Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jona86  am 11.04.2021, 21:09 Uhr

Wie viel Flaschenmilch trinken eure Mäuse nach dem Brei noch?

Hey ihr Lieben,
meine kleine ist nun 5 Monate jung und bekommt schon ihr erstes Mittagsbrei. Sie verträgt das so gut, dass der Zungenreflex kaum da ist und sie den Brei regelrecht verschlingt. In der ersten Woche isst sie fast 60-80 g Gemüse.
Vor der Breizeit bekam sie 4x am Tag 235ml Pre Milch.
Aber seit sie jetzt Mittagsbrei bekommt, trinkt sie viel weniger. Sie ist mein erstes Kind und natürlich will ich soweit es geht alles richtig machen. Meine Sorge ist, dass sie abnimmt, weil sie nicht genug Milch trinkt. Ich will sie auch nicht zwingen wenn sie noch satt ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Hebamme meinte, dass die kleine mindestens 800-1000 ml trinken muss. Mach ich da irgendwas falsch? Oder soll ich irgendwas anders machen?

Hier Beispiel heute:

ca. 7:30 Uhr - 165ml Milch
ca. 11:30 Uhr - Kürbis Brei ca. 70g
ca. 12 Uhr - 20ml Milch
ca.16 Uhr - 155ml Milch
ca. 20 Uhr - 235ml Milch

20:00 Uhr ist Bettzeit und sie schläft auch durch.

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben...

Dankeschön :)

 
1 Antwort:

Re: Wie viel Flaschenmilch trinken eure Mäuse nach dem Brei noch?

Antwort von nulesa am 12.04.2021, 11:33 Uhr

Meine Kleine, 8 ½ Monate, liebt ihre Flasche.
Sie trinkt morgens (ca. 6.30 und ca. 10 Uhr) 2x ca. 150 bis 210ml. Mittags isst sie ca. 50 bis 100g Mittagessen, danach Flasche ca. 100 bis 180ml
Nachmittags nochmal eine Flasche, gegen 15 Uhr, auch wieder 150 bis 210ml.
Gegen 18 Uhr Abendbrei, manchmal isst sie da total gerne und viel oder auch wieder nur wie mittags wenig. Wenn sie gut gegessen hat, braucht sie keine Flasche danach mehr, ansonsten auch 100 bis 180ml.
Zum Einschlafen ca. 20 Uhr nochmal eine Flasche, ca. 50 bis 200ml, je nach dem wie müde und hungrig sie ist.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby bekommt 3 Breimahlzeiten und trinkt kein Wasser! Habt ihr Tipps?

unsere babies sind 10 monate alt (korrigiert 8 monate da frühchen) und bekommen 3x täglich brei und morgens noch ne flasche pre milch. ab dem 3. brei sollen sie ja ausreichend wasser trinken, aber sie mögen es nicht und spielen nur mit der flasche, das geht schon seit wochen ...

von muenchen1982 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei Sauger

Hallo ihr Lieben, Ich habe neulich von Philipp Avent 6er Brei Sauger gekauft. Waren im Angebot und habe später erst zu Hause gemerkt das es Brei Sauger sind (umtauschen geht nicht mehr). Hat jemand Erfahrung damit? Ab wann und wie kann ich sie nutzen? Mit Kleine bekommt ...

von Blaue Libelle 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Fläschchen oder Brei

Hallo Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) Meine kleine, 8 Monate, wird abends und nachts noch gestillt. Zu meiner Verwunderung fängt sie aber an sich selber abzustillen, hat kaum noch lust an der brust zu trinken, außer nachts. Sie ißt sehr brav Beikost, ist aber ein ...

von KathrinM. 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

den ersten brei

Hallo unser sohn wird am 17.6.2016 10 monate ich versuche verzweifelt seit dem ende 5 monat ihm den löffel zu geben ich habe ihm schon verschiedenes angeboten aber er will nach wie vor immer nur die flasche ich weis nichts mehr wie ich es ihm noch schmack haft machen soll das ...

von tanja 39 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Baby bockt bei brei und milch

Hallo, Mein Sohn ist nun 6,5 monate alt. Angefangen hat alles mit 11 wochen...er verweigerte 6 wochen kang die brust und ich bin auf die flasche umgestiegen. Er trinkt nur leider pro flasche 70-130 ml. Selten mehr als 100. Lt meiner kinderärztin braucht er wohk einfach nicht ...

von Liilah 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Wann führt man die 2. Breimahlzeit ein + Milcheiweißallergie

Hallo zusammen. Bei der U4 wurde uns gesagt, wir sollen in Kürze mit der Beikost starten. Das hat auch sehr gut geklappt. Meine Tochter bekommt jetzt seit einigen Wochen mittags einen Gemüsebrei. Wir sind bis jetzt bei Weiße Karotte, normale Karotte, Kürbis, Pastinake und ...

von cleo3 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Baby 5 Mon. verweigert Brei und Flasche

hallo ihr lieben, wir bitten wieder einmal um eure hilfe. unser 5 1/2monate alter sohn trinkt seit heute echt wenig. heute nacht gg halb vier hat er etwa 160ml getrunken, gegen 11.30 uhr nochmal 160ml (hipp combiotik ha1). dazwischen hatte ich es ihm immer wieder angeboten, ...

von fräuleinsonnenschein 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

wie viel trinken!?

Hallo :-) Ich habe letzte woche montag meine Zwillinge entbinden bei genau 37+0 spontan Jetzt ist meine frage, wie viel trinken eure mit 10 tagen? Meine dame schafft wenn es hoch kommt 70ml pre hipp Mein junge hingegen zieht die 70ml immer weg! Anpassung beider war gut, ...

von Joyce-Fay 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

wie viel trinken eure kleinen oder tranken sie mit ca 5 wochen ?

hallo, ich wollte einfach mal fragen wie viel eure kleinen trinken bzw tranken ? meine kleine trinkt immer noch unterschiedlich, also alle 2 1/2 bis 4 stunden ca 50-150 ml. gestern am abend trank sie sogar um die 300 ml und schlief dann ungefähr 3 stunden, hat mich sehr für ...

von Sabrina1105 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie viel trinken

brei

Hallo ich habe da mal ne vielleicht blöde frage aber mein sohn, nun 3,5 monate alt seit tagen sehr quengelig und schläft tagsüber kaum noch. ist aucg immerzu am meckert und steckt sich ständig hand in den mund und sabbert alles voll. was nun? Habe zwar die milch umgestellt aber ...

von LucaSydney 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.