Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunzi1983 am 13.12.2006, 21:06 Uhr

Könnt ihr einen Flaschensterilisator empfehlen?

Habe bisher immer ausgekocht, wollte mir jetzt aber gerne einen Flaschensterilisator zulegen. Könnt ihr mir da einen guten empfehlen, wenn ja, wo habt ihr ihn gekauft und wie teuer war er? Findet ihr es sinnvoll, vom Auskochen auf das Gerät umzusteigen???
Danke für eure Antworten.
Lg Katrin

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr einen Flaschensterilisator empfehlen?

Antwort von baby2411 am 13.12.2006, 22:14 Uhr

Hallo!

Ich habe mal bei meinen Eltern ausgekocht und ich muss sagen, dass ich froh bin einen Vaporisator zu haben...

Flaschen und Zubehör spühle, 90 ml Wasser in den Vaporisator, Flaschen rein, Knopf drücken... und jetzt kann ich wieder anderen Dingen widmen... Gerätet schaltet von alleine ab und die Flaschen bleiben bei mir bis zum nächsten Gebrauch drin stehen...

Ich habe den von NUK...ich glaube er hat 49 Euro im Babyfachmarkt gekostet... Andere sind aber bestimmt nicht schlechter!

Der von NUK ist halt ziemlich groß, aber man könnte auch Gemüse drin dünsten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Flaschensterilisator empfehlen?

Antwort von duplo1 am 14.12.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

ich hatte auch den von NUK. War eigentlich ganz ok, toll ist auch das er sich danach alleine abschaltet. So ein Desinfektionsvorgang ist mit knapp 30min allerdings relativ lange finde ich.
Da gibt es einen von Avent, der soll wohl schneller sein. Genauer weiß ich es aber auch nicht.
Vielleicht googelst Du mal!?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@duplo

Antwort von baby2411 am 14.12.2006, 12:20 Uhr

echt? bei mir geht der vorgang max. 10-15 Minuten... mit 90 ml in die untere (nicht blaue) schale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Flaschensterilisator empfehlen?

Antwort von lulita am 14.12.2006, 14:05 Uhr

Habe neulich einen von NUK bei DM gesehen. Kostet im Angebot 29,99 (regulärer Preis liegt glaube ich bei 49,99).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von duplo1 am 14.12.2006, 14:32 Uhr

echt???

also bei mir ging der immer so 25min, hat mich echt gewundert.
Hab auch Wasser (9oml) unten rein !?????!

Naja, nun brauch ich ihn eh nimmer mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Flaschensterilisator empfehlen?

Antwort von DieTwins.Tina am 14.12.2006, 15:27 Uhr

Wir haben das 3-in-1 Gerät von Phillips. Momentan nutze ich ihn nur zum Sterilisieren der Fläschen. Das geht in ca. 15 Minuten, Gerät schaltet sich anschließend von alleine ab und die Fläschen bewahre ich dort auch bis zum Gebrauch drin auf.

Außerdem kann das Gerät später auch Fläschen / Gläschen erwärmen und man hat einen Einsatz um auch später Gemüse u. ä. dampfgaren zu können.

Ich kann Dir leider keinen genauen Preis für das Gerät nennen, da wir es schlußendlich zur Geburt geschenkt bekommen haben. Aber schau doch mal unter www.philips.de und geb im Suchbegriff Baby ein, dann kommst Du u. a. zum 3-in-1-Multi-Dampfgerät - SCF280 und kannst Dir dort auch die Produktbeschreibung als .pdf runterladen.

Also wie gesagt, wir sind sehr zufrieden.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.