Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jay208  am 14.11.2020, 23:31 Uhr

Anti Colic Flasche

Hallöchen,
ich wollte mal wissen,wie lange es nötig ist, dass ich bei der anti colic fasche bleibe.
Reicht es aus, die 3 Monate (3-Monats-Colicen, die wir bis jetzt komplett mitnehmen) dabei zu bleiben oder sollte man noch länger damit warten.
Wir nutzen die Anti Colic Flaschen von Mam für unsere 9 Wochen alte Tochter und es ist ganz schön mühselig die insgesamt 6 Teile immer abzuwaschen und zu sterilisieren.
Vielen Dank für eure Antworten. :)

 
2 Antworten:

Re: Anti Colic Flasche

Antwort von Marymary1234 am 15.11.2020, 10:11 Uhr

Wir haben die lansinoh Flaschen. Von anfangan an. Zwischenzeitlich mal die mam, habe keinen Unterschied feststellen können. Die blähungen waren gleich stark. Daher weiter bei lansinoh geblieben. Die Flaschen sind meist nicht schuld an blähungen. Und die Koliken können bis zende des 5/6 Lebensmonat sich ziehen. Nur weil es drei Monats Koliken heißt, bedeutet es nicht das nach 3 Monaten Schluss ist. Mein Sohn hatte das bis zum 8 monat ganz schlimm. Meine Tochter 4,5 Monate auch immer noch gelegentlich aber bei weiten nicht so extrem wie der große, und bei meinem Sohn habe ich den mam Quatsch auch geglaubt, gebracht hat es nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Colic Flasche

Antwort von nulesa am 17.11.2020, 20:59 Uhr

mir war es auch zu blöd immer alle Einzelteile zu spülen. Bin, als die Kleine 10 Wochen alt war, umgestiegen auf die "normalen" Flaschen von MAM (Easy Activ heißen die), ohne Anti-Colic-System, so dass ich die Sauger weiter nutzen kann.
Bauchschmerzen/Blähungen wurden nicht mehr oder weniger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sollte ich die Flasche in der Nacht weg lassen?

Hallo, mein Sohn ist 12 Monate und isst schon vollständig von uns mit. Ich bin mir sicher das er satt wird vom dem Essen was es am Tag gibt. Er möchte aber in der Nacht immer noch seine Flasche. Das ist die einzige die er noch bekommt. Ich weiß nicht, ob ich diese ihm langsam ...

von Lupberger 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschen soll ich nehmen?

Guten Morgen zusammen, es klappt mit dem Stillen überhaupt nicht bei uns. Die Hebamme gibt zwar noch nicht auf aber ich habe das Gefühl, das mein Kind nicht genug Milch bekommt. Ich möchte auch nicht mehr. Es ist für mich schlimm und für meine Tochter genauso. Nun möchte ich ...

von Sophia39 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen verfärbte

Guten Morgen zusammen, da unsere Spülmaschine auch ein Hygieneprogramm hat, packe ich die Babyflaschen in die Spülmaschine. Als ich die Flaschen heute Morgen rausgeholt habe, habe ich festgestellt das die Verfärbt sind

von Ninne30 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kann man die Flasche mit Tee mischen?

Hallo, meine Mutter gab mir den Rat, das ich die Milchflasche mit etwas Tee mischen kann. Mein Sohn hat wahnsinnige Probleme mit der Verdauung. Er hat so Blähungen das es mir richtig Leid tut. Kann mir jemand helfen? Ich würde jetzt einfach mal die Milch wechseln. Im Moment ...

von -Jenna- 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Woran erkenne ich das die Flasche in der Nacht notwendig ist?

Hi, woran erkenne das die Flasche in der Nacht wirklich notwendig ist? Mein Sohn bekommt jetzt 3 Mahlzeiten als Brei am Tag. Zwischendrin bekommt er noch seine Milchflasche. Er bekommt abends seinen Brei und vor den Zubettgehen noch seine Milchflasche. In der Nacht kommt er ...

von Nadine_K 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange kann ich die Flasche noch geben?

Ich hoffe, dass hier niemand negatives schreibt. Mein Sohn ist 17 Monate alt und bekommt immer noch früh und abends seine Milchflasche. Er genießt sie sehr und kuschelt mit mir. Ich weiß, dass man mit dem ersten Lebensjahr auf die Flache verzichten soll aber es fällt ihm so ...

von Anja Quer 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Bis wann ist die Flasche in der Nacht noch in Ordnung?

Hi, ich habe mal eine Frage zu dem leidigen Thema Flasche in der Nacht. Mein Sohn ist fast 9 Monate und möchte immer noch seine Flasche in der Nacht. Ich bin der Meinung er bekommt tagsüber genügend Essen, dass es die Flasche nicht braucht. Ich wollte aber hier mal nachfragen, ...

von Steinauer 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muss ich die Flaschen jedes mal sterilisieren?

Hallo, es ist sicherlich ne doofe Frage aber ich bin mir nicht sicher. Muss ich die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisieren? Ich dachte es reicht auch aus, wenn ich zwischendurch die Flasche mit Wasser ausspüle. Weiß das jemand? Dankeschön an ...

von Gabling 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wann sollte die Flasche abgewöhnt sein?

Hallo, ich hoffe ich bekomme hier keine Vorwürfe. Mein Sohn ist 13 Monate und bekommt abends noch eine Milchflasche. Ich weiß das es in dem Alter eigentlich nicht mehr sein sollte, aber ich bekomme es einfach nicht weg. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das anstellen ...

von Vreni-2 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muss ich das Wasser für die Flasche filtern?

Hallo, muss ich das Wasser für die Milchflasche filtern? Ich habe bisher immer das abgekochte aus der Leitung genommen. Jetzt meinte meinen Freundin das, dass gar nicht gut ist und man das Wasser zusätzlich filtern sollte. Stimmt das so? Macht das jemand von Euch auch so? ...

von Mailinchen 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.