September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jana2603  am 18.09.2019, 22:45 Uhr

1 Monat

Hallo Ihr!

Jetzt ist mein Franz heute schon 1 Monat auf der Welt. Wahnsinn wie Die Zeit vergeht. Ich kann es gar nicht glauben.

Erstmal allen Glückwunsch die in letzter Zeit ihre Baby bekommen haben.

Bei mir herrscht zur Zeit bisschen Hormonchaos...komisch das es jetzt erst so kommt. Wahrscheinlich durch wenig Schlaf und ein Alltag hat sich auch noch nicht so richtig eingespielt. Mit unter auch weil ich immernoch dann und wann an Schmerzen leide wegen der Narbe. Irgendwie tut mir auch der Beckenboden weh, aber ganz untypisch krampft er so...das nervt ziemlich.

Wie geht es den schon Mamas?

 
6 Antworten:

Re: 1 Monat

Antwort von lucky_me am 18.09.2019, 23:22 Uhr

Hallo Jana2603,

unsere Kleine ist nun 3 Wochen alt und wir versuchen, so gut es geht den Alltag zu wuppen. Durch die großen Geschwister, die zur Schule müssen, sieht unser Alltag so aus, dass ich um 6 Uhr aufstehe, für die Kids Frühstück und Schulbrote mache, sie dann zur Schule verabschiede und dann nochmal ins Bett gehe. Mit Glück schläft die Kleine einfach weiter, ansonsten stille ich sie nochmal und dann schlafen wir noch bis ca 10 Uhr. Danach mache ich uns fertig und wir gehen die erste Gassirunde mit dem Hund. Der Rest des Tages besteht dann aus Stillen, Haushalt, Kinder. Zwischendurch macht unsere Kleine noch ein 2 Stunden Schläfchen, ist aber sonst den Rest des Tages fast durchgehend wach... bis auf 1-3 Powernaps.

Gegen 21 Uhr schläft sie dann fest ein, so dass ich sie auch ablegen kann. Gegen 23 Uhr gehe ich auch ins Bett und wenns gut läuft, muss ich nachts auch nur 1x stillen.

Auch wenn es hier anders rüberkommen sollte aber mein Mann unterstützt mich, wo er kann. Da er aber Vollzeit arbeitet, bin ich trotzdem den größten Teil mit den Kids alleine. Sobald er da ist, nimmt er mir aber viel ab (u.a. kochen...ich hasse es und bin froh, dass er das macht). Nur beruhigen lässt sich unsere Kleine nur von mir, da hat niemand sonst eine Chance.

Also im großen und ganzen läuft es gut. Körperlich merke ich von der Geburt auch nichts mehr (außer dem Wochenfluss) und bin wieder relativ fit. 3 kg müssen noch runter, damit ich mein Ausgangsgewicht wieder habe...und dann am besten nochmal 30 kg weniger...aber das hat Zeit!

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat

Antwort von InBr am 19.09.2019, 5:12 Uhr

Unsere Jungs sind heute genau 6 Wochen alt. Vor zwei Wochen durften wir das Krankenhaus verlassen.

Bei uns läuft soweit alles rund und unser Alltag kommt langsam zurück.

Meine Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt. Viel merke ich davon nicht mehr. Ringsherum ist alles noch taub, aber das bleibt wohl auch noch ein bisschen so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat

Antwort von Jana2603 am 19.09.2019, 8:42 Uhr

Das klingt gut!
Ich weiß auch nicht so recht was bei mir los ist. Mein Mann stützt mich auch wo er kann und macht das ganz phantastisch. Das mit dem Stillen klappt leider nicht so gut, deshalb gibt es Fläschchen. Ab und zu pumpe ich ab. Nachts kommt er 2 bis 3 mal, was ganz fair ist, schläft aber immer schwer wieder ein weil er grundsätzlich Bauchweh nach dem Essen hat und dann drücken muss und sich quält. Sabsimplex ist unser bester Freund.
Tagsüber macht er auch powernaps ist sonst aber wach. Bisher war war er tagsüber auch sehr pflegeleicht, seit gestern quängelig will ständig trinken und spuckt dann weil zu viel für den kleinen Magen. Ich denke mal das er einen kleinen Wachstumsschub hat.

Am meisten schafft mich echt mein Hormonhaushalt. Von jetzt auf gleich werde ich beinahe depressiv, das vergeht auch wieder. Meine Beckenbodenschmerzen kommen genau so von jetzt auf gleich (hat nix mit der Narbe zu tun) er krampft dann echt fies so dass ich kaum sitzen kann. Vor allem wenn ich auf harten Dingen sitze wie zb Bierbank usw. Irgendwie hab ich das Gefühl das hängt zusammen mit nicht stillen aber auch nicht abstillen, Schmerzen usw. Da kommt keine richtige Entspannungsphase auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat

