Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 31.10.2006, 9:41 Uhr

Zubereitung

Nein auf gar keinen Fall! Fläschen gehören frisch gemacht und sollten höchstens 30 Minuten aufgehoben werden, denn nach diesen 30 Minuten hat sich die Keimzahl in der Milch schon total erhöht - steht im übrigen auch auf jeder Packung Säuglingsmilch drauf.

Also ich hab immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser da und immer kaltes Wasser im Kühlschrank, das Pulver im Milchpulverportionierer (gibts zum Beispiel beim DM). Wenn mein Kleiner dann Hunger hat, kommt heißes und kaltes Wasser (das Mischungsverhältnis hat man schnell rausgefunden) und das Pulver in die Flasche - fertig - dauert höchstens eine Minute.

Unterwegs mach ich das genauso. Hab im Fläschen schon kaltes Wasser, das warme Wasser in der Thermoskanne (es gibt ganz kleine mit 300 ml, die passen prima in die Wickeltasche) und eben einen Teil Milchpulver dabei.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.