Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beph, 32. SSW am 15.03.2017, 9:25 Uhr

1 Kind

Erwarte zwar auch "erst" mein zweites Kind, hab mir aber die selben Fragen auch schon gestellt da mein großer dann 2 3/4 sein wird. Nach allem lesen, nachdenken und mit anderen Mamas reden steht für uns auf jeden Fall so viel fest:

- Der große wird grundsätzlich als erstes begrüßt (grad für die Großeltern und anderer Besuch wichtig finde ich)! Er kapiert das ja ob man sich um ihn kümmert, das kleine kriegt davon noch kaum was mit...
- Auch wenn ich wieder so lang wie möglich stillen will (beim großen waren es 25 Monate) werde ich möglichst das kleine mit anderen auf nen Spaziergang schicken und mich in der Zeit exklusiv um den großen kümmern um eben Eifersucht vor zu beugen.
- Der Vormittag wird sich voll auf das kleine konzentriert wenn der Bruder in der KiTa ist, damit der Nachmittag ganz im Sinne des großen gestaltet werden kann (Spielplatzbesuch etc.)
- Meinem großen versuche ich schon jetzt zu erklären das Mama ihn immer noch genauso lieb hab auch wenn die Schwester da ist, aber das er als großer mir helfen "muss" - versuche ihn dann in alle Aktivitäten rund ums Baby (anziehen, wickeln, waschen etc) so gut es geht ein zu beziehen.

Aktuell ist mein großer noch sehr Mama-bezogen, auch wenn ich schon länger versuche das etwas mehr in Richtung Papa zu lenken. Klappt zwar schon deutlich besser aber es gab dadurch auch schon die ein oder andere Kriese. Deshalb hab ich wieder etwas zurück geschraubt und versuch es entspannter an zu gehen. Eigentlich macht mir nur die erste Zeit wo ich noch im Krankenhaus bin wirklich Kopfzerbrechen weil der große noch nie länger als ein paar Stunden ohne "seine" (er betont das grad immer so süß) Mama zu sein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.