September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleT am 18.09.2019, 13:47 Uhr

Heute wäre ET gewesen...

...Und unsere Maus ist schon 6 Wochen alt! Wahnsinn! Nach diesen ganzen Auf's und Ab's bin ich froh, dass alles so gut geendet ist, die Geburt hinter mir liegt und wir uns immer besser in den Alltag einfinden.
Der große Bruder ist nach wie vor ganz verliebt und mächtig stolz und ließ sich bisher überraschend unkompliziert in den Kindergarten eingewöhnen.
Naja und die kleine Maus hat seit ihrer Geburt schon 600 g zugenommen und entwickelt sich prima. Trotzdem werde ich ständig angesprochen wie viel Tage sie alt ist.
Blöderweise hat sie schon ihre erste Erkältung und plagt sich unheimlich mit Bauchschmerzen. Ablegen lässt sie sich nach wie vor auch gar nicht. Aber dank dem Tragetuch kommen wir zurecht.
Dafür hat sie ihre Trinkschwäche überwunden , stillt mittlerweile ohne Hütchen und wird langsam wacher.

Einziges Manko ist, dass sie keinen Schnuller nimmt und sich so ob rage schreit, dass sie sich nur mit der Brust oder dem kleinen Finger beruhigen lässt. Mit dem Finger ist für mich kein Zustand. Ich weiß aber nicht, wie wir ihr das abgewöhnen (sollte im KH bei Untersuchungen gemacht werden).
Vielleicht hat eine erfahrene Mutter einen Tipp für mich?

Allen Schwangeren noch eine schöne Geburt und allen anderen weiterhin eine tolle Zeit mit ihren Babys!

 
5 Antworten:

Re: Heute wäre ET gewesen...

Antwort von Schnuppel am 18.09.2019, 15:55 Uhr

Wow... verrückt und wir mit auch ET heute warten noch. Schön das sie sich so prächtig entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre ET gewesen...

Antwort von LittleT am 18.09.2019, 16:31 Uhr

Ja lustig, oder? Aber auch für euch hat das warten sicher bald ein Ende und dann beginnt die spannende Zeit!
Viel Geduld und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre ET gewesen...

Antwort von Sonnenschein44 am 18.09.2019, 20:11 Uhr

Schön von euch zu hören :)

Freut mich sehr, dass es euch gut geht :)

Ganz liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre ET gewesen...

Antwort von Ifeadigo am 18.09.2019, 20:27 Uhr

Wenn Babys keinen Schnuller wollen, dann ist es halt so.
Meine Tochter wollte auch nicht und ließ sich ausschließlich mit der Brust beruhigen.

Einerseits hat es was positives du musst keinen Schnuller suchen, wenn du ihn brauchst

Und man kann dem baby auch angewöhnen sich ohne Brust zu beruhigen.
Da muss man dann halt konsequent sein und stillen strickt von saugen trennen. Mit fliegergriff versuchen zu beruhigen, oder auf der Schulter und Popo klopfen.
Hat alles bei meiner Tochter nach Wochen funktioniert.
Sie muss sich halt daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre ET gewesen...

Antwort von LittleT am 19.09.2019, 9:14 Uhr

Stillen vom nuckeln trenne ich ganz strikt. Ich bin kein lebendiger Schnuller. Geht mit 2 Kindern auch nicht.
Sie scheint einerseits das saugen bei Schmerzen und zur Beruhigung zu brauchen, andererseits ist ihr nichts recht. Kleiner Finger von uns funktioniert, ist für mich aber keine Lösung.
Manchmal akzeptiert sie diesen fürchterlichen Kirschkernsauger. Dann wieder gar nichts.
Sie quält sich halt unheimlich mit Bauchschmerzen.
Alle anderen guten Tipps setzen wir schon um. Vielleicht lernt sie es ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.