Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 18.05.2009, 20:07 Uhr

wie oft flasche

eine Mahlzeit dadurch zu ersetzen, dass man die TRinkmenge bei den anderen Mahlzeiten erhöht, wird nicht funktionieren. Dadurch trainierst du deinem Kind an, immer möglichst viel zu trinken... und das führt später mal zu Essstörungen! Deshalb sollte man immer nach Bedarf füttern! Nur so lernt ein Kind auf sein natürliches Sättigungsgefühl zu hören!
Und das ist bei jedem Kind anders.

Du kannst aber die Mahlzeit um 10 in Zukunft gegen Obst oder eine Reiswaffel austauschen...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie oft sollte ein Flaschenkind Stuhlgang haben ??

Hallo, manchmal habe ich das Gefühl, meine Kleine tut sich sehr schwer beim Stuhlgang. Auch hat sie am Abend oft Bauchweh (Blähungen ?!?) Ich habe erst vor ca 3 Wochen mit der Flasche begonnen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Gibt es bei Babys sowas wie Verstopfung ?? Wie ...

von Hinze 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Flasche

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie oft, Flasche

Welche Flaschen kann ich nehmen???

Hallo ich bin dabei Abzustillen und wollte fragen, zu welcher Marke AUSSER Avent ihr mir raten würdet? Wir füttern seit gestern Aptamil Comfor zu und das verstopft die kleinen Löcher der Avent Flaschen. Die Nahrung wechseln möchte ich nicht. Danke für eure ...

von Daria1987 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts abegewöhnen

meine klein 11 monate will unbedingt nur mit der doofen flasche schlafen sie bekommt zum einschlafen meistens ne milchflasche aber wenn die alle is ist nicht schluss sie will dann tee oder saft. und selbst wenn sie tief und fest schlafen tut darf ich sie ihr auch nicht weg ...

von Melle_maus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nur 120ml pro flasche und 3 monate alt

hallo,mein sohn ist am 27.1. geboren also jetzt gut3 monte alt.....die kinderäztin meinte bei der u4 jetzt zu mir das 5 flaschen in atersgerechter größe (wäre bei unserer nahrung 190ml) langen müssten....mein kleiner trinkt aber nur je 120ml und dafür dann 7 stück....es geht ...

von knuddelmaus2309 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. ...

von baby_1 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo, ich habe von Nuk die Weithals.-und die normalen Flaschen mein Problem mit den Weithalsflaschen wenn meine Tochter trinkt saugt sich der Sauger mit ein warum ist das so ich dachte das loch im Sauger verhindert das? Vielen Dank und ...

von Honiggeist 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flasche/Sauger abkochen ??

Hallo, unsere Tochter, grad 1 Jahr geworden. Ist eine ganz ganz schlechte esserin. Sie kriegt daher nach den mahlzeiten und zur Nacht noch eine Milchflasche. BITTE KEINE URTEILE !!!!!!!!!! Ich wollt nur wissen, wie lange ich die Flaschen abkochenmuß, bzw. eher die ...

von Sommerwiese 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.