Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladypower am 30.03.2013, 10:26 Uhr

Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

geben! Zwieback mit Tee und das durch ein Sieb gedrückt.Sie ist der Meinung dann würde unsere Tochter durchschlafen.

 
7 Antworten:

Re: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Antwort von cl84 am 30.03.2013, 10:53 Uhr

Bloß nicht! Brei gibt es frühestens mit dem vollendeten 4. Monat. Aber das weißt du sicher. Hab auch so tolle Tipps bekommen wie Banane geben zum durchschlafen. Meine Tochter bekommt seit 6 Monaten abends Brei und ist manchmal schon 1 Stunde nach dem zu Bett bringen wieder wach. Das liegt nicht am essen sondern am Kind. Da kannst du bloß auf Durchzug schalten und den Schwiegerdrachen ignorieren ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Antwort von Ladypower am 30.03.2013, 11:54 Uhr

Sonst ist sie eine echt ganz Liebe.Kann mich nicht beklagen,aber das mit dem Brei ist echt nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Antwort von lanti am 30.03.2013, 13:17 Uhr

Hallo,

früher hat man eben Vieles anders gemacht: andere Beikost, füttern nach Zeitplan, Karotte ins Fläschchen, täglich baden usw. Die Ratschläge sind nervig, aber gut gemeint - trotzdem würde ich sie ignorieren ;)

Mit Beikost würde ich beginnen, wenn Dein reif dafür ist - sei das nun mit 18 oder 28 Wochen oder wann auch immer - das ist individuell ganz verschieden. Du bist die Mutter, kennst Dein Kund am besten und hast das beste Gespür dafür (wichtig ist, dass der Zungenstreckreflex, durch den jegliche festere Kost direkt wieder aus dem Mund geschoben hat nachgelassen hat).

Beginnen würde ich dann entweder

- ganz klassisch mit einem Püree aus einer Gemüsesorte pur wie z.B. Pastinake, Kürbis, Zucchini oder Karotte oder

- milchfreiem instant Getreidebrei, der lt. Zutatenliste nur Getreide und Vitamin B enthält aber kein Milchpulver wie z.B. Hirse von Alnatura, Babylove, Holle oder Baby Sun (oder Dinkel) nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der fertig zubereiteten gewohnten Fläschchenmilch, was einem zuckerfreien Milchbrei ohne unnötige Zusätze entspricht

Dass Babys durch die Einführung von Beikost besser oder länger schlafen ist übrigens ein Ammenmärchen...

Lass Dich nicht verunsichern

LG & schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Antwort von Ladypower am 30.03.2013, 15:24 Uhr

Sie bekommt Pre-Milch und daran wird sich vorläufig auch nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Antwort von ccs am 30.03.2013, 21:24 Uhr

Brei mit drei monaten finde ich nicht schlimm aber wenn du es nicht willst mach ihr das klar oder schalte auf durchzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.03.2013, 13:13 Uhr

Meine Schwiegermutter hat auch immer wieder Tipps für mich, die von überholt bis unnütz reichen. Da darfst Du Dir nichts draus machen. Schau mal auf der Internetseite des Forschungsinstituts für Kinderernährung oder der WHO und dann hast Du was in der Hand mit dem Du fundiert kontern kannst. Inzwischen gibt man frühestens ab der vollendeten 16. Lebenswoche Beikost und Zwieback ist nicht für den Start empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trollalarm!

Antwort von Sphynx am 31.03.2013, 17:16 Uhr

Ladypower ist nur der Neueste Nick des Haus- und Hoftrolls des Hauptforums, dort besser bekannt als Werner. Ihr könnt sie getrost ignorieren, denn sie will nur provozieren!

Sie erzählt zu diesem Zweck die absurdesten Geschichten, die nur einen gemeinsamen Nenner haben: sie sind allesamt erstunken und erlogen!

