder besser dann lacht se - aber gestern und heute extrem schlimm :( nachts jede halbe Std und tagsüber nur am quengeln :(

Wir waren sogar im Krankenhaus - aber ihr fehlt nix - Brust anschreien tut se auch und ich bin total ko :( außerdem Sabbern wie n Wasserwerk....
Hilfe!!!!! Kennt das wer? Soooo lange n Schub???

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Antwort von kamu am 05.03.2014, 21:48 Uhr

Huhu ellwol,
nur nicht unterkriegen lassen. Meine ist auch heute genau 3 Monate und sabbert. Wasserwerk trifft es echt gut :D Sie ist ziemlich quengelig und will eigentlich nur getragen werden. Ausserdem schiebt sie sich fast alles in den Mund. Nachts schläft sie maximal 4 Stunden am Stück. Hat allerdings keine extremen Wachphasen.
Wir fragen uns auch ob das die Zähne sind, allerdings hoffe ich wirklich dass die sich noch ganz viel Zeit lassen. Bei uns jedoch ist es ein Schub so glaube ich, denn sie versucht gerade auch viele neue Ding wie z.B. gezieltes Greifen oder "Gespräche" führen.
Jedenfalls ist es nur eine Phase und die geht wahrscheinlich auch schnell vorbei. Um die 15Woche herum gibt es wohl einen Schub, der etwas länger dauert laut "oje ich wachse". Ihr steht das durch und seid nicht allein damit :) ich drücke euch die Daumen, allerdings scheint ihr euch ja wirklich lieb um euren kleinen Terrorkeks zu kümmern. Bald ist es sicher wieder vorbei. Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit deinen Osteophaten aufzusuchen. Der soll schon viel Gutes bewirkt haben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass dir jemand auch mal für ein paar Stunden abnimmt, so dass du dich entspannen und regenerieren kannst :)

Alles Liebe
Kamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Antwort von Ellwol am 06.03.2014, 3:30 Uhr

Danke für deine Antwort

Osteopath waren wir schon - ich frage mich eben nur wie lange das dauert da der 12 Wochen Schub ja eigentlich nicht gleich 3 Wochen andauert - sie aber bereits seit Wochen nicht mehr richtig schläft etc.... Sie kam zwar 7 Tahe später, aber dennoch wäre sie demnach ja noch nicht im 15 Wochen Schub

Naja - danke Dir :) vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Antwort von Patchwork am 06.03.2014, 9:36 Uhr

Was machst du denn wenn deine Maus so schreit und quengelt?
Mein Sohn zeigte ähnliches Verhalten als er 5 Wochen alt war. Er schrie meine Brust an und ich bekam ihn kaum beruhigt. Bin dann zur Stillberaterin, welche auch Schreikindtherapeutin ist. Sie selber hält von dem Buch mit den Schüben nix. Man klammert sich dann an Zeilen und denkt, ja da muss das Baby jetzt durch, die Gewitterwolke steht ganz oben. Doch ist jedes Kind individuell , mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Meistens liegt es auch daran, dass man als Erwachsener das Schreien (weinen) als unangenehm empfindet. Wer weint schon gerne? Aber es doch eigentlich auch sehr befreiend ist, wenn man wirklich mal alles raus lässt. Kennst du das? Hast du schon mal eine traurige Situation erlebt, wo du weintest, bis es dir besser ging??? Auf was ich hinaus will, wenn eine Krankheit bei deinem Baby ausgeschlossen ist, so höre Deinem Baby zu beim weinen. Und sei ihm dabei Stütze. Viele (wie auch ich) machen den Fehler ein Baby dann durch streicheln, umhertragen, bespassen , Brust , Flasche, Nuckel etc. beruhigen zu wollen. Also man setzt alles in Bewegung, um das Baby ruhig zu stellen. Dabei, so erklärte es die Therapeutin, macht man nur leider alles schlimmer. Wichtig ist selber ganz gelassen zu bleiben, ruhig und tief zu atmen. Mache es dir bequem setze dich gemütlich ins Bett oder auf die Couch, lege dann Dein Baby mit dem Bauch auf dich, in leichter Schräglage, halte es fest, aber streichle es nicht und dann hörst du ihm ganz bewusst zu. Es wird sich womöglich winden, zappeln, aber du bleibst ganz gelassen und ruhig. Sagst ihm ganz sanft, dass du da bist und es okay ist, dass es weint. So etwas dauert nie länger wie 20 Minuten. Dann wird dein Mäuschen selig schlafen. Du wirst jetzt denken, ja, weil es sich kaputt geschrieen hat...aber dem ist nicht so. Du wirst merken, dass die Abstände immer kürzer werden. Ich habe dies bei Orlando so gemacht, wir fingen mit 7min an, dass reichte ihm um runter zu kommen und jetzt schreit er nur noch max. 3 min bis er sich beruhigt, einschläft oder sich einfach friedlich an mich schmiegt. Die Therapeutin erklärte, dass die Babys quasi ihre Geburt nacherzählen. Das sie da eben auch schmerzen erlitten haben und dies auf die Art und Weise verarbeiten. Also für mich ist es logisch....
Schau auch mal auf die Körpertemperatur. Viele Babys schreien, weil ihnen schlichtweg zu warm ist. Ich musste bei Orlando alle Samtpullis und Strampler aussortieren, da er damit schwitzte, nun trägt er nur sehr leichte Baumwollsachen. Auch nachts liegt er nur im Body. Viele Eltern denken, dass Baby muss warm eingekuschelt sein, was am Anfang nach der Geburt auch richtig ist, aber später nicht mehr. Vielleicht ist deinem Baby auch Nachts zu warm, warum es so schlecht schläft. Mir haben all die Tipps sehr geholfen und seit dem ist es bei uns wesentlich ruhiger und ich bin entspannter. kann auch sein, dass du damit gar nix anfangen kannst , ...wollte dir nur schildern, wie ich es gemacht habe, mit Hilfe der Schreitherapeutin. Alles Gute für Euch..und halte durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Antwort von Ingata am 06.03.2014, 11:08 Uhr

