Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cl84 am 24.03.2013, 13:25 Uhr

Erfahrung mit anti Reflux Milch?

Ich bin eigentlich eine stillmami. Da meine 12 Monate alte Tochter aber einen stillen Reflux hat bin ich am überlegen ob es was bringen würde nachts Anti Reflux Milch anzubieten.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ist die Milch nur für junge Flaschenbabys gedacht die viel spucken oder auch für ältere Säuglinge?

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit anti Reflux Milch?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.03.2013, 13:51 Uhr

Meine Tochter war zwar um einiges jünger als ich das probiert habe, aber genutzt hat die Milch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat sie die ersten vier Monate genommen..

Antwort von Jeckyll am 24.03.2013, 14:45 Uhr

und es war ein deutlicher Unterschied. Andere Milch kam jedes mal hoch. Die AR Milch nur jedes dritte oder viertes mal.

Was sagt denn der Arzt bei einem so großen Kind, dass die Milch noch von sich gibt? Vielleicht eine Allergie?

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat sie die ersten vier Monate genommen..

Antwort von cl84 am 24.03.2013, 15:15 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten. Bei uns ist es so dass meine Tochter nicht spuckt sie stößt nur häufig auf. Beim Ultraschall war zu sehen das der Magenschließmuskel nicht richtig funktioniert. Also im Prinzip das was alle Babys haben aber was sich eigentlich verwächst. Die Ärztin meinte ich solle Nachts "einfach" nicht mehr stillen. Im nüchternen Zustand schließt der Magen wohl richtig und bei Breimahlzeiten ist die Magensäure wohl zumindest gut gebunden. Nur mit Flüssigkeit auf nüchternen Magen ist es wohl nicht so gut.

Bin da ziemlich ratlos und dachte ich frag mal hier nach bevor ich irgendwelche Experimente mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat sie die ersten vier Monate genommen..

Antwort von Snoopy1404 am 25.03.2013, 10:22 Uhr

Also ich kann auch nur positiv berichten. Novalac ar war sogar so toll das er ganz normalen stuhlgang hatte. Und man braucht auch nocht warten 7 min bis es dick wird ( wär bei meinem kleinen unmöglich weil wenn der hunger hat, auch jetzt mit 6 monaten noch, dann wird so richtig aufgedreht ;-) )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit anti Reflux Milch?

Antwort von Fubuki am 26.03.2013, 21:27 Uhr

Hallo,

Es gibt von aptamil ein andickungsmittel, dass man auch in Muttermilch rühren kann. Das mache ich für meinen Sohn seit drei Wochen, seitdem spuckt er nicht mehr. Überschuss läuft aber trotzdem raus.

Ich fand das eine gute Lösung, denn so muss er nicht auf MuMi verzichten ( muss sowieso abpumpen da sich meine Zwillinge an der Brust zuviel Zeit lassen)

Das Zeug heißt aptamil Ar andickungsmittel und ist uns vom Kinderarzt empfohlen worden. Gekauft habe ich es bei DM. Du kannst damit auch jede fertigmilch andicken, bist also flexibel.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit anti Reflux Milch?

Antwort von cl84 am 27.03.2013, 10:59 Uhr

Das klingt ja gut! Da es sowieso ein Kampf wäre sie an die Flasche zu kriegen wäre es sicher von Vorteil wenn da MuMi drin ist.
Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß ...

von Sisserli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.