Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen75 am 29.10.2006, 20:12 Uhr

Pre-Nahrung und Anfangsmilch?

Hallo,

wieso gibt es eigentlich den Unterschied Anfangsmilch und Prenahrung?
Mir ist klar, das die Zusammensetzung anders ist.....
Aber beides kann man von Geburt an geben?Wieso also 2 Möglichkeiten?
Kann mir das einer Erklären?
Ich fange nämlich an abzustillen und habe jetzt Prenahrung zu hause. Habe auf der Packung aber von dieser Anfangsmilch gelesen, die man eben auch ab Geburt geben kann!

Carmen

 
5 Antworten:

Re: Pre-Nahrung und Anfangsmilch?

Antwort von +lalelu+ am 29.10.2006, 20:42 Uhr

Wenn du abstillt dann würde ich an deiner Stelle die Pre nehmen, da die der Muttermilch am nähesten ist.
Die 1er Milch enthält Stärke und sättigt dadurch mehr. Das siehst du ja, wenn dein Baby nicht mehr satt wird kannst du umsteigen.

Was noch der Unterschied ist, bei der 1er Nahrung sollte man schon mind. 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhalten, die Pre kannst du beliebig geben und auch soviel dein Baby mag.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Meine Kleine hat übrigens von Anfang an die 1er bekommen und bekommt sie jetzt immernoch. Hatten nie Probleme. (sie ist jetzt 6,5 Monate)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung und Anfangsmilch?

Antwort von little-jo 06 am 29.10.2006, 20:44 Uhr

Hallo!
Welche Pre Nahrung hast du denn?
Ich habe Pre Anfangsmilch von Hipp gegeben. Jetzt kriegt sie Anfangsmilch 1 von Hipp.
Es heißt von der Pre Nahrung kannst du soviel geben wie du willst, und die Babys werden nicht dick. Aber meiner Tochter hat die Pre Nahrung nur 5 Wochen satt gemacht und hat in der Zeit auch gut zugenommen.
Aber probier es aus, manche können Pre bis zum Schluß füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 dumme 1 gedanke oder wie war das?*g* o.t.

Antwort von +lalelu+ am 29.10.2006, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung und Anfangsmilch?

Antwort von buchis am 30.10.2006, 8:56 Uhr

Hallo, die Pre ist besser weil sie der Muttermilch am nächsten ist. Sie kann nach bEdarf gegeben werden. Es sollten aber nach möglichkeit schon 2 Stunden zwischen den Fütterzeitne sein, da sonst verdaute Milch auf unverdaute trifft und so Blähungen auslösen kann.
die 1er ist für Babys gedacht, die bei der Geburt schon sehr groß und Schwer sind. obwohl die Pre da auch besser wäre.
Denise hat bis zum 7. Monat Pre bekommen und war äußerst zufreiden.
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre-Nahrung und Anfangsmilch?

Antwort von Baby-Jenni am 30.10.2006, 18:37 Uhr

Hallo,
ich hatte anfangs, weil es mit dem Stillen nicht gut klappte, mit der BEBA Start zugefüttert. Die 1er kann man auch von Geburt an geben, wenn gar nicht gestillt wird (zumindest hatte ich das so von der Beschreibung her verstanden). Dann hab ich aber bald auf die 1er gewechselt, da sie von der Startermilch nicht mehr satt wurde.
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.