Meine Osteophatin hat ähnliches gesagt, wie Patchworks Beraterin: Stell dir vor, du kommst abends nach Hause, hast ein paar total aufregene Sachen erlebt, willst sie erzählen und dann ... stopft dein Partner dir nen Schnulli rein, hätschelt dich und meint: "Schhhh". (Gruselig *g*)

Bei mir hat ebenfalls zuhören und ausschreien lassen geholfen. Ich gebe aber auch zu, dass mir das anfangs fast den letzten Nerv gekostet hat und bei Emilian die Schreiphasen nie ganz so extrem bzw. lange waren.

Bei uns war übrigens das genaue Gegenteil für den unruhigen Schlaf verantwortlich: Habe ihn wegen SIDS extra nicht so warm eingepackt und er hat plötzlich wochenlang total unruhig geschlafen. Eine Klamottenlage mehr und seitdem schläft meine kleine Frostbeule nachts durch.

Wünsche dir jedenfalls gute Nerven und dass es bald besser wird. Halte durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Antwort von Ellwol am 06.03.2014, 11:54 Uhr

Danke für die Tipps :) sehr informativ - bin morgen auch bei der stillberatung - :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was soll das denn - Schub, Zähne, oder?

Antwort von BabyDez2013 am 06.03.2014, 17:45 Uhr

Genau das was du beschreibst war bei meinem Kleinem auch. Er hat schön durchgeschlafen und dann fing es mit 10 Wochen an, dass er ständig trinken wollte, Nachts auch oft munter zum Stillen war und dann wurde beim Stillen die Brust angeschrien. Nach einer Woche war dann wieder alles vorbei. Wahrscheinlich ist das ein Schub gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Schub

Schub, Zähne, Erkältung usw.

Kennt ihr das? Ein paar Tage ist alles super mit den Kleinen, du denkst dir (als naive Erstgebärende) stark, du hast sowas wie einen Alltag geschaffen und dieses engelsgleiche Wesen ist ja sowas von Zuckersüß! Irgendjemand beobachtet das, denkt sich: Mission accepted und ...

von Stee86 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, Schub

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putze :(

Hallo in die Runde, ich brauche euren Rat, Tipps und Erfahrungen Also wie macht ihr das mit dem Zähne putzen ? R findet es zur Zeit wortwörtlich zum kotzen..... ich weiß einfach nicht mehr, wie ich die Zahnbürste an ihre 2 Beißer bekomme :O und dazu dann noch wirklich ...

von Mrs.Bäumchen 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Guten Morgen Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Sagt mal, wie läuft bei euch das Zähneputzen? Bei uns lief es bis vor einer Woche mega gut, hat immer super mitgemacht Mund schön auf alles ...

von Mrs.Bäumchen 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten. Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr

von Uuhu 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zähne putzen

Hallo zusammen, bei uns spitzen die beiden vorderen Zähne unten durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem Putzen macht. Morgens und abends oder auch zwischendurch? Nehmt ihr Zahnpasta? Wir haben heute morgen geputzt. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich ...

von Sabrina86! 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ab wann Zähne putzen? Und wann?

Ab wann habt ihr denn angefangen die Zähne zu putzen? Und wann? Und wie oft? Nach jedem Essen? Aktuell ist hier wieder einschlafstillen der Hit und da kann ich ihm ja nicht wirklich die Zähne danach putzen? Zahnarzt ...

von Reese 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.