Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 01.04.2013, 10:53 Uhr

wie viel sollten babys trinken ?

meine zwerge sind jetzt genau 1monat alt und die meistens im märz forum schreiben was meine babys trinken wäre unnormal und nen fake

meine zwerge sind echt sonst wär ich ja nicht so müde
meine hebamme meinte sie dürfen trinken so viel sie wollen weil sie ja viel nachholen müssen ( 36ssw sind sie geboren)
mein sohn trinkt zwischen 140ml-210ml pro mahlzeit je nach dem
meine tochter trinkt zwischen 120ml-190ml pro mahlzeit

bekommen von humana die pre milch

wollte in ein paar wochen umstellen auf 1 wollt aber erst meine hebamme fragen

ist das normal oder sind meine zwerge unnormal?
kann das sein das sie nicht satt werden und deshalb so viel trinken?


bitte nur ernstgemeinte antworten
danke

 
4 Antworten:

Re: wie viel sollten babys trinken ?

Antwort von lanti am 01.04.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

Humana Pre Milch ist bestens geeignet. Du kannst sie wie Deine Hebamme schon sagte nach Bedarf - sprich soviel und so oft füttern, wie die Kleinen danach verlangen.

Wieviel trinken sie denn insgesamt in 24 Std. (es geht ja nicht nur um die Menge pro Mahlzeit, sondern auch die Anzahl der Mahlzeiten) und seit wann ist das so?

Auf 1er Milch umstellen würde ich in dem Alter ohne besonderen Grund nicht. Muttermilch kann man ja auch nicht mit Stärke anreichern und die Stärke kann gerade bei jungen Säuglingen auch zu Verstopfung führen.

Vermutlich stecken die Babys gerade einfach in einem Schub. Es ist ganz normal, wenn sie dann mehr trinken. Wann und wieviel Hunger sie haben, wissen die Kleinen meist selbst am besten.

Also mach Dich nicht verrückt und lass Dich nicht verunsichern, sondern richte Dich einfach nach Deinen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollten babys trinken ?

Antwort von mamabianca am 01.04.2013, 15:01 Uhr

Mein Sohn (5 Monate) trinkt auch große Mengen - und das schon sehr lange. Schon mit 6 Wochen lag die Trinkmenge pro Tag bei mehr als einem Liter. Ich habe von 6 Wochen auf eine 1er Nahrung umgestellt. Nicht, weil ich sie für sättigender halte, sondern weil von Milupa und Aptamil keine Pre mehr zu kriegen war. An den Trinkmengen hat sich daraufhin nichts geändert. Wenn du von deiner Marke also noch Pre kaufen kannst (und soweit ich weiß ist Humana nicht vom Lieferengpass für Pre-Nahrungen betroffen), bleib dabei.

Ändern kannst du an den Trinkmengen sowieso nicht viel, zumindest bei meinem war es nicht möglich. Wenn er hungrig war, wollte er keinen Tee, keine Massage, kein Kasperletheater, sondern Milch.

Als wir mit dem ersten Brei begonnen haben, lag die Trinkmenge pro Tag schon seit Wochen bei 1300 ml. Reduziert hat sich das erst nach etwa drei Wochen Brei. Seit einer Woche liegen wir jetzt plötzlich bei 700 ml Milch plus Mittagsbrei.

Ich würde einfach mal abwarten und weiterhin nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollten babys trinken ?

Antwort von bock1992 am 01.04.2013, 16:30 Uhr

seit 4 tagen trinken sie so viel

tagsüber kommen sie alle 3-4 stunden nachts alle 4-6 stunden und der kleine hat heut mittag um 13 uhr 210ml milch getrunken und um 15uhr hat er geschrien und hatte wieder hunger da hat er 160ml tee getrunken ich denk der hat nen bandwurm :) so viel passt doch garnicht in so nen kleinen scheißer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel sollten babys trinken ?

Antwort von lanti am 01.04.2013, 18:53 Uhr

Wenn die Kleinen nicht dauerhaft (also nicht nur für ein paar Wochen) deutlich mehr (also nicht nur 100 ml mehr) als 1000 ml in 24 Std. trinken, würde ich bei der Pre Milch bleiben.

Pre Nahrung enthält genau so viel Kalorien wie 1er Milch und es ist auch nicht gesagt, dass sich durch eine Umstellung das Trinkverhalten ändern würde (bei manchen Kindern ja, bei anderen nicht).

Um die 5. Woche haben viele Babys einen großen Entwicklungsschub. Dass sie dann mehr trinken, ist ganz normal. Die Pre Nahrung kannst Du wie gesagt nach Bedarf füttern.

Jedes Kind und jeder Stoffwechsel ist unterschiedlich. Wir haben ja auch nicht alle und immer den gleichen Appetit. Da bringt es nichts die ml mit anderen Babys zu vergleichen.

Die Kleinen brauchen für ihre Entwicklung viel Energie. Tee würde ich daher nicht geben. Er macht den Bauch voll, liefert aber keine Kalorien und keine Nährstoffe.

Ich würde erstmal in Ruhe zwei bis drei Wochen abwarten und schauen, wie es sich entwickelt. Dann kann man immer noch weiter sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie viel trinken eure mäuse??

hallöchen zusammen. darf ich mal fragen wie viel eure kleinen so trinken und wie oft?? also meine kleine ist heute genau 5wochen und 2tage alt. sie trinkt ca zwischen 90-110ml pro mahlzeit (aptamil1) und das durch den tag so alle 3-3,5std. in der nacht ist zwischen 4-6std ...

von Dési+4mäuschen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

wie viel trinken eure Mäuse mit fast 4 wochen

Guten morgen so jetzt wo meine kleine wieder gesund ist hab ich das gefühl sie futtert uns die Haare vom kopf. Wir sind jetzt schon bei 140ml und manchmal brauch sie dann nochmal was so ca 50-60ml nuckelt sie hinterher auch noch weg.Find das ganz schön viel oder ist ...

von melli18886 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

wie viel trinken eure Babys

Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wie viel und wie oft das eure kleinen trinken.? also unser kleiner Aaron ist heute genau 10wochen und 2tage alt. er trinkt zwischen 120-150ml und dies 6-7mal pro Tag (inkl. Nacht) lg ...

von leno 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.