Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1976 am 15.09.2007, 21:15 Uhr

Was ist eigentlich schlimm daran...

...die Flaschenmilch mit kochendem Wasser anzurühren und dann das Ganze schnell im Wasserbad abzukühlen?? Mach ich nämlich immer so....

 
6 Antworten:

Re: Was ist eigentlich schlimm daran...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2007, 21:30 Uhr

Bei über 60 Grad gehen sämtliche Vitame und wertvollen Inhaltsstoffe die die Milch ausmachen, kaputt. Du gibst deinem Baby also keine wertvolle, Vitaminreiche Milch mehr, sondern Schrott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006 oder auch alle

Antwort von Mausi1976 am 15.09.2007, 21:41 Uhr

Danke für die Antwort- hätte ich mir auch denken können. Andere Frage: Muß es denn überhaupt gekocht haben? Ich geb ihr tagsüber zum Trinken ja auch unabgekochtes Leitungswasser (sie ist 9 Monate und zur Beruhigung:ich habe bis vor kurzem gestillt, sie kriegt noch nicht lange die "Schrott"-Milch und auch nur 1x am Tag, ansonsten "vitaminreichen" Brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich schlimm daran...

Antwort von anja86 am 15.09.2007, 21:42 Uhr

also schrott ist ein bissl übertrieben ausgedrückt,
ich mache es auch nicht anders als Mausi1976
und ich und mein kleiner kommen gut damit klar.

Lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eigentlich schlimm daran...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2007, 21:44 Uhr

Mit 9 Monaten musst du das Wasser nicht mehr wirklich abkochen. Haben wir auch nicht gemacht. Wasserhahn auf (kommen 60 Grad raus), Pulver rein und fertig.

@Anja: sorry, aber durch das kochende Wasser werden sämtliche Vitamine in dem Milchpulver zerstört. Auch wenn es dir nicht gefällt, ich nenne das dann Schrott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen oder auch andere

Antwort von BiggiMael am 16.09.2007, 1:05 Uhr

Hallo, ich habe die gleichen Informationen wie Du bezüglich der Vitamine wenn es zu heiss wird. Ich habe aber 2 Fragen aus der Praxis:
1. Das gilt dann aber auch für "richtiges Essen" Kochen. Wie machst Du das mit dem Gemüse, dämpfst Du bloss alles oder kochst Du auch?
Wenn man Gemüse kocht, zählt dann als Vitaminration nur Obst?
2. Ich habe für die Fläschchen immer gekocht, dann abgekühlt, dann Milchpulver rein. Ich glaube aber nicht, dass das immer auf unter 60 Grad runter war, als ich das Pulver rein' hab.
Muss ich jetzt mit Defiziten rechnen bei meinem Kleinen?
Ich hätte gerne noch konkretere Infomationen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen oder auch andere

Antwort von Bübchen_2006 am 16.09.2007, 11:26 Uhr

Ich denke nicht, dass du mit grossen Defiziten rechnen musst. :-)

Beim Kochen ist es genauso wie mit deinem Essen auch: je schonender zubereitet, umso mehr Vitamine bleiben erhalten. Ich dünste Gemüse grundsätzlich. Habe glaube ich noch nie Gemüse ins kochende Wasser geworfen. Ausser Kartoffeln natürlich.

Es geht die Welt sicherlich nicht unter, dadurch dass bei der Zubereitung einiges an Vitaminen flöten geht. Das ist halt so. Deshalb können wir immer nur die schonendste Art der Zubereitung wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.