August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3, 10. SSW am 12.01.2020, 10:19 Uhr

10 ssw ungeplant schwanger und sooo viele Fragen

Hallo Leute,

Ja sowas muss erst mal jemandem passieren. Ich bin in der 10 Wochen schwanger und hab es nicht gemerkt. Habe an alles mögliche gedacht (Magen Darm, Brustkrebs) aber nicht an sowas denn ich hab die letzten 2 Monate die Pille durchgenommen und auch davor immer artig eingenommen. Wir waren uns bis zum Schluss nicht sicher ob wir es behalten und haben uns erst einen Tag vor dem Termin dafür entschieden. Da wussten wir allerdings auch noch nicht dass es schon ein kleiner Körper mit Händen und Füßen ist und mit einem Herz.

Ich habe jetzt so viele Sorgen und Ängste weil ich die ersten 2 Monate ja auf nichts geachtet habe. Meine FA meinte es sei ein gesundes Kind aber wie will sie das nur anhand eines Ultraschalls merken? Ich habe die ersten Wochen viel vomex genommen und iberogast außerdem einmal Antibiotika ganz zu Beginn wegen einer Blasenentzündung. :-(

Jetzt ist mir noch eingefallen dass ich auch im Dezember noch zwei mal beim Zahnarzt war wegen einer Wurzelbehandlung beide male mit Betäubung und er hat mir ein Medikament in den Zahn gespritzt und ihn nur provisorisch verschlossen. Dienstag ist der nächste Termin denn leider ist er immer noch nicht ganz gut. Beide male ging es mir nach dem Termin ungewöhnlich schlecht. Bin direkt um 19 Uhr ins Bett und habe bis zum nächsten Morgen um 8 durchgeschlafen. Kreislauf war beide male total im Eimer.

Ich habe jetzt total große Sorgen dass etwas nicht stimmt. Mein nächster Termin ist erst wieder Anfang Februar bei der Frauenärztin wo ich dann auch meinen Mutterpass kriegen soll. Sie hat mir dafür erst mal Blut abgenommen.

So wenig wie ich diese Schwangerschaft wollte so sehr will ich das Baby jetzt wo ich gesehen habe wie es aussieht.

Es ist die erste Schwangerschaft :-(


Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann sie mit mir teilen oder mich beruhigen. :-D

Liebe Grüße eure Mariposa

 
4 Antworten:

Re: 10 ssw ungeplant schwanger und sooo viele Fragen

Antwort von Carinchen1105, 8. SSW am 12.01.2020, 11:13 Uhr

Bei mir hat es auch geklappt. Ich hatte im November starkes Antibiotika aufgrund Borelliose bekommen. Hatte einen Zeckenbiss mit natürlich dem mist.

Habe im Netz auch nur schlimmes gelsen. Gibt Fehlbildungen etc.
Als ich beim Frauenarzt war und ich sagte ich habe total panik da ich es bis mitte dezember genommen habe sagte sie, dass das schlimmste was passieren kann ist, das es bröckeligere Zähne hat als andere Kinder. Ok dann müssen wir halt öfter zum Zahnarzt /kieferorthopäden.

Ab einer bestimmten Woche kann man ja testen lassen ob alles Gesund ist. Machen wir auf jeden fall da ich durch meine couisine auch vorbelastet bin.

Also erstmal kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ungeplant schwanger und sooo viele Fragen

Antwort von Cani33 am 12.01.2020, 11:26 Uhr

Hallo,
bei meiner zweiten SS hatte ich sowas.
Ich hatte zu der Zeit Keuchhusten (trotz Impfung) und eine schlimme Nasen-Nebenhölenentzündung. Da ich auch Asthma habe, hat mir das sehr zugesetzt und ich habe unzählige verschiedene Medikamente genommen, die man in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Da wusste ich allerdings auch noch nichts davon. Ich kann dein schlechtes Gefühl verstehen, daß ging mir nicht anders. Meine Ärztin meinte, es gilt das alles oder nichts Prinzip.
Meine Tochter kam gesund zur Welt, ohne irgendwas. Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ungeplant schwanger und sooo viele Fragen

Antwort von LeNiWa, 11. SSW am 12.01.2020, 11:44 Uhr

Ich kann dir nur sagen das Antibiotikum bei einer Blasenentzündung auch in der Schwangerschaft vergeben wird. Weiß nicht ob es dann ein bestimmtes ist, aber eine unbehandelte Blasenentzündung ist gefährlicher da die Bakterien hoch steigen können denke deshalb das du dir da keine großen Sorgen machen musst.

Wegen den anderen Sachen, verdirbt dir nicht die Schwangerschaft deshalb gerade wenn es die erste ist. Es ist nun mal alles so passiert und sollte die ärztin Bedenken haben hätte sie die sicherlich geäußert. Es ist nicht rückgängig zu machen und daher am besten positiv in die weitere Schwangerschaft blicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw ungeplant schwanger und sooo viele Fragen

Antwort von Becca09 am 12.01.2020, 14:14 Uhr

Ich habe es beim 1. Kind auch erst in der 8. Ssw bemerkt... (auch trotz Verhütung).
Ich war im Urlaub, täglich ein Glas Wein 2 mal einen Vollrausch...
Auch mal was gegen Durchfall und Kopfschmerzen genommen.
Heute ist er fast 3. Kerngesund, normal entwickelt, intelligent und ausgelichen:)

Beim 2. musste ich die ganze Schwangerschaft über Säureblocker (Omeprazol und Gaviscon) nehmen. Zudem hatte ich den Winter über entzündete Nebenhöhlen und musste immer mal wieder Entzündungshemmer und Otriven Nasenspray nehmen. Ingesammt sicher 5 mal für 1 Woche.
Bis zur 14. Ssw habe ich auch Agyrax gegen die Übelkeit genommen.
Auch er ist kerngesund:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ungeplant, schwanger

ungeplant schwanger

Hallo.ich heisse nadine,bin 31 jahre jung und wir haben 3 kinder im alter von 11,7 und 4. nun hat sich was eingeschlichen und wir wissen noch nicht wie wir damit umgehen sollen...eigendlich passt ein weiteres kind finanziell,platzmässig und vorallem nerven mässig gerade gar ...

von Nadine&Krümelchen, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ungeplant, schwanger

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit (Klein-)Kind

Hallöchen, Ich hab grad die Vorstellungsrunde durchgelesen und gesehen, dass es einige Mamas mit Kindern gibt. Deshalb die Frage: Wie schafft ihr euren Tage??? (Vor allem an die Mädls, die auch unter Übelkeit, ...

von Mi Mi, 10. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.