Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMama am 27.10.2006, 11:59 Uhr

Aptamil vs. Beba

Hallo nochmal!

Meine Freundin (siehe Posting weiter unten) schwankt jetzt "nur" noch zwischen den beiden oben genannten Marken. Vielleicht könnt ihr ihr dazu mal Eure Erfahrungen schildern?! Z.B. auch, was die Sättigung der 1er angeht..sie will zwar erst Pre geben, aber für den Fall der Fälle...:-))

Ich danke Euch!

LG

 
6 Antworten:

Re: Aptamil vs. Beba

Antwort von buchis am 27.10.2006, 12:28 Uhr

Hallo, ich denke nicht, dass sich die beiden soviel nehmen. Ich glaube die einzige Milch die ab der 1er Sättigender als andere ist, ist Milumil. Milumil ist ja dafür bekannt, irgendwie mehr Stärke oder so zu enthalten.
LG buchis
P.S.: Denise hat glaube ich einen Wachstumsschub. sie braucht momentan trotzdem Nachts die Falsche nochmal und dann schläft sie Weiter. Gestern hat sie den Ganzen Tag fast nix gegessen und heute wieder normal. Sehr komisch, aber wenn sie meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil vs. Beba

Antwort von Maintinchen am 27.10.2006, 15:18 Uhr

Die 1er von Aptamil soll in der Zusammensetzung immer noch ähnlich der Muttermilch sein und darf auch nach Bedarf (aber nicht über 1000 ml/Tag) gegeben werden. Ist glaub ich nur bei Aptamil so, bei allen anderen Firmen ist die 1er mit mehr Stärke angereichert und deshalb sollte man sich an den Plan (in etwa) halten.
Also denke ich mal, daß die 1er von Aptamil nicht ganz so sättigend ist - kann es aber nicht mit Gewissheit sagen, denn für füttern Beba HA1.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil vs. Beba

Antwort von Jannik06 am 27.10.2006, 18:21 Uhr

Hallo, wir hatten uns ja schon öfter geschrieben. Also, ich habe letztens nach längerer Zeit mal wieder Aptamil genommen, weil ich dringend Milch gebraucht habe, aber die Beba die ich ja jetzt für Jannik nehme nirgends bekommen habe. Da er damals von der Aptamil Pre + der 1er so gespukt hat, habe ich jetzt mal die 2er genommen. Aber nach ein paar Tagen hatte er schrecklich mit Blähungen zu kämpfen. Also habe ich wieder die Beba 1er genommen, und er ist wieder glücklich. Ohne Blähungen !!! Außerdem wurde er in der kurzen Zeit, in der ich ihm das Aptamil gegeben habe nachts öfter wach, weil er hunger hatte. Das Beba sättigt auf jeden Fall mehr, ist auch nicht so dünnflüssig wie das Aptamil.

Berichte dann mal, wie Deine Freundin sich entschieden hat.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil vs. Beba

Antwort von Maren+Matilda am 27.10.2006, 19:47 Uhr

Hallo,
Beide sind auf jeden Fall sehr "wissenschaftliche" Milchen, also der Muttermilch sehr stark angepasst. Beide sind sicher eine sehr gute Wahl! Wir hatten Beba, da wir eine HA-Milch genommen haben und bei Beba das Eiweiss weniger stark aufgespalten wird, was nach neueren Forschungsergebnissen eine stärkere Allergieprophylaxe mit sich bringt. Also bekamen die Babies Beba HA Pre und haben sie anstandslos getrunken.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil vs. Beba

Antwort von griefchen am 27.10.2006, 21:18 Uhr

Meine Erfahrung:

Aptamil ist ja von Milupa....und alle Milupa-Milch schäumt ziemlich stark. Dieser Schaum hat dann immer sehr viel Luft und klar, die führt zu Blähungen.
Als ich Aptamil fütterte war es echt ein Krampf!

Nun nehme ich seit geraumer Zeit Beba...und die Problem waren im Nu verschwunden. Jetzt stößt er 1- 2 mal nach dem trinken auf. Und Fertig. Bei Milupa/Aptamil mußte er ständig aufstoßen und teilweise war noch immer Luft im Magen, daß er die nächste Mahlzeit verweigert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil vs. Beba

Antwort von schnukkelt am 28.10.2006, 15:12 Uhr

Hallo,
also wir hatten zu Beginn Beba HA Start gefüttert, nur bekam unsere davon super mächtige Blähungen und konnte nicht aufstossen. Seit dem Umstieg auf Aptamil HA Pre läuft alles prima,und so langsam steigen wir auf HA 1er um.
Denke, daß es nicht an der Milch liegt, sondern an den Babys.Jedes ist anders und wie wir Erwachsene reagieren auch Babys unterschiedlich auf versch. Nahrungen.
LG
Tanja mit einer Aptamil-trinkenden u. zufriedenen Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.