Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nic_28  am 26.02.2014, 13:30 Uhr

Frage bzgl Gewicht / Größe

Hallo Zusammen,

eigentlich war ich im Novemberbus, doch unser kleiner Paul Maxim kam erst am 07.12.2013 auf die Welt. (ET war der 27.11.2013)
Ich habe dann sehr viel hier mitgelesen, aber war die ganze Zeit eher im Hintergrund.
Nun habe ich aber eine Frage.
Und zwar mein kleiner trinkt seit einiger Zeit nur noch ca 5-6 mal in 24 Stunden, da er nachts 8-10 Stunden durchschläft. Was ja alles toll / super ist. Aber ich habe irgendwie Angst, dass er nicht groß / schwer genug ist.
Er wiegt jetzt ca. 5kg bei 60cm.
Was sagt / meint ihr? Bedenklich? Muss ich zum Arzt? Bisher war alles immer bestens. Und unser nächster Termin wäre auch erst am 04.04.
Ansonsten weint er wenig, ist viel am lachen und lebhaft, aber schläft auch tagsüber noch seine Stunden..

Danke schon mal für euren Rat.

Alles alles Liebe,
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Frage bzgl Gewicht / Größe

Antwort von kalore am 26.02.2014, 14:51 Uhr

Hallo,

bedenklich nein. Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und hat schon 4800g und ist 59 cm groß. Das war letzte Woche gewesen.
Ich muss erst am 10.03.2014 zum Kinderarzt, bin gespannt wie groß sie ist und wieviel sie wiegt.

Du musst dir keine Sorgen machen. Meine Hebi war letzte Woche das letzte Mal da gewesen und es war alles super, sie entwickelt sich schnell.

Bei der Geburt wog sie 3440g und war 50 cm groß gewesen und kam am Samstag, 28.12.2013 auf die Welt.

Meine weint und schreit, da sie die 3 Monats Koliken hat, ansonsten schläft sie am Tage ca. 4 Stunden durch und ist nachts ab 00:00 Uhr wieder wach und kommt dann 1-2 Stunden. Morgens um 05:00 Uhr ist die Nacht für uns beiden vorbei.

LG
Kalore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Gewicht / Größe

Antwort von tschichen am 26.02.2014, 15:26 Uhr

Wie waren denn die werte zur geburt? Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Es kommt ja auf die durchschnittliche zunahme an, hebi u kinderarzt kontrollieren das ja. Hat sie 5-6 nasse windeln am tag?
Die kleinen können jetzt auch einfach mehr pro mahlzeit trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Gewicht / Größe

Antwort von Nic_28 am 26.02.2014, 16:13 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antworten.
Da der kleine ja jetzt am Samstag 12 Wochen wird, kommt keine Hebamme mehr. (seit ca 3-4 Wochen) Daher frage ich ja hier. Denn bis April dauerts ja auch noch ein bisschen. Als die Hebamme kam war das Gewicht immer super in Ordnung gewesen. Sie war immer mehr als zufrieden.
Sein Geburtsgewicht war 3360g.
Hm, aber er scheint ansonsten kerngesund zu sein, er meckert nicht, schläft gut und alles.
Solange da nichts auffälliges dazu kommt, wird wahrscheinlich alles gut sein. Sollte noch was anderes dazu kommen, mach ich mich zum Arzt. ;)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Gewicht / Größe

Antwort von Patchwork am 26.02.2014, 17:23 Uhr

Mein Kleiner wiegt mit 9 Wochen 5600g. Bei der Geburt war es 3100g. Ich stille nach Bedarf.... Im gelben Heft siehst du die enorme Spannbreite was im normalen liegt....daher mache dir keine Sorgen. Das eine Baby ist eben eher zart und das andere eher ein Moppelchen, wie meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Gewicht / Größe

