Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 16.09.2007, 0:15 Uhr

Wie zaubert ihr nachts ein schnelles Fläschen?

Abgesehen davon dass meine Tochter durchschläft, habe ich mich vorher immer für die Nacht präpariert. Ich habe mir alles mit ans Bett genommen: Flaschen, Pulver, Thermoskanne.
In die Flaschen habe ich schon immer abgekochtes Wasser hineingefüllt (entweder schon abgekühltes oder habe es halt darin abkühlen lassen).
Pulver habe ich immer in Milchpulverportionierer gefüllt (solche Dosen mit drei Pulverkammern habe ich, seeeehr praktisch!).
Und dann halt heißes Wasser in einer Thermoskanne.

Wichtig ist das Wasser-Mischverhältnis. Ich nehme immer ca. 2/3 kaltes Wasser und 1/3 heißes, dann ist die Flasche sofort trinkfertig. Gegen Morgen ist das Wasser in der Thermoskanne nicht mehr ganz so heiß, da mache ich meist halb/halb. Das Mischverhältnis wirst du schnell raushaben.

Wenn meine Tochter langsam aufwachte dauerte es nur wenige Sekunden bis die Flasche fertig war. Die Morgenflasche nehme ich aus reiner Faulheit (wir wohnen über 3 Etagen) noch heute mit ans Bett...

LG, Katja
die tagsüber auch so verfährt und immer abgekühltes abgekochtes Wasser parat hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.