Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Submoon am 12.10.2016, 10:24 Uhr

Größe und Gewicht

Wir sind in der 32 SSW
Letzte Woche hat unsere Ärztin bei der Untersuchung gemeint das alles OK wäre.
Allerdings ist das Gewicht erst bei ca 1250 g und die Größe bei 37,5 cm
Laut Tabellen müsste unser Kleiner größer und schwerer sein.
Anders liest man das Größe und Gewicht lediglich geschätzt werden.

Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Geburtstermin ist der 09.12.2016

mfg Submoon

 
14 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Zicke_Deluxe am 12.10.2016, 10:48 Uhr

Ich habe in den Jahren gelernt das ich auf Statistiken sch....!

Ich habe vor knapp 9 Jahren ein Frühchen auf die Welt gebracht ( 4 Wochen zu früh)
Mir ging es in der Ss echt schlecht! Keiner wollte mir helfen! Das Kind ist zu klein, zu dünn, zu früh!

In Hamburg haben mir zwei Gynäkologen geholfen!

Mein Sohn hat, für ein frühchen 2745gramm gewogen und war 50 cm lang!
Alle waren erstaunt!
Ich hab immer gesagt dem geht's gut, nur mir nicht.
Nach zwei Tagen KH durften wir nach Hause!

Mein zweiter Sohn wurde auf höchstens 3000gramm geschätzt- er kam mit 3885 gramm auf die Welt! Und mit 51 cm Länge.

Jetzt soll mein bauchbewohner 1400gramm haben und ich bin in der 30.ssw. Da sagte sie auch ist etwas zierlich... aber alles ok!

Diese Statistik- zieht sich wie ein roter Faden durch das kinderleben/ Entwicklung!
Meine Kinder sind einzigartig!! Und so soll das bleiben, ob einer mit 10 Monaten läuft oder mit 18 Monaten! Die müssen ihr Leben laufen!!

Genauso kommt dein Kind auf die Welt! Ob mit 4200 Gramm oder mit 2200 Gramm!

Verstehst du was ich dir sagen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von KaterinaKati am 12.10.2016, 11:02 Uhr

Hallöchen

Mein ET ist am 10.12 und letzte Woche war meine Maus schon bei fast 1700g und zwischen 40und42 cm .
Bin verblüfft .
Meine Tochter habe ich in der 38+ ssw zur Welt gebracht mit Grad mal 2500g und 48cm trotz super Versorgung.

So verschieden können also Babys sein

Jedes baby kommt mit seinen Maßen zur Welt, die für ihn perfekt sind .
Mach dir kein Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Submoon am 12.10.2016, 11:14 Uhr

@ Zicke_Deluxe

Ja ich verstehe was du sagen willst.
Und anscheinend geht es anderen hier ebenso.
Aber Gedanken macht man sich trotzdem :-)
Trotzdem danke für die Antwort

Montag ist der nächste Termin
Mal sehen was dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 12.10.2016, 11:18 Uhr

Hallo bei mir ist genau das selbe, am 4.10 ( 33 ssw) wurde mein kleiner auf 1250 g geschätzt. Wir bekommen zierliche Kinder. Solange die Versorgung perfekt ist, musst du dir keine Gedanken machen!
HBe ich viele Foren gelesen das aufeibmal vom nichts in der 34-35 ssw das Baby über 2200g dann hätte.
Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn dein Arzt meinte es ist alles ok, dann wird es auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Submoon, 32. SSW am 12.10.2016, 11:27 Uhr

Hab hier auch einen Arzt gefragt.
Nur seine Antwort war nicht grade beruhigend.
Klar kann er auch nur dazu raten unseren Frauenarzt zu fragen.

Aber ich wollte hier im Elternforum nochmal nachfragen.
Die Erfahrungen andere hilft doch schon,bzw beruht etwas.
Ist unser erstes Kind und meine Lebensgefährtin ist schon 38
Und nach einer Fehlgeburt vor 2 Jahren macht man"n" ´sich halt immer Gedanken sobald was nicht ganz ins Schema passt

Meine Freundinn goggelt auch zuviel und steckt mich grad damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Submoon am 12.10.2016, 11:29 Uhr

Ich versuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Thalia91, 32. SSW am 12.10.2016, 13:28 Uhr