Antwort von Schnipsel06 am 26.02.2014, 17:46 Uhr

Hallo!
War auch im Novemberbus weil wir da eigentlich ET gehabt hätten. Geboren ist er dann am 2.12.
Gewicht: 3900g und 55cm.
Er schläft auch Nachts durch. Also er schläft so ab 7.30 von selbst ein oder beim spazierengehen. So gegen 23 Uhr bekommt er nochmal eine Flasche bei der er aber nie mehr als 90ml trinkt.
Dann schläft er durch bis ca. 6.00 Uhr morgens. Da stille ich ihn dann. Das ist das einzige Mal weil er tagsüber die Brust verweigert und brüllt. Ich hatte von Anfang an zuwenig Milch. Als er nach 10 Tagen noch nicht das Geburtsgewicht wieder hatte sagte die Hebamme ich soll zufüttern. Tagsüber pumpe ich ab und geb Sie ihm dann wenn ich genug beisammen hab statt einer Pre Milch.
Viel bekommt er also um 6.00 Uhr nicht raus. Saugt ein paarmal an jeder Seite und schläft dann wieder. Um 7.00 Uhr stehen wir auf. Was mich dann wundert ist daß er zwar dann meckert weil er Hunger hat aber nur so 60ml trinkt.( Den Rest kann ich dann jedesmal wegwerfen. Ich mach jetzt schon nur noch 90ml) Um 9.00 schläft er nochmal bis 10.00 Uhr und dann trinkt er meist so um die 90ml.
Meistens trinkt er dann um 12.00 Uhr die erste ganze Flasche leer( 150ml).
Dann schläft er wieder bis ca. 15.00 Uhr.
Und dann kommt der Große Hunger. um 15.00 Uhr eine Flasche ( 150), um 17.00 Uhr wieder eine Flasche ( 150) .
Die letzte trinkt er so um 19.00 Uhr. Da aber dann wieder ca. 100 ml.

Er wird wohl mal wie mein Großer. Den ganzen Tag kaum was Essen und Abends dann reinhauen.
Zusammengerechnet kommt er aber genau auf die Menge die bei Richtwert hinten auf der Packung steht.
Er ist jetzt 12 1/2 Wochen und hat 6200 Gramm.

Also denk Dir nichts. Die Essen schon wenn Sie Hunger haben. Ich denke Mal es ist noch kein Kind mit voller Flasche im Mund verhungert.

Mein Großer hatte bei der U4 7700 Gramm!
Der Arzt meinte ich soll ihm nicht so viel geben. Ich meinte : Und dann?
Er sagte: Dann schreit er halt mal.
Gehts noch? Ich sagte Ja ja und ging.
Hab ihm immer soviel gegeben wie er wollte. Bis er 1 1/2 war war er richtig dick. Dann wuchs er nur noch in die Länge.und jetzt? Ist er 9 und wiegt
grademal 24Kg. Jetzt sagt der Arzt er ist sehr leicht für sein Alter. Und? Soll ich ihn zum Essen zwingen?
Ich war auch als Baby ziemlich dick, und als Kind immer Untergewichtig. Daher weiß ich wie es ist wenn einem jeder Löffel reingebetet wird.
Aber jetzt bin ich 36 und habe 68 Kilo. Also dünn ist anders.

Gib ihm soviel er möchte und vertrau darauf daß er trinkt soviel er braucht.
( Außer natürlich wenn sie krank sind)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Gewicht / Größe

Antwort von Dezember13 am 02.03.2014, 22:06 Uhr

Hallo Nic_28,
Ich bin etwas spät, aber ich wollte dir noch die Werte von meinem kleinen geben. Er ist drei Tage älter als deiner. Bei Geburt hat er 3420gr gewogen und war 51 cm lang. Jetzt wieg er ca. 5700 gr und ist 62 cm lang. Mach dir keine Sorgen! Jedes Kind hat seine eigene Wachstumskurve. Und er nimmt sich das was er braucht! Meiner trinkt in der Regel fünf Mal am Tag und schläft von 22:00 bis 7:00 Uhr. Dann muß er geweckt werden, da mein Großer in die Schule muß. Meine Drei hatten alle unterschiedliche Wachstumswerte. Mach dir keine Sorgen. Solange der Süße munter ist und gut gelaunt ist doch alles gut!
Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit dem Süßen!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht und Entwicklung