So schrieb sie erst letztens unter einem anderen Nick im Schwanger unter 20, dass sie Oma wird, und kurz darauf, dass die Freundin ihres Sohnes lieber abtreiben wird... Der Nick wurde daraufhin gesperrt, also schreibt sie eben aktuell mit dem.

Es gibt hier also kein drei Monate altes Baby. Die Frau hat zwei Erwachsene Söhne, und einen dritten im Kindergartenalter, und offensichtlich ein ziemlich unausgefülltes Leben, denn trotzdem die Redaktion sie immer wieder sperrt, meldet sie sich immer wieder neu an, um weiter zu provozieren - und dazu gehört, dass sie heftig leugnet, ein Troll zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschen- und Breiverweigerung - Was kann ich noch machen?

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gebe ich mittags Brei. Anfangs ging alles relativ einfach. Von Tag zu Tag aß sie mehr. Wir waren schon bei ca. 70g. Dann ging alles den Bach runter. Sie aß entweder gar nichts mehr oder gerade mal 15g. Da ich ...

von Lobenstone 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Milchmenge & Beikosteinführung 3. Brei

Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Sohn (27 Wochen alt) bekommt am Vormittag Ca. 150 Milliliter Pre -Milch, mittags ein Glaeschen GFB , als Nachtisch ein paar Löffel Obst, dazu Wasser Ca. 50ml, am späten Nachmittag Hirse mit Ca. 100 ml Pre -Milch mit Obst und am Abend ...

von angie0581 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei, Milchnahrung

Hallo, ich stille derzeit noch voll, wir wollen aber nächste Woche ( da ist er dann im vierten Monat) mit Beikost anfangen. Da ich dann auch wieder anfange zu arbeiten, und es nicht schaffe so viel Muttermilch auf Vorrat einzufrieren, wollte ich zur Sicherheit noch Fertigmilch ...

von Timbi 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

HA-Nahrung trotz Brei?

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt bis jetzt die Aptamil HA Pre. Habe aber schon seit ca. 4 Wochen Brei zum Mittag. Ist es jetzt noch nötig die HA zu geben? Habe mal gehört das es nichts mehr nützt wenn man mit Brei angefangen hat. Danke für eure ...

von Doreen84 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Baby trinkt nicht mehr seit Breieinführung

Hallo , und zwar wollte ich mal wissen ob es einigen auch so erging/geht. Meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hatte bis vor kurzen 5 mal täglich ihre Flasche a 150-240 ml getrunken. Aber seit zwei Wochen ist das die reinste Tortour ihr ein Fläschchen zu ...

von Lucky11 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei in die flasche ?!

Huhu ihr lieben :) Erstmal vor ab ich weiß man soll das nicht machen, da der brei zum essem da ist und nicht zum trinken und die babys davon außerdem schlimme verdauungsprobleme bekommen können. Aber mich interessiert es einfach mal ob es schon mal jemand ausprobiert hat ...

von Mary196 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Nochmal zum thema brei...

Habe unten die beiträge von euch gelesen. @ISA deswegen hatte ich ja gefragt ob man das jetzt schon darf einfach die Michmahlzeiten durch Brei zu ersetzen weil sie doch erst 25wochen ist.Sie ist mein erstes kind und möchte nix falsch machen aber irgendwie mag sie nur nachts ...

von naddel1012 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Umstellung von Flasche auf Brei

Hallöchen ihr Lieben.... Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und bekommt seit kurzem Mittags Brei. Sie ist sehr zufrieden damit und nimmt es ab den ersten Tag sehr gut an. Das Problem an der Sache ist nur seit dem ich die Nahrung so umgestellt habe ,schläft sie nicht mehr ...

von ma2010ma 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei

Hallo an alle also wenn ich den Gute-Nacht-Brei bisschen mehr zubereiten will als auf der Packung steht, mache ich zum Teil nach Augenmaß. Wollte mal wissen, wie Ihr das macht. Wie lange nach dem Zubereiten könnte man noch die erwärmte Flasche ...

von Yeshayem 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.