Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Anti Colic Flasche

Thema: Anti Colic Flasche

Hallöchen, ich wollte mal wissen,wie lange es nötig ist, dass ich bei der anti colic fasche bleibe. Reicht es aus, die 3 Monate (3-Monats-Colicen, die wir bis jetzt komplett mitnehmen) dabei zu bleiben oder sollte man noch länger damit warten. Wir nutzen die Anti Colic Flaschen von Mam für unsere 9 Wochen alte Tochter und es ist ganz schön mühselig die insgesamt 6 Teile immer abzuwaschen und zu sterilisieren. Vielen Dank für eure Antworten. :)

von Jay208 am 14.11.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von Jay208

Wir haben die lansinoh Flaschen. Von anfangan an. Zwischenzeitlich mal die mam, habe keinen Unterschied feststellen können. Die blähungen waren gleich stark. Daher weiter bei lansinoh geblieben. Die Flaschen sind meist nicht schuld an blähungen. Und die Koliken können bis zende des 5/6 Lebensmonat sich ziehen. Nur weil es drei Monats Koliken heißt, bedeutet es nicht das nach 3 Monaten Schluss ist. Mein Sohn hatte das bis zum 8 monat ganz schlimm. Meine Tochter 4,5 Monate auch immer noch gelegentlich aber bei weiten nicht so extrem wie der große, und bei meinem Sohn habe ich den mam Quatsch auch geglaubt, gebracht hat es nix.

Mitglied inaktiv - 15.11.2020, 10:11



Antwort auf Beitrag von Jay208

mir war es auch zu blöd immer alle Einzelteile zu spülen. Bin, als die Kleine 10 Wochen alt war, umgestiegen auf die "normalen" Flaschen von MAM (Easy Activ heißen die), ohne Anti-Colic-System, so dass ich die Sauger weiter nutzen kann. Bauchschmerzen/Blähungen wurden nicht mehr oder weniger davon.

von nulesa am 17.11.2020, 20:59