Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rawiya81 am 28.11.2020, 19:39 Uhr

Zunahme NACH Schwangerschaft

Hallo,
gibt es auch Frauen hier die zunehmen nach der Schwangerschaft? Ich hatte in der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen u dann 11 direkt runter gehabt. Jetzt sind von den 11 Kilos schon 5 wieder drauf. :( Ich habe das Gefühl ständig Hunger zu haben, obwohl ich ja (leider) nicht stille.
Danke vorab für den Austausch!

 
2 Antworten:

Re: Zunahme NACH Schwangerschaft

Antwort von sunnydani am 29.11.2020, 12:09 Uhr

Ich habe nach jeder Schwangerschaft zugenommen. Das liegt bei mir an meinen Hormonen. Ich muss sehr gewissenhaft sein und darf wirklich nur wenig essen, um mein Gewicht zu halten.

In der Schwangerschaft konnte ich essen, was ich wollte, habe viel mehr gegessen, als normal und auch nichts gemacht, da ich mich immer schonen musste und teilweise auch wochenlang im KH lag, aber da habe ich immer nur ganz wenig zugenommen. Bei meinem Großen hatte ich zum Schluss insgesamt 9,5 kg mehr als vor der Schwangerschaft (gestartet bin ich bei etwa 62 kg oder so). Die 9,5 waren auch innerhalb von einer Woche nach der Geburt wieder komplett weg.

Dann hab ich schleichend zugenommen, sodass ich in meiner nächsten Schwangerschaft schon mit einem etwas höheren Ausgangsgewicht (68 kg) als in meiner ersten Schwangerschaft gestartet bin. Ich war dann zu Zwillingen schwanger, kam aber nur bis zur 26. SSW, hatte da dann auch etwa 8-9 kg zugenommen, waren aber ja immerhin 2 Babys :-)
Nach der Geburt hatte ich wieder ziemlich schnell alles abgenommen und danach, trotz extremen Stress, wieder schleichend zugenommen. Jetzt hab ich wieder immer noch ein paar Kilo mehr als Ausgangsgewicht beim letzten Mal und plage mich, trotz üblicher, gemüse- und obstlastiger, gesunder Ernährung, gerade damit herum, sie wieder herunterzubekommen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme NACH Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 06.12.2020, 9:52 Uhr

Ich habe in den Schwangerschaften überhaupt nicht zugenommen,war also nach Entbindung immer leichter als vorher,und dann hab ich zugenommen,bei allen dreien,war aber auch egal ob mit oder ohne stillen,das hat bei mir keinen Unterschied gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.