Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonia am 14.09.2007, 16:55 Uhr

Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Hallo,

hat einer von Euch ein paar Ratschläge, wie man die Fläschchennahrung schneller (und trotzdem nicht "schädlicher" für das Baby) zubereiten kann, als es auf der Packung steht. Und wie läuft es bei Euch, wenn Ihr unterwegs seid mit der Flasche? Wie macht Ihr das dann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
8 Antworten:

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von nici26 am 14.09.2007, 17:01 Uhr

Hallo.

Zu Hause : Habe abgekochtes Wasser in einer Flasche im Kühlschrank. 43 Sekunden in die Mikrowelle, dann erst Pulver rein, fertig. So habe ich jedes Mal die optimale Temperatur.

Unterwegs : Heißes Wasser in der Thermoskanne, kaltes in einer kleinen Flasche und das dann mischen. Dann Pulver rein, fertig.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von camille am 14.09.2007, 18:24 Uhr

also ich mache es eingentlich so wie nici26, habe immer abgekochtes kaltes wasser in einem behälter stehem, nur nicht gekühlt, ist aber jeden morgen frisch abgekocht. dann wasser im wasserkocher erhitzen.mache immer zuerst pulver rein( weiss ja inzwischen wieviel rauskommen soll)dann bei z.B. 200ml bis 150 kaltes wasser und den rest mit dem kovhenden wasser, schütteln ergibt die richtige trinktemperatu8r. guten appetit,kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von alessa07 am 14.09.2007, 18:36 Uhr

Abends mache ich das abgekochte Wasser abgemessen in die Flaschen und stelle sie in den Kühlschrank, dann nachts nur noch ein paar Sekunden in den Micro, Pulver dazu (gibt auch Portionsbehälter ) fertig.

LG alessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von heini1712 am 14.09.2007, 19:09 Uhr

Hallo,
ich habe eine Flasche mit kaltem Wasser und heißes in der Thermoskanne. Dann habe ich so ein tolles Fleischthermometer (digital).
Kippe heißes und kaltes Wasser zusammen und dann das Pulver. Für unterwegs mische ich das Wasser in eine Thermoskanne vor und dann das Pulver im Portionierer mitnehmen.
Füttere aber auch Beba, da ist die Zubereitung mit 40°C, dann muß man nix abkühlen lassen. Ist auch nicht weiter wild, wenn es mal nur 37°C hat...

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von Mona_1008 am 14.09.2007, 22:43 Uhr

Zuhause hatte ich immer abgekochtes Wasser, welches ich ins Fläschchen gefüllt und in der Mikrowelle kurz erhitzt habe ( 20 Sek.).
Dann Pulver rein, fertig in 30 Sekunden.
Ich habe Beba gefüttert, da ging das (manchmal muß man ja erst schütteln und dann noch auffüllen, weil es sonst klumpt..oder so).

Unterwegs hatte ich kaltes, abgekochtes Wasser in einem 2.Fläschchen, heißes Wasser in einer Thermosflasche. Pulver fertig abgemessen in Portionsdosen (gibt es als Turm bei Baby Walz)mit integriertem Trichter. Habe ich übrigens auch für nachts zuhause verwendet, so konnte ich mich im Halbschlaf nicht verzählen :-)
Etwas kaltes Wasser, etwas heißes Wasser (Mischverhältnis hat man schnell raus), Pulver, fertig in 30-40 Sekunden.
Thermosflasche hatte ich im Korb des Kinderwagens, den Rest in der Handtasche..

War wirklich keine große Sache, finde ich.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von Superbienchen am 15.09.2007, 9:17 Uhr

ich hab wasser abgekocht (1x in der früh und 1x nachmittags - je nach bedarf auch frisch wenn wir weggegangen sind), habs etwas auskühlen lassen (auf mischtemperatur) und habs in eine thermosflasche gefüllt... wenn mein sohn hunger hatte war das flascherl in 10 sekunden fertig. unterwegs hab ich einfach eine kleinere thermosflasche mit dem heißen wasser mitgenommen, leere flascherl und einen milchpulver-portionierer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von Andrea80 am 15.09.2007, 15:44 Uhr

Wir hatten immer abgekochtes Wasser im Kühlschrank und dann hab ich am Anfang (als es noch mehrere Flaschen täglich gab) morgens eine Thermoskanne mit heißem Wasser gefüllt. 100 ml kaltes und 100 ml heißes Wasser mischen, Pulver rein, fertig! Mittlerweile gibts nur noch eine Flasche am Tag, da nehm ich immer eiskaltes Vittel-Wasser und frisch abgekochtes Wasser. Das Verhältnis ist dann 120 ml kaltes Wasser und 100 ml heißes Wasser!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag für schnelle Fläschchenzubereitung

Antwort von Sonnenschein-Mama am 16.09.2007, 21:26 Uhr

Hallo

Für ein schnelleres Fläschen kann ich dir den Tipp geben das Fläschen mit dem Wasser in den Flaschenwärmer zu tun und wenn du das Fläschen dann brauchst machst du noch vorher das Milchpulver dazu.manchmal mache ich das Milchpulver uach schon frühs für den Tag fertig und bewahre es im Portionierer auf

Für unterwegs nehme ich das Fläschen (mit den wasser) aus den Fläschenwärmer mit.
Wickel dich Flasche dann in Folie 2x ein und dann kommt es erst in die Wärmebox.
Hält so länger warm und wenn ich das Fläschen brauche, kommt noch schnell das abgemessene Milchpulver aus dem Portionierer dazu und fertig.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.