Huhu ihr Lieben. Wie geht es denn euren Mäusen? Bei uns sieht es so aus: Fio wird am 6.10 zehn Monate alt. Mittlerweile stellt er sich allein hin und zieht sich hoch, sitzt sicher, läuft an beiden Händen gehalten schon einige Schritte. Er wippt auf allen Vieren aber krabbeln ...

von mama0407 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe, Gewicht, Kopfumfang, Entwicklung

Hallo Mädels. Nun sind unsere kleinen schon so groß. Wie sieht es denn bei euch so aus? Fio hat folgende Maße Geburt: 3195g, 52 cm, Kopf 35 Heute nach fast 5 Monaten: 7000g, 63 cm, Kopf 41.5 cm Er hasst es auf dem Bauch zu liegen, stützt sich aber gut ab. Was mir Sorgen ...

von mama0407 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe & Gewicht

Ich sortiere langsam die 56 Kleidung raus , er trägt schon viel 62 wie schnell das geht. Wie sieht mit euren Gewicht nach der Schwangerschaft aus ? Bei mir sind es locker noch 4-5 Kilo die zum meinen Start Gewicht. wir sind jeden Tag bis 2-3 Uhr morgens wach( ...

von Oktoberbärchen-2011 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Mich würde interessieren, wie sich eure Babies entwickeln? Welches Geburtsgewicht hatten sie und wie groß waren sie? Wie haben sich die Werte seit der Geburt verändert? Unsere Kleine war 50 cm und 3280 Gramm. Jetzt nach 7,5 Wochen ist sie etwa 59 cm groß und wiegt um die ...

von 19sunshine87 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Wir sind in der 32 SSW Letzte Woche hat unsere Ärztin bei der Untersuchung gemeint das alles OK wäre. Allerdings ist das Gewicht erst bei ca 1250 g und die Größe bei 37,5 cm Laut Tabellen müsste unser Kleiner größer und schwerer sein. Anders liest man das Größe und ...

von Submoon 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

3. Screening gehabt,etwas verunsichert bezügl Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, ich weiß, ist vielleicht auch etwas unpassend bei allem was hier gerade passiert... Bin heute 28+1 und hatte das 3.Screening. CTG schreibt auch schon Wehen, aber bisher noch nicht wirksam, der Kleine liegt auch schon in SL. Leider fand ich Größe mit ca ...

von princess1984, 29. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Hallo in die Runde und Frage zu Größe + Gewicht

Oh man... in der letzten Woche hatte ich nicht wirklich Zeit hier zu lesen oder zu schreiben, nun werde ich gleich erstmal die letzten Einträge nachlesen und mich auf den neusten Stand bringen. Und dann setzt ich im laufe des Abends noch die Kugelliste rein, wenn jemand noch ...

von Krümel-Keks, 29. SSW 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Babys

Hallo Mädels, wie groß und schwer sind eure Bauchbewohner denn? Unsere Kleine ist 31 cm groß und 630 g schwer und sie turnt fleißig in meinem Bauch rum. Schönen Abend und liebe Grüße ...

von Laura24, 25. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht vom Baby

Hallo Ihr lieben, bin meist eher stille Mitleserin, hab jetzt aber mal eine Frage Kann mir jemand von Euch schon die Größe UND das Gewicht das Babys sagen? War vorhin beim FA und der sagte mir, dass das Baby knapp 20cm groß ist, ...

von Mycolea, 18. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Sehr früh dran, aber welche Größe?

Hallo ihr Lieben, im Dezember hatte ich eine FG und bin nun erneut schwanger. Gehe mit meinem Bauchgefühl auch direkt viel positiver in diese Schwangerschaft und bin schon total euphorisch. Tatsächlich als hätte ich es intuitiv gewusst, war ich im Dezember viel ...

von Juliette20, 5. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.