Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuesschen1990 am 28.02.2014, 11:33 Uhr

Er wird nicht satt....

Hallo Mädels, habe eine frage und zwar mein kleiner wird am Montag 12 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen wird er nicht mehr satt und seit ein paar Tagen ist es schlimmer. Würde jetzt gerne die 1 er holen habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Mein Arzt meinte zwar ich soll versuchen die PRE Nahrung solange zu nehmen bis er Beikost bekommt aber er hält das nicht durch. Bekommt schon 250 ml aber er nuggelt die ganze Zeit am Finger und kommt nach 2 Stunden wieder wegen dem Essen.. Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Er wird nicht satt....

Antwort von Schnipsel06 am 28.02.2014, 12:13 Uhr

Hallo!
Meiner ist 12 Wochen und ich nehm seit 3 Wochen schon die 1er weil er nicht mehr satt wurde.
War kein Problem. Hab einfach von der gleichen Firma die 1er genommen.
Mußt nur aufpassen daß bei der 1er das Wasser nicht heißer als 50 Grad zum Anmischen ist weil die darin enthaltene Stärke sonst klumpt.
Sollte zwar für die pre auch nicht heißer sein aber da ist es wegen den Vitaminen.

Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird nicht satt....

Antwort von missy84 am 28.02.2014, 14:13 Uhr

Ich habe auch umgestellt auf die 1er weil er nicht satt geworden ist da war er erst 6 Wochen seitdem schläft er durch trinkt ganz geregelt seine Fläschchen und ist sehr zufrieden. Ich kann das nur empfehlen keine Sorge wegen dem Gewicht in der 1er ist nur mehr Stärke nicht Kohlenhydrate. Mein Kleiner nimmt genau so zu wie er soll also alles Bestens.
lass dich nicht verunsichern weil man sagt so lang wie möglich Pre manchen Kindern reicht das halt nicht und sie trinken dann von der Menge zu viel meiner hat über 1200 ml getrunken mit der 1er trinkt er nur noch 700 ml am Tag. Hör auf dein Gefühl und probier es einfach aus.
alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird nicht satt....

Antwort von Patchwork am 28.02.2014, 14:26 Uhr

Verstehe das mit den Flaschenkindern leider nicht so ganz. Trinken sie eine Flasche leer und müssen dann mehrere Stunden durchhalten? Was gibt man zwischendurch, Tee ? Beim Stillen, wie ich es tue hat man Tage, wo sie gefühlt dauerhaft an der Brust hängen. Tagsüber stille ich mindestens alle 2 h,... Und nachts alle 3 Stunden manchmal auch 4 ... Woran merkt ihr das das Kind nicht satt wird? Und wie ist das mit folgemilch, hat die dann quasi mehr Kalorien ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird nicht satt....

Antwort von wunderling am 28.02.2014, 20:24 Uhr

Vielleicht steckt er in nem Schub, da futtert meine gerne auch mal stäääändig.

Ich hatte auch versucht auf die 1er unzustellen, weil sie spätestens nach zwei Stunden wieder was wollte.

Leider hat sie dann Probleme mit dem Stuhlgang und dem Bäuchlein bekommen und achja länger satt war sie damit auch nicht ;)

Also sind wir zurück zur pre und bleiben da auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird nicht satt.... und @Patchwork

Antwort von Ingata am 28.02.2014, 21:09 Uhr

Kann es sein, dass er mitten im 12-Wochen-Schub steckt?
Dann brauchen sie mehr. Würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und ansonsten es halt mit der 1er versuchen.

@Patchwork: Ist wie bei Stillkindern sehr unterschiedlich. Manche Baby trinken eine volle Flaschenmahlzeit (bei 12 Wochen wären das so um die 200ml) aus und sind dann erst mal für ein paar Stunden satt. Manche trinken hier mal 60ml, da mal 180ml, grade wie sie hunger haben und ohne geregelte Zeitabstände.
Wenn du so ein Exemplar hast, ist Stillen natürlich praktischer. Denn bei der Flasche muss man sonst ungefähr abschätzen lernen wie viel Hunger sie haben und ggf etwas nachmachen oder das Zuviel wegschütten. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird nicht satt.... und @Patchwork

Antwort von Patchwork am 01.03.2014, 13:50 Uhr

Aha, danke für die Info :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen: Baby schläft ein und wird nicht satt?

Kuckuck! Kurz zum Überblick: Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille ihn auch zum Einschlafen. Nun ist es so, dass er eigentlich bei jeder Mahlzeit einschläft, insbesondere wenn die Milch schön sprudelt und er sich nicht so anstrengen muss. Ich finde ...

von mamsibamsi 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.