Antwort von venice am 19.09.2019, 14:57 Uhr

Kann schon ein bisschen dauern, bis die Hormone sich wieder eingependelt haben... beim ersten Kind hatte ich zwar (zum Glück) auch keine echten Probleme damit, aber Schlafmangel und vor allem längere Schmerzen haben mich auch recht gestresst.
Dieses Mal gehts uns gut, bin zwar müde, aber es tut schon nichts mehr weh
Alltag heißt bei uns aufstehen, wenn der „Große“ aufsteht - gnädigerweise momentan nach 7 Uhr - den Tag mit Kochen, Einkaufen, Haushalt und draußen spielen verbringen und um 21 Uhr ins Bett. Die kleine Maus ist halt überall dabei. Zwischendurch viel Besuch empfangen... ich hab das gern, wenn Leute vorbeikommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat

Antwort von InBr am 19.09.2019, 17:50 Uhr

Wir kämpfen auch sehr mit Bauchweh. Bei uns sind Pupsglobuli die Rettung. Schlagen zumindest bei uns besser an als Sab. Auch Bauchmassagen mit Kümmelöl sind super.

Stillen (und abpumpen) habe ich nach drei Wochen aufgegeben, weil nicht genug kam. Bei uns gibt's deshalb nur noch Fläschchen und damit ist's entspannter für alle (vor allem für mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Monat

Antwort von Jana2603 am 19.09.2019, 22:21 Uhr

Tut gut zu hören das auch andere nicht nur stillen. Manchmal (und das obwohl ich mit 2 Beinen im Leben stehe würde ich sagen) kommt es mir so vor als ob ich die schlechteste Mutter der Welt wäre weil ich Fläschchen dazu gebe...naja. Manchmal sind es wohl auch die Ansprüche an sich selbst die einem im Weg stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Zehnägel in der Mitte durchgebrochen, 6 Monate alt

Hallo zusammen, die beiden großen Zehen sind bei meiner 6 Monate alten Tochter mittig eingerissen. Seit kurzem hat sie entdeckt dass man die Füße auch in den Mund nehmen kann ich denke dabei müsste das passiert sein. Kennt das jemand? ...

von Labeo 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

DANKE - AN EUCH ALLE FÜR UNSEREN MONAT 09/23

Ihr Lieben! Sehr lange wird es unseren persönlichen Monat, der uns irrer Weise alle miteinander verbindet, nicht mehr geben! Deshalb möchte ich "Danke" sagen für diese besondere Zeit mit euch auf dem Weg zu unseren Kindern, die wir nun alle im Arm halten dürfen. Es war ein ...

von Fridolin23 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

9 monate jetzt einfach vorbei

Ich habe es auch geschafft Mädels bei 38+2 Wir sind wohl auf und mega KO 7 Uhr im Kreißsaal ans CTG und um 13:17Uhr kam unser Liyan zur Welt. Ich bin froh das ich nach einem KS 2020, spontan entbinden durfte (mit einem dammschnitt

von Aylin91, 39. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nach 3 Monaten Team ROSA jetzt doch Team BLAU ;

Hallo Ihr Lieben, Ich hab vorgestern bei meiner VU erfahren, dass unser Baby scheinbar doch ein Junge wird. Nachdem es jetzt 3 Monate lang hieß, es ist ein Mädchen war ich erstmal total geschockt und hab erstmal 3 Stunden geheult. Nicht weil ich keinen Jungen möchte, aber ...

von Kati87, 29. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 4. Monat♡

Es ist geschafft! Heute bin ich 12+0 und die kritische Phase ist endlich überstanden! Was für eine Erleichterung. Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und schaut mal nach den Herztönen, dann werde ich zu 100% aufatmen können. Leider ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hat dieser Monat eine Chance?schaut mal bitte meinen kalender

Hallo ihr Lieben,würdet ihr mal über meinen Kalender schauen?Ich hatte am 19 Dezember meine Periode... dann war ich im Urlaub über Weihnachten und Silvester bei Verwandten also nichts mit viel Zweisamkeit. Mögt ihr mal bitte hier schauen ob noch eurer Meinung nach eine Chance ...

von Himbeernmama 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neues Glück

Hallo! Leider war unser erster Übungszyklus im November nicht erfolgreich, wir konnten aber auch den Eisprung nicht richtig nutzen, da ich krank war. Somit war unser letzter GV zwei Tage vor Eisprung. Mir war klar, dass die Chance ...

von zweiter.kiwu 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Seit 21 Monaten am Üben

Hallo Zusammen, ich bin bisher nur stille Mitleserin und freue mich nun auch eiin wenig von meiner Geschichte zu schreiben. So richtig hat es bisher noch nicht geklappt. Es liegt an den Spermien meines Mannes. Ich hatte bereits biochemische Schwangerschaften. Wir üben für ...

von HoLi2012 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Fünfter Monat 💙💙💙

Bin heute in den fünften Monat gerutscht und denk mir so: WOW so weit??? Ich kann es eigentlich gar nicht richtig glauben! Wie geht’s euch so? Ich bin so richtig im Wohlfühldrittel angekommen. Obwohl ich immer noch ziemlich kurzatmig und platt ...

von Rosarot38, 17. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.