Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luimum am 12.12.2006, 23:19 Uhr

Nahrungsanreicherung

Hallöchen!
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und nimmt sehr schlecht an Gewicht zu.(5.900g 68cm).Es ist in der Klinik abgeklärt worden das er nichts körperliches hat. Nur das er zu wenig Kalorien bekommt am Tag. Hat jemand Erfahrung mit anreicherung der Nahrung z. B. mit Maltodextrin oder Öl?

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsanreicherung

Antwort von buchs am 13.12.2006, 8:17 Uhr

Wie wärs mal mit Trinkmenge erhöhen?
Es kann auch sein, dass er eines der Babys ist, die schon eher Beikost brauchen! Versuche das doch mal. Da kannst du den Gemüsebreiauchmit öl anreichern und das musst du sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsanreicherung

Antwort von Tragemama am 13.12.2006, 10:01 Uhr

Was für Nahrung bekommt er? Wieviel und wie oft trinkt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsanreicherung

Antwort von baby2411 am 13.12.2006, 16:31 Uhr

ja welche nahrung und wieviel in 24 stunden?

maltodexin ist zucker, dass weißt du, oder?

ansonsten würde ich, wenn du pre gibst auf 1er umsteigen oder dann mit 17/18 wochen mit beikost anfangen...
denn eigentlich sollte man der flaschennahrung nichts zufügen. die zusammensetzung wird verändert, vitamine und nährstoffe sind nicht mehr im verhältnis. die flüssigkeitsmenge stimmt nicht mehr... verstopfung, bauchweh, mangelversorgung können dir folge sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsanreicherung

Antwort von baby2411 am 13.12.2006, 16:34 Uhr

und manche kinder sind einfach größer und schlanker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.