Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe P am 16.12.2020, 8:46 Uhr

Wie lange gibt man Comfort-Nahrung?

Guten Morgen,

ich habe meinen Sohn Comfort-Nahrung gegeben, da er immer sehr mit Blähungen und Koliken zu kämpfen hatte. Mittlerweile bekommt er mittags Brei. Das macht die ganze Sache nicht besser. Kann ich denn weiterhin die Comfort-Nahrung geben oder bringt die jetzt gar nichts mehr wegen dem Brei? Was kann ich den noch unterstützend tun, damit die Koliken besser werden?

LG
Zoe

 
3 Antworten:

Re: Wie lange gibt man Comfort-Nahrung?

Antwort von Banu28 am 17.12.2020, 11:46 Uhr

Hallo,

alle Babys haben Blähungen, weil ihr Darm einfach noch nicht ausgereift ist. Erst gegen Ende des ersten Lebensjahres ist er ganz ausgereift, dann hören die Blähungen spätestens auf, meist aber früher.

Mit dem Milchtyp kannst Du das nur sehr wenig beeinflussen. Die Zeit löst das Problem von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange gibt man Comfort-Nahrung?

Antwort von nulesa am 19.12.2020, 5:54 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Comfortnahrung, weil er die am besten vertragen hat und es ihm etwas besser ging, als mit "normaler" Pre.
Ich habe diese dann mit 4 Monaten weggelassen, zwangsweise, weil sie plötzlich nirgendwo mehr erhältlich war. Aber es war dann auch okay mit normaler Pre. Es gab auch keine Probleme, obwohl ich von jetzt auf gleich auf eine andere Nahrung umstellen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange gibt man Comfort-Nahrung?

Antwort von Ruto am 20.12.2020, 7:58 Uhr

Wir sind anfangs auch auf Comfort umgestiegen, was die Bauchschmerzen nicht komplett weggemacht, aber deutlich besser gemacht hat. (Wir stillen aber auch, vielleicht ist das bei kompletter Flaschennahrung anders)
Als unsere Kleine mit ca vier Monaten urplötzlich keine Bauchschmerzen mehr hatte, sind wir auf die normale Pre umgestiegen, die sie seither auch verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

AR Nahrung wie lange geben?

Ich hab mal eine Frage. Hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Unser Sohn, heute 9 Wochen alt, aber ein Frühchen aus 31.Ssw, bekommt AR-Nahrung. Die hat er schon im Kh bekommen, weil er immer viel gespuckt hat. Er bekommt die Humana AR. Anfangs hatten wir das AR Pulver von Aptamil ...

von Steffi_2015 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

Wie lange HA Nahrung?

Hallo, wie lange habt ihr HA Nahrung gegeben? Meine Tochter (17 Wochen) bekommt Bebivita HA Pre und verträgt diese eigentlich gut. Sie hat von Anfang an immer recht viel getrunken und kam mit 6 Wochen schon auf über einen Liter. Der Arzt sah es zum Glück locker und meinte, ...

von sommersonne777 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

Wie lange Ha Nahrung?

Meine Tochter bekommt seid Geburt Hipp HA Pre Sie ist gestern 7 Monate geworden. Sie nimmt kleine Mengen Beikost zu sich. Mittags Gemüse-Kartoffel, Manchmal mit Pute. Manchmal abends 3-4 Löffel Brei aus Hirse-Pre-Birne. Ansonsten noch komplett Flasche. Wann würdet ihr ...

von Pabelu 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

Wie lange PRE Nahrung??

Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen bin ich mir etwas unsicher, was die Ernährung meines Sohnes angeht. Er ist nun 10 Wochen alt und hat von Anfang an die PRE Nahrung von Alete bekommen. Wir hatten nie Probleme und er hat schon früh sehr gut zugenommen, ca. 6kg sind es nun. ...

von marie2222 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

Ha nahrung wie lange???

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat folgenden Speiseplan: morgens HA 1 Mittags Gemüse-Kartoffel.Fleisch nachmittags mal ne Ha1 mal ein bischen Obstbrei ohne Milch kommt drauf an wie er hunger hat und wann abends Milchbrei mit HA2 ...

von kafalken 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

wie lange ha nahrung

meine maus, geboren am 3.7.09 bekommt aptamil ha pre. so meine liebe verwandschaft meint so lamgsam könnte ich ihr die normale nahrung geben, mein mann hatte als kind ganz schlimm neuro und unsere grosse tochter hat ein monat ha bekommen und dann nicht mehr hat bis jetzt ...

von wazi 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie lange, Nahrung

Milch Nahrung

Meine Tochter wird Ende Dezember 1 Jahr alt. Wir nehmen im Moment Hipp Combiotik 3 die Milch Nahrung. An dem ganzen Tag verteilt trinkt sie insgesamt noch 5 Flaschen Milch mit jeweils 200 ml. (24 Std.) Jetzt hab ich gesehen das man ab dem 1. Lebensjahr ihr Hipp Kindermilch ...

von Klaudia1234 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wann sollte ich mich für HA Nahrung entscheiden?

Hallo, mit dem Stillen klappt leider überhaupt nicht. Ich möchte jetzt auch nicht mehr weiter experimentieren. Jetzt bin ich aber völlig unschlüssig welche Milchnahrung ich kaufen soll. Also ich möchte auf alle Fälle mit einer PRE starten. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Aber was ...

von Janaly7 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wann sollte ich die Nahrung umstellen?

Hallo, ich gebe meinem Sohn Pre Milch. Er verträgt es gut und hat kein Bauchweh und spuckt auch nicht. Wenn alles so gut läuft muss ich dann die Milch auf einer 2er Milch umstellen? Vom Alter her könnte ich es machen. Gibt man PRE solange es geht? Dankeschön und liebe Grüße ...

von René :o) 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.