Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska31 am 29.10.2006, 14:28 Uhr

Flüssigkeit bei Gläschenkost

was trinken eure zwerge nachdem sie gläschenkost gegessen haben?
wie ist es mit normalen stillen wasser?muss ich es auch abkochen oder kann ich es ihm so geben?und was haltet ihr von dem babywasser?ist das nötig?
lg

 
8 Antworten:

Re: Flüssigkeit bei Gläschenkost

Antwort von Jannik06 am 29.10.2006, 16:42 Uhr

Hallo, unser Zwerg trinkt während dem Essen entweder Wasser oder Wasser mit nem Schuss Saft (Alete oder Hipp).
Anfangs haben wir auch immer Babywasser genommen, aber mittlerweile trinkt er abgekochtes Wasser oder auch Volvic. Das Stille Wasser kannst Du auch ohne abzukochen geben.

LG Marion mit Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei Gläschenkos@jannik06

Antwort von franziska31 am 29.10.2006, 16:59 Uhr

wie alt ist dein zwerg denn?
du meinst ich kann generell jedes stille wasser nehmen ohne es abzukochen?mein sohn ist erst vier mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei Gläschenkos@jannik06

Antwort von Maintinchen am 29.10.2006, 17:04 Uhr

Zu uns hat der KIA gesagt, man kann jedes nehmen, wo drauf vermerkt ist, daß es für Babynahrung geeinget ist.
Wir haben eins, daß heißt Eiszeit-Quell, hat bei Stiftung Ökotest mit Sehr gut zwecks Babynahrung abgeschnitten.
Wir selbst trinken immer Vittel, aber da steht leider nichts drauf. Unser Kleiner ist 5 Monate alt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl. babywasser

Antwort von binz am 29.10.2006, 17:23 Uhr

das carat von christinenbrunnen ist auch gut geeignet oder ganz simpel das stille wasser von tip (beides im tetrapack). beide sind ökotest getestet als sehr gut und günstig.

abkochen muß nicht sein, wenn, dann höchstens die ersten 3 monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl. babywasser @franziska31

Antwort von Jannik06 am 29.10.2006, 22:46 Uhr

Mein Sohn ist fast 6 Monate alt, aber er hat schon im Sommer viel Wasser getrunken, da war er auch erst 3 Monate.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei Gläschenkost

Antwort von berlinbaby am 30.10.2006, 11:12 Uhr

Also, meiner trinkt: Tee( malve verdünnt ) oder Schorle ( Wasser abgekocht mit rote Beerenfrüchte, auch ganz dünn ) oder mal auch nur Wasser...vor, zum, nach dem Essen, je nachdem, wie er es mag und verlangt....ca. 500 ml am Tag! Er ist 7 1/2 Mo. alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei Gläschenkost@berlinbaby

Antwort von Franziska31 am 30.10.2006, 15:51 Uhr

mich interessiert viel mehr ob ich ihm einfach so stilles wasser gebn kann ohne es abzukochen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei Gläschenkost@berlinbaby

Antwort von Maintinchen am 31.10.2006, 9:44 Uhr

Ja kannst du - aber wie gesagt, nur solche wo drauf steht, daß es für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Und man sollte die Flasche dann innerhalb 1, 2 Tagen aufbrauchen, ansonsten dann wieder abkochen wegen den Keimen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.