Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loona81 am 16.12.2006, 9:36 Uhr

wieviel trinken eure??

huhu meine süsse is nu 6 wochen alt und mudste vor 2 wochen voll auf flasche umstellen
nu steht da auf der packung 6 mahlzeiten a 100ml
hmm meine trinkt aber immer nur so 50-60 dann halbe st pause und dann denn rest... ist das dann eine mahlzeit??
ist das normal oder trinken eure alles in einem aus?
kenn mich mit son würmchen und flasche nich aus hab die *grosse* bis zum 4mon gestillt...
ich mein zunehmen tut sie ohne ende hat in 4 wochen 1200gr zugenommen und is 6cm gewachsen..
aber sie schläft nie gleich nachm essen knödelt immer noch son bischen rum ....

 
4 Antworten:

Re: wieviel trinken eure??

Antwort von Jutta82 am 16.12.2006, 12:05 Uhr

Mach dir mal deswegen keine Kopf... solange deine Kleine zunimmt und auch 5 - 6 nasse Windeln pro Tag hat, ist doch alles ok ;-)

Mein Kleiner (8 Wochen) ist das krasse Gegenteil,
er schlingt weg, was er nur kriegen kann.

Kann dir ja mal unseren "Tagesverbrauch" sagen:

ca. 8 Uhr 200 - 230 ml
ca. 11 Uhr 100 - 170 ml
ca. 15 Uhr 100 - 170 ml
ca. 18 Uhr 100 - 150 ml
ca. 20 Uhr 100 - 150 ml
ca. 22 Uhr 100 - 170 ml

Im Schnitt trinkt er so ca. 800 ml pro Tag. Mal mehr mal weniger.

Dann ist Ruhe bis zum nächsten Morgen.

Geburtsgewicht war 3380 g, 51 cm groß, 35 KU
U3 - Gewicht war 4500 g, 56 cm groß, 37 KU

Nach der Packung richtest dich mal überhaupt nicht, sonst machste dich nur verrückt, und das wollen wir ja nicht! Jedes Kind ist anders.

Warte nur bis der nächste Wachstumsschub kommt, dann klappt das mit der Packungsempfehlung eh nicht mehr *grins*

Also nicht verrückt machen, die Kleine holt sich schon was sie braucht. Sie wendet halt eher die Tour-de-France-Trink-Taktik an: Immer schön in Etappen!

Viele Grüße

Jutta und Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure??

Antwort von melli_24 am 16.12.2006, 12:36 Uhr

HEY

MEIN SOHN IST 8 WOCHEN ALT UND TRINKT ALLE DREI BIS VIER STUNDEN 100 BIS 130 ML IST ABER AUCH MAL WENIGER!!
MACH DIR KEIN KOPF,DEIN SCHATZ HOLT SICH WAS ES BRAUCH!!

WIE GROß UND SCHWER WAR DENN DEIN ENGEL BEI DER GEBURT UND WIE GROß UND SCHWER IST ES BEI DER U3 GEWÄSEN?????????????????????????

LG
MELANIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure??

Antwort von A.Kunadt am 16.12.2006, 20:38 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist heute auch 6 Wochen geworden... Und wenn ich so lese was deine trinkt ist das ja ganz schön wenig...*g*
meiner trinkt seit anfang der woche so 150ml-180ml.
aber er trinkt die flasche in einem ritt aus... also das auf der packung sind wirklich nur richtlinien, ich habe mir da auch gedanken gemacht, aber ich habe meinen kinderarzt gefragt und der meinte ist alles in ordnung..
so lange es nicht mehr als 6 mahlzeiten am tag sind...

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel trinken eure??

Antwort von Mopelchen am 16.12.2006, 23:29 Uhr

Ich denke auch, das alle Kleinen unterschiedlich sind. Unser Kleiner hatte mal, voll aufgeholt.Hatte bei der geburt nur 2620g. Und jetzt mit 9Wochen sind wir bei 6200g.
Und unser Kinderärztin meinte halt, sie sollten 1/6 des Körpergewichtes trinken.
Und da sind wir so bei 170ml pro Flasche. Und die trinkt er tagsüber alle 2,5 bis 3Std.
Vor dem schlafengehen bekommt er die letzten zwei Flaschen im 2Std.Rythmus.
Danach hält er so 6Std.her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.