Hallo :)
Ich kann mich da anschließen. Bei 28+0 wurde meine Kleine auf 1014g geschätzt. Bei 30+0 waren es knapp 1400 Gramm. Von der Größe her scheint sie in der Norm zu sein, vom Gewicht ist sie laut Schätzung (bei 28+0) im 5. Perzentil gewesen. Mich hat das auch alles total verunsichert. Aber die Feindiagnostik wurde nochmal gemacht mit dem Ergebnis: keine organischen Auffälligkeiten und mit der Versorgung ist auch alles gut. Bei 30+0 war sie schon im 17. Perzentil.
Es sind alles nur Schätzungen. Und selbst Statistiken sind nicht das A und O.
Ich versuche mich da jetzt auch nicht mehr so reinzusteigern...Viele nehmen auch erst in den letzten Wochen nochmal richtig dolle zu.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Kristina2016, 32. SSW am 12.10.2016, 14:21 Uhr

Unsere kleine wog letzte Woche bei 30+0 1421g und war 40cm. Sei alles super in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Submoon am 12.10.2016, 14:30 Uhr

Das beruhigt mich jetzt nicht grade
So sollte es bei unserem ja auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Submoon am 12.10.2016, 14:31 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Kristina2016, 32. SSW am 12.10.2016, 17:10 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Unsere kleine war bisher auch immer kleiner als sie sollte. Und dann hat sie einen Schub gemacht und war plötzlich im Normalbereich. Das sind ja alles nur Richtwerte. Mein FA meinte jedes Kind ist anders und je größer die Kinder werden desto größer ist die Gefahr von messfehlern. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von L_L2016, 31. SSW am 12.10.2016, 18:53 Uhr

Hallo! Mein Kleiner war bei 29+2, 1300 Gramm schwer und 37 cm. Im KH wurde gesagt, ist etwas zurück und meine Frauenärztin hat mich dann erst mal beruhigt. Es ist nun mal nicht jedes Baby gleich. Zudem bin ich klein und zierlich, da hat sie auch gesagt, da kann man nicht erwarten, ein 4 kg zu bekommen . Mach dir keine Sorgen. Solange die Versorgung stimmt, nimmt sich dein Baby das, was es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von JuliDezMama am 12.10.2016, 20:43 Uhr


Perfekt auf den Punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Klara2015, 30. SSW am 13.10.2016, 9:18 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hieß es immer sie ist so groß und schwer. Empfehlung war kaiserschnitt. Habe mich mit meiner hebamme dagegen entschieden und ich hatte eine tolle geburt. Sie hatte 3560 Gramm und 54 cm.
Dieses mal habe ich nur die drei ultraschalltermine. Daher weiß ich die grösse und Gewicht garnicht. Einmal habe ich noch und da werde ich wohl einmal noch was erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr früh dran, aber welche Größe?

Hallo ihr Lieben, im Dezember hatte ich eine FG und bin nun erneut schwanger. Gehe mit meinem Bauchgefühl auch direkt viel positiver in diese Schwangerschaft und bin schon total euphorisch. Tatsächlich als hätte ich es intuitiv gewusst, war ich im Dezember viel ...

von Juliette20, 5. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

US Erfahrungen - Größe Fruchthöhle

Hallo zusammen, hatte ja am Donnerstag und Freitag schwere Blutungen und da wurde eine Fruchthöhle mit ca 8,5 mm gemessen. Dottersack war sichtbar aber kein Embryo. Heute musste ich an 6+0 nochmal zur Kontrolle. Es konnte ein Embryo von 1,8mm gemessen werden und ein Dottersack ...

von Laylana, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht Kind vs mein Gewicht

Guten Tag zusammen, Ich brauche unbedingt Rat. Ich mache mir Sorgen bezüglich des Gewichts meiner Tochter im Bauch. Sie wiegt 1,603kg bin in der 31+0 ssw. Ich wiege aber 71,2. vor der Schwangerschaft lag mein Gewicht bei 56 kg und als ich mein Gewicht mein Alter und meine ...

von Lea3457883, 32. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hey Mädels... Wisst ihr zufällig wie groß ein Baby in der 29+5 sein darf oder sollte? Mache mir voll die Gedanken weil ich selber voll schnell zunehme. Habe alle vier Wochen immer 4-5kilo mehr drauf und weiß nicht wieso. Ich esse jetzt nicht rund um die Uhr und Zucker habe ...

von Miene, 